Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
Hallo, hat jemand für folgendes Problem eine Idee/Lösung?
Die X-Tra-Card von t-Mobile hat im Handy der kubanischen Schwiegermama bis Mitte September 2016 prima funktioniert. Nun registriert sie sich nicht mehr im System Cubacel, ist aber noch voll mit Guthaben.
Sind noch eine Woche in Kuba und könnten vor Ort Lösungen ausprobieren. Danke!
#2 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
Das sieht wohl im Moment leider schlecht aus, siehe den anderen Thread zum selben Thema:
Probleme.mit Tmobile? (2)
Das kann ein Prepaid Problem sein. Ich hatte das gleiche mit Vodafone Callya, nur die deutschen Vertragshandys funktionieren noch, Prepaid nicht mehr.
Meine italienische Vodafone prepaid allerdings funktioniert noch und, Congstar, die ja auch das Telekom-Netz nutzen, ebenfalls. Stranjo.
#8 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
Hatte mit meiner XtraCard noch nie so viele Probleme wie während meines letzten Kubaaufenthaltes, von dem ich gerade zurückgekehrt bin. Zuerst (in Havanna) loggte sie sich nicht ins Cubacel-Netz ein, im Oriente dann doch. Aber: Einige wenige SMS wurden nicht versendet, andere doch, eine Systematik war mir nicht ersichtlich. Beim SMS-Empfang war es genau umgekehrt: einige wenige SMS wurden empfangen. Habe eben mal rumgefragt bei denjenigen, denen ich SMS aus Kuba geschickt, von denen ich aber keine Antwort erhalten hatte; alle hatten geantwortet!
Fazit: XtraCard (Prepaid von Telekom) für Kuba leider nicht mehr brauchbar, da unzuverlässig.
#10 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
#13 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
Zitat von cabeza mala im Beitrag #13
Benutze seit Jahren Netzclubkarten(O2)in Cuba,ohne Probleme.
Ich meinte aber Vertrag O2 .
Zitat von luckas im Beitrag #7
Meine Frau hat jetzt schon seit 6 Jahren die x-tra Card in Baracoa. Funktioniert Problemlos. Letzte SMS kam gestern.
Zumindest im Oriente scheint die x-tra Card dann problemlos zu funktionieren, wenn es eine ältere Karte ist die dort schon länger im Einsatz ist.
Es mag auch alles daran liegen, dass man die x-tra-Card bei Neuverträgen durch das Prepaid-System Magenta ersetzt hat...
Zitat von jojo1 im Beitrag #15Zitat von luckas im Beitrag #7
Meine Frau hat jetzt schon seit 6 Jahren die x-tra Card in Baracoa. Funktioniert Problemlos. Letzte SMS kam gestern.
Zumindest im Oriente scheint die x-tra Card dann problemlos zu funktionieren, wenn es eine ältere Karte ist die dort schon länger im Einsatz ist.
Es mag auch alles daran liegen, dass man die x-tra-Card bei Neuverträgen durch das Prepaid-System Magenta ersetzt hat...
jojo, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Neuverträge im Prepaid-System "schlechter" sein sollen. Oder? Mein Mobilfunkvertrag nennt sich auch Magenta. Mich interessiert jetzt mal die Meinung von pedacito .
Meine Xtra-Card (Prepaid) ist uralt und war mal ein Vertrag. Die hat sich nur einmal irgendwo in Zentralkuba ins Cubacel-Netz registrieren können. Zum Glück hab ich zwei SIM-Karten im Handy und mit der Netzclub-karte (ebenfalls Prepaid) hab ich gar keine Probleme. SMS gehen raus und rein.
Vielen Dank für die Infos. Schwiegermutter hat nun ein modernes Softphone, das sie klasse findet. Das alte Seniorenhandy meiner Mutter fand sie nicht so doll. Jetzt gibt es keine SMS mehr, sondern Nachrichten über Nauta. Ist insgesamt wohl auch deutlich billiger. Mit der Zeit muss man gehen !!
#19 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
#20 RE: x-tra Card registriert sich nicht mehr im System Cubacel
Kamen am 14.9 in Hav an. Bis 16.9 konnte sich mein Dual-Handy mit Congstar Prepaid und e-plus 'Whatsapp Sim - die grüne' noch im Cubacell-Netz anmelden. Ab dem 16.9 war dann Schluss. Täglich mehrfach probiert, nada. Bis zu meinem Rückflug im Oktobe nie Verbindung bekommen.
Handys funktionieren in Hav wohl nur noch mit denVertragskarten zuverlässig.
Scheint wohl ein allgemeines Prepaid Problem zu sein.
Nun haben ein neues Problem.
Von mir gesendete sms von Whatsapp e-plus Prepaid kommen bei meiner Frau zuverlässig an. Gerade gesendet und dann gleich angerufen. Alles prima in diese Richtung. Anrufe von D nach CU bisher problemlos.
Aber die ausgehenden sms meiner Frau von Cubacell kommen bei mir seit 4 Tagen nicht mehr an. So ein Mist auch. Wem geht es ähnlich?
Zitat von kubaa im Beitrag #23
... Klappt die Whatsappsim immer noch auf Cuba?
Jein.
Manchmal kann man sich einloggen. Beim letzten Aufenthalt Oktober/November konnte ich mich im oriente problemlos verbinden und simsen. Aber parallel dazu gelang das anderen im Westen nicht. Die hatten und haben nur sporadisch Verbindung. Ich weiß nicht, ob das am Ort liegt oder an den Karten.
Nach Hörensagen (Mitarbeiter der hiesigen Firmen inoffiziell) sollen für die Prepaidkarten überwiegend keine brauchbaren Roamingverträge mit Cubacell existieren, weil die Kubaner alles neu aushandeln wollten und die Preise erhöht haben.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: