Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eindrücke/Infos 25.12.01 - 01.01.02
(
Gast
)
Details
Mit Quesito beim Zwischenstop in Havana 2,3,4? Mojitos getrunken, empfehlenswert.
Mit Alfred auf dem Flug nach Santiago geplaudert.
Auschecken kein Problem, da nur Handgepäck. Kleiner Flughafen, Bankschalter nicht vorhanden oder geschlossen, weiss nicht mehr...
Taxista wollte 7 Dollar, hab aber ein anderes für 5 genommen.
Casa Grande hatte angeblich keine Scooter mehr zur Verfügung. Der Typ hat mich dann in ein Taxi gesetzt, welches mich zu einer anderen Vermietung bringen sollte. Diese war aber geschlossen, toll!
Mit dem Bicitaxi zum Las Americas. Scooter? Nö, aber... Und das hier? Hupe kaputt! Egal, nehm ich. 7 Tage für 126$$. Nur 258km auf dem Tacho, 6 Liter Tankinhalt. Auf dem Weg zur Tankstelle ohne Sprit liegengeblieben, toll! Bargeld gabs glücklicherweise am Hotel Las Americas auf Kreditkarte, bis 22Uhr geöffnet, glaube ich; 20$$ in Pesos gewechselt.
Einen netten Italiener getroffen, der händeringend nach einem Auto suchte...
Erstes Casa von Ralphs Liste antelefoniert, hallo Klaus, wie gehts, (kenn ich die??), nee, nix frei, aber xy hat noch was frei, nein dannke, vielleicht ein anderes mal.
2. casa in vista allegre frei, war ca. einen km vom Stadtkern entfernt, aber mindestens ne halbe Stunde gesucht mit dem Mofa, egal. Schönes casa, das einzige von 5!!!, welches Ausweis(e) sehen wollte. Ich dachte, dass hätten die mittlerweile im Griff!?!
Info für Alleinreisende: wer auf die schnelle nachts in Santiago "was klarmachen" will, kein Problem. Wer andere Ansprüche hat, wird, wenn er sich nicht auskennt, Probleme haben. Die Innenstadt kam mir wie ein Open-Air-Puff vor, viele Touristen, noch mehr Jineteras/Chulos/"Rastas", toll.
Nächsten morgen früh raus, Sonnencreme, Mückenspray, abreisefertig. Ich mach die Haustür auf: REGEN und keine Regenjacke, toll!
Noch etwas abgewartet, dann doch losgefahren Richtung Guantanamo. Nach 10km war ich dann nass. Des öfteren Mal unter einer Autobahnbrücke Pause gemacht. Der Regen wurde stärker! Nach mehreren Stopps und Klamottenwechseln nach 4-5 Stunden (für gut 80km) in Guantanamo angekommen. In LaMaya gibts übrigens ne Tankstelle und einen kubanischen Imbiss, poyo für 5 pesos, oder so. Im dortigen Rapido, runtergekühlt bei dem Regen auf so ca. 10°C, gabs kein Poyo!
Erste Casa in Guantanamo angesteuert, da aber schon eine deutsche Turistin dort war, abgelehnt. Anderes Casa vermitteln lassen, Bruchbude, allerdings mit ac, 15 $$. Da ich klatschnass war und nur eine Nacht bleiben wollte, akzeptiert.
Viel habe ich von Guantanamo nicht gesehen. Empfehlen kann ich den grossen Plaza. Da ist irgendwie immer kubanische Party. Viel Polizei, deswegen wenig "Gesindel". Ausserdem direkt daneben, kubanisches Eiscafe mit Imbissbuden. Hamburgesa und Eisbecher jeweils 1.80 Peso! Casaempfehlung: direkt am Eiscafe Richtung Innenstadt ist ein Casa mit beleuchtetem Casaschild. Das soll sehr gut sein. Ein paar Meter davor ist ein weiteres Casa, welches sehr gut ist. Preis verhandeln nicht vergessen.
Am nächsten Tag 150km bis Baracoa vor der Brust. Zum Glück kein Regen. Auf den letzten 40km durch die Berge Richtung Norden hat es dann doch geregnet, da die Berge in den Wolken waren. Schöne Strecke insgesamt. Ich bin von vielen Mietwagen überholt worden.
Fortsetzung folgt
(
Gast
)
Details
hola klaus,
du hättest sagen müssen, dass du ein bekannter von ralf bist und schon wären die anderen ausquartiert worden. am plaza cespedes ist weniger party als am kleinen plaza dolores, oder meintest du den ?
aber ich sehe mich mal wieder bestätigt, dass es nur so von rastas gewimmelt hat.
bis denne und ich freue mich auf die weiteren teile.
el comandante
http://www.santiago-de-cuba.de
du hättest sagen müssen, dass du ein bekannter von ralf bist und schon wären die anderen ausquartiert worden. am plaza cespedes ist weniger party als am kleinen plaza dolores, oder meintest du den ?
aber ich sehe mich mal wieder bestätigt, dass es nur so von rastas gewimmelt hat.
bis denne und ich freue mich auf die weiteren teile.
el comandante
http://www.santiago-de-cuba.de
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: