Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tarjeta turistica
(
Gast
)
Details
Von der kubanischen Botschaft in Wien hat mir die Frau am Telefon gesagt,
dass man die tarjeta turistica auch am Flughafen in Havanna bakommen kann.(20$)
Aber beim Abflug mit Iberia (50 DM in FRA) und Martin Air (75 DM in Amsterdam)
musste ich sie schon beim Einchecken haben.
Hat jemand schon tatsächlich sie erst in Kuba bekommen?
Wie sieht es mit Air France aus?
Gruss
Jose
dass man die tarjeta turistica auch am Flughafen in Havanna bakommen kann.(20$)
Aber beim Abflug mit Iberia (50 DM in FRA) und Martin Air (75 DM in Amsterdam)
musste ich sie schon beim Einchecken haben.
Hat jemand schon tatsächlich sie erst in Kuba bekommen?
Wie sieht es mit Air France aus?
Gruss
Jose
(
Gast
)
Details
(
Gast
)
Details
Matanzero
Hättest du richtig gelesen, was ich geschrieben habe hättest du dir deine blöde Bemerkung sparen können.
In FRA und in Amsterdam musste ich sie kaufen, sonst hätten sie mir Einchecken verweigert.
Den Ticket für Air France habe ich für die nächste Woche reserviert aber die Tarjeta kann ich von der Botschaft bis dann nicht bekommen.
Weil man sich auf die Aussage von Kubanern nicht so unbedingt verlassen darf
ist es schon sinnvoll zu erfahren, wie das praktisch aussieht und was macht Air France. Beim Einchecken mit Condor in FRA haben sie sie nicht verlangt.
Weil es dringend ist und hier fliegen noch weitere 5 Personen habe absichtlich neues Thread gewählt.
Aber ganz allgemein:
Man stellt die Fragen hier, weil man etwas nicht weiss. Es ist nicht sinnvoll die ganze Geschichte bei der Frage zu schreiben, weil man von den gutwilligen Lesern erwartet, dass sie positiv reagieren.
Mit der Suche konnte ich nichts in diesem Sinne erfahren.
Gruss
Jose
Hättest du richtig gelesen, was ich geschrieben habe hättest du dir deine blöde Bemerkung sparen können.
In FRA und in Amsterdam musste ich sie kaufen, sonst hätten sie mir Einchecken verweigert.
Den Ticket für Air France habe ich für die nächste Woche reserviert aber die Tarjeta kann ich von der Botschaft bis dann nicht bekommen.
Weil man sich auf die Aussage von Kubanern nicht so unbedingt verlassen darf
ist es schon sinnvoll zu erfahren, wie das praktisch aussieht und was macht Air France. Beim Einchecken mit Condor in FRA haben sie sie nicht verlangt.
Weil es dringend ist und hier fliegen noch weitere 5 Personen habe absichtlich neues Thread gewählt.
Aber ganz allgemein:
Man stellt die Fragen hier, weil man etwas nicht weiss. Es ist nicht sinnvoll die ganze Geschichte bei der Frage zu schreiben, weil man von den gutwilligen Lesern erwartet, dass sie positiv reagieren.
Mit der Suche konnte ich nichts in diesem Sinne erfahren.
Gruss
Jose
(
Gast
)
Details
Hi Jose,
bin schon mehrmals mit Air France geflogen. Ein einziges Mal haben die nach der Touristenkarte gefragt, ansonsten nie. In Havanna gibt es vor den Einreiseschalter in der Tat einen Schalter, wo man Touristenkarten kaufen und Hotelreservierungen vornehmen kann.
Aber warum kannst Du keine Touri-Karte mehr von der kubanischen Botschaft bekommen? Von der in Bonn gab's die immer in zwei Tagen: Bestellung mit Scheck und Rückumschlag am späten Nachmittag eingeworfen und am übernächsten Morgen war schon die Karte da.
Andy
bin schon mehrmals mit Air France geflogen. Ein einziges Mal haben die nach der Touristenkarte gefragt, ansonsten nie. In Havanna gibt es vor den Einreiseschalter in der Tat einen Schalter, wo man Touristenkarten kaufen und Hotelreservierungen vornehmen kann.
Aber warum kannst Du keine Touri-Karte mehr von der kubanischen Botschaft bekommen? Von der in Bonn gab's die immer in zwei Tagen: Bestellung mit Scheck und Rückumschlag am späten Nachmittag eingeworfen und am übernächsten Morgen war schon die Karte da.
Andy
(
Gast
)
Details
Hi leute
Normalerweise kümmert sich das Reisebüro wo die Flüge gebucht werden
um die Touristen Karte, dafür sind sie da um arbeit an den Kunde abzunehmen.
Wenn Reisebüro A es nicht macht, dann buche ich bei Reisebüro B.
Wer über mich bucht bekommt die T Karte, wer über Habanero bucht, sage ich mal so bekommt Sie auch.
Joe ich kenne keinen Fall wo einen Tourist ohne TK geflogen sei, nur in einem
Fall hat einen Vogel die TK am BOrd der LTU verloren gehabt , und als ich ihm
2 Wochen Später auf dem Rückflug traf, erzählte er mir er hätte Sie bei der
Ankunft in varadero für 40 Dollar bekommen.
Über dieses kann ich dir leider nicht berichten, nur fürs leben: immer da fragen
wo mann auch kauft, das gilt nicht nur für Flüge.....
Wenn ich mir die Frage erlauben kann, warum gerade Air France fliegen ???
Viele Grüsse
Normalerweise kümmert sich das Reisebüro wo die Flüge gebucht werden
um die Touristen Karte, dafür sind sie da um arbeit an den Kunde abzunehmen.
Wenn Reisebüro A es nicht macht, dann buche ich bei Reisebüro B.
Wer über mich bucht bekommt die T Karte, wer über Habanero bucht, sage ich mal so bekommt Sie auch.
Joe ich kenne keinen Fall wo einen Tourist ohne TK geflogen sei, nur in einem
Fall hat einen Vogel die TK am BOrd der LTU verloren gehabt , und als ich ihm
2 Wochen Später auf dem Rückflug traf, erzählte er mir er hätte Sie bei der
Ankunft in varadero für 40 Dollar bekommen.
Über dieses kann ich dir leider nicht berichten, nur fürs leben: immer da fragen
wo mann auch kauft, das gilt nicht nur für Flüge.....
Wenn ich mir die Frage erlauben kann, warum gerade Air France fliegen ???
Viele Grüsse
(
Gast
)
Details
danke für die Antworten.
GAbi
--weil von Wenedig über Paris geflogen wird. Die 5 Personen werden mir viel Gepäck mitnehmen.
--die touristenkarte vom diesen Reisebüro kostet 40 EUR (Neukapitalismus)
--Botschaft will je 20 EUR pro Karte im Brief, das ist mir hier aber unsicher
--Flug ist hier 770EUR aber bis München sind es 6 Stunden Fahrt, was für den Fahrer zu weit und zu teuer ist. Ich konnte sie nicht überzeugen von München zu fliegen. Bis Wenedig ist es eine gute Stunde.
Gruss
Jose
GAbi
--weil von Wenedig über Paris geflogen wird. Die 5 Personen werden mir viel Gepäck mitnehmen.
--die touristenkarte vom diesen Reisebüro kostet 40 EUR (Neukapitalismus)
--Botschaft will je 20 EUR pro Karte im Brief, das ist mir hier aber unsicher
--Flug ist hier 770EUR aber bis München sind es 6 Stunden Fahrt, was für den Fahrer zu weit und zu teuer ist. Ich konnte sie nicht überzeugen von München zu fliegen. Bis Wenedig ist es eine gute Stunde.
Gruss
Jose
(
Gast
)
Details
Hola Alf,
aktuellste Information, die ich Dir bereitstellen kann:
Bei Pauschalreisen oder Charterflügen (z.B. Condor oder LTU, MartinAir weiß ich nicht), ist die TK bereits im Reisearrangement enthalten.
Bei individuellen Reisearrangements mit Linienflügen (Iberia, Air France) ist die TK nicht im Reisearrangement enthalten bzw. muß extra angefordert werden!
Möglichkeiten hierzu sind der direkte Bezug von der Botschaft, oder über Reisebüros oder Kuba-Reiseveranstalter. (günstigste Möglichkeit derzeit für Reisebüros Bestellung über DERTOUR kostet 20,- Euro je TK und das Büro bekommt sogar noch Provision dafür)
Saludos Chris
CB
Bei Pauschalreisen oder Charterflügen (z.B. Condor oder LTU, MartinAir weiß ich nicht), ist die TK bereits im Reisearrangement enthalten.
Bei individuellen Reisearrangements mit Linienflügen (Iberia, Air France) ist die TK nicht im Reisearrangement enthalten bzw. muß extra angefordert werden!
Möglichkeiten hierzu sind der direkte Bezug von der Botschaft, oder über Reisebüros oder Kuba-Reiseveranstalter. (günstigste Möglichkeit derzeit für Reisebüros Bestellung über DERTOUR kostet 20,- Euro je TK und das Büro bekommt sogar noch Provision dafür)
Saludos Chris
CB
(
Gast
)
Details
Hola Alf,
bei uns ist die Touristen Karte dabei, egal mit welche Airline man fliegt.
Verlange immer die TK bei bei der Flugbuchung.
Es hängt nicht von der Airline ab, sondern vom Reiseveranstalter/ bzw. Reisebüro.
Am Schalter ist nicht immer erhältlich, und soviel ich weiss achtet man beim Chek - in darauf.
Bei nicht vorhanden T. Karte ob mann dann ohne weiteres befördert wird kann ich dir nicht sagen.
Viele Grüsse
bei uns ist die Touristen Karte dabei, egal mit welche Airline man fliegt.
Verlange immer die TK bei bei der Flugbuchung.
Es hängt nicht von der Airline ab, sondern vom Reiseveranstalter/ bzw. Reisebüro.
Am Schalter ist nicht immer erhältlich, und soviel ich weiss achtet man beim Chek - in darauf.
Bei nicht vorhanden T. Karte ob mann dann ohne weiteres befördert wird kann ich dir nicht sagen.
Viele Grüsse
28.04.2002 09:21
#12 RE:Tarjeta turistica
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: