Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Was passiert, wenn ...
uwe
(
Gast
)
Details
du sollst da ticket doch nicht vorher kaufen. eine reservierung reicht aus zur beantragung des visas. erst bei erteilung bzw. abholung des visas ist das ticket vorzulegen. ist natuerlich etwas aufwendiger, wenn der cubi nicht in havanna wohnt bzw. die termine zw. beantragung und reisetermin sehr eng sind.
ansonsten stornieren und teilweise geld zurueck bekommen. die hoehe der erstattung haengt von der zeitdifferenz zum flug ab.
ansonsten stornieren und teilweise geld zurueck bekommen. die hoehe der erstattung haengt von der zeitdifferenz zum flug ab.
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
Elisabeth
(
Gast
)
Details
Elisabeth 2,
warum lässt du deinen Freund wenn es mal soweit ist, nicht mit Cubana ab Santiago fliegen? Das ist doch viel einfacher. Wenn es dich interessiert, frage mal bei Habanero nach. Bei meinem Mann hat das vor einem Monat mit der Tickethinterlegung durch Habanero vorzüglich geklappt.
Elisabeth
warum lässt du deinen Freund wenn es mal soweit ist, nicht mit Cubana ab Santiago fliegen? Das ist doch viel einfacher. Wenn es dich interessiert, frage mal bei Habanero nach. Bei meinem Mann hat das vor einem Monat mit der Tickethinterlegung durch Habanero vorzüglich geklappt.
Elisabeth
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
Hans
(
Gast
)
Details
mit diesem Problem kämpfe ich z. Zt. auch. Ticket kaufen oder nicht. Das Dumme ist nur, wie man mir vor 1 Woche sagte, daß die Wahrscheinlichkeit einer Ablehnung um ein Vielfaches steigt, wenn der/die Antragsteller alleine zur Botschaft geht.
Ich für mich werde mich in den Flieger setzen und bei Antragstellung mit Vorort sein, ist zwar aufwendig, scheint jedoch wohl z. Zt. das Sicherste zu sein!
Ich wünsch die auf alle Fälle VIEL GLÜCK!!!!
Saludos Hans
Ich für mich werde mich in den Flieger setzen und bei Antragstellung mit Vorort sein, ist zwar aufwendig, scheint jedoch wohl z. Zt. das Sicherste zu sein!
Ich wünsch die auf alle Fälle VIEL GLÜCK!!!!
Saludos Hans
shark0712
(
Gast
)
Details
@Hans
Du hast vollkommen Recht. Ich mach es genauso und geh mit meiner Kleinen gemeinsam zur Botschaft. Man hat viel zu viel Zeit und Nerven riskiert, um es dann wegen der Botschaft scheidern zu lassen. Also lieber noch einen schönen Urlaub vorher machen und gemeinsam zur Botschaft gehen.
Hasta luego, Thomas.
Du hast vollkommen Recht. Ich mach es genauso und geh mit meiner Kleinen gemeinsam zur Botschaft. Man hat viel zu viel Zeit und Nerven riskiert, um es dann wegen der Botschaft scheidern zu lassen. Also lieber noch einen schönen Urlaub vorher machen und gemeinsam zur Botschaft gehen.
Hasta luego, Thomas.
shark0712
(
Gast
)
Details
@Hans
Sorry , aber woher kennen wir uns(Alzheimer,das Hirn ist halt in Cuba)
Ja, ich will zum Jahreswechsel auf der Insel sein. Dass Angenehme mit dem Notwendigen verbinden. Ich warte allerdings noch auf ein gutes Lastminute Angebot. Zur Not geht der Flieger eben erst im Januar, egal. Vielleicht sieht man sich vor der BotschaftWas hast Du zeitlich geplant?
Hasta luego, Thomas.
Sorry , aber woher kennen wir uns(Alzheimer,das Hirn ist halt in Cuba)
Ja, ich will zum Jahreswechsel auf der Insel sein. Dass Angenehme mit dem Notwendigen verbinden. Ich warte allerdings noch auf ein gutes Lastminute Angebot. Zur Not geht der Flieger eben erst im Januar, egal. Vielleicht sieht man sich vor der BotschaftWas hast Du zeitlich geplant?
Hasta luego, Thomas.
Hans
(
Gast
)
Details
@shark
ich hatte dich mal angemailt und dich um tips zwecks einladung gebeten- du hast mir eine aufstellung in spanisch zugemailt. oder verwechsel ich dich? :o) bin mir recht sicher!
ich werde erst im märz rüberfliegen, bin ja erst deit 5 tagen wieder da....-schee wars, aber jetzt ist es um so schlimmer. autsch, das geht wieder voll zulasten der telefonrechnung. schade, wäre lustig geworden das theater gemeinsam durchzustehen und anschließend zu feiern!aber wie gesagt, AUGEN ZU UND DURCH!
hans
ich hatte dich mal angemailt und dich um tips zwecks einladung gebeten- du hast mir eine aufstellung in spanisch zugemailt. oder verwechsel ich dich? :o) bin mir recht sicher!
ich werde erst im märz rüberfliegen, bin ja erst deit 5 tagen wieder da....-schee wars, aber jetzt ist es um so schlimmer. autsch, das geht wieder voll zulasten der telefonrechnung. schade, wäre lustig geworden das theater gemeinsam durchzustehen und anschließend zu feiern!aber wie gesagt, AUGEN ZU UND DURCH!
hans
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
Hans,
ich fliege im Februar nach Kuba, um mit meinem Freund zusammen zur Botschaft zu fahren, weil die Chance, dass er dann das Visum erhält, größer ist! Das Blöde ist, dass mein Freund von jetzt auf gleich im November für 3 Monate zum Militär musste, so dass er erst im Januar, wenn dieser Militärdienst vorbei ist, die Tajeta Blanca beantragen kann. Ich kann nur hoffen, dass er sie hat, wenn ich nach Kuba komme, damit wir gemeinsam nach Havanna fahren können.
Wir hatten alles so schön großzügig geplant, und dann kommt dieser Sch...Militärdienst dazwischen!!
Ich neige jedenfalls dazu, die Kohle für zwei Flüge nach Havanna aufzuwenden, um einigermaßen sicher zu sein, dass er das Visum auch kriegt.
Elisabeth 2
ich fliege im Februar nach Kuba, um mit meinem Freund zusammen zur Botschaft zu fahren, weil die Chance, dass er dann das Visum erhält, größer ist! Das Blöde ist, dass mein Freund von jetzt auf gleich im November für 3 Monate zum Militär musste, so dass er erst im Januar, wenn dieser Militärdienst vorbei ist, die Tajeta Blanca beantragen kann. Ich kann nur hoffen, dass er sie hat, wenn ich nach Kuba komme, damit wir gemeinsam nach Havanna fahren können.
Wir hatten alles so schön großzügig geplant, und dann kommt dieser Sch...Militärdienst dazwischen!!
Ich neige jedenfalls dazu, die Kohle für zwei Flüge nach Havanna aufzuwenden, um einigermaßen sicher zu sein, dass er das Visum auch kriegt.
Elisabeth 2
Hans
(
Gast
)
Details
@ Elisabeth 2
hat dein freund den die 'carta blanca' noch vor seinem militärdienst beantragt? wenn ja, dann müßte doch alles klappen.
ich denke das geld für 2 flüge ist sehr gut investiert, da ich erst von 2 fällen letzte woche hörte bei denen alleiniges erscheinen der cubis nicht reichte. ist ja auch egal, so muß ich 2 wochen weniger warten bis ich sie wieder knuddeln kann!
hat dein freund den die 'carta blanca' noch vor seinem militärdienst beantragt? wenn ja, dann müßte doch alles klappen.
ich denke das geld für 2 flüge ist sehr gut investiert, da ich erst von 2 fällen letzte woche hörte bei denen alleiniges erscheinen der cubis nicht reichte. ist ja auch egal, so muß ich 2 wochen weniger warten bis ich sie wieder knuddeln kann!
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
Hans,
leider konnte er die Tajeta vor seinem Militärdienst nicht beantragen, da zu dem Zeitpunkt die Einladung noch nicht angekommen war. Die habe ich im August bei der kubanischen Botschaft hier in Berlin beantragt, und vor 4 Wochen, als er schon beim Militär war, ist sie erst angekommen.
Elisabeth 2
leider konnte er die Tajeta vor seinem Militärdienst nicht beantragen, da zu dem Zeitpunkt die Einladung noch nicht angekommen war. Die habe ich im August bei der kubanischen Botschaft hier in Berlin beantragt, und vor 4 Wochen, als er schon beim Militär war, ist sie erst angekommen.
Elisabeth 2
Elisabeth 2
(
Gast
)
Details
Hans,
ich hatte meine Kubareise ursprünglich für den 14.12. gebucht. Daraufhin kam die Hiobsbotschaft mit dem Militärdienst, so dass ich die Reise auf den Februar verschoben habe. Ich möchte jetzt nicht nochmal meinen Urlaub verschieben, abgesehen davon, dass das Umbuchen jedesmal 100 DM kostet. Jetzt hoffe ich einfach, dass das mit der Tajeta zeitlich klappt, wenn nicht, muss er eben allein nach Havanna fahren, basta.
Elisabeth 2
ich hatte meine Kubareise ursprünglich für den 14.12. gebucht. Daraufhin kam die Hiobsbotschaft mit dem Militärdienst, so dass ich die Reise auf den Februar verschoben habe. Ich möchte jetzt nicht nochmal meinen Urlaub verschieben, abgesehen davon, dass das Umbuchen jedesmal 100 DM kostet. Jetzt hoffe ich einfach, dass das mit der Tajeta zeitlich klappt, wenn nicht, muss er eben allein nach Havanna fahren, basta.
Elisabeth 2
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: