Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#1 Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Mein Flug in den Kurzurlaub geht kurz nach 3 Uhr - nach alter aktueller Zeit wäre es dann erst 2 Uhr und ein paar Minuten.
Real komme ich 2 h und ein paar Minuten vor Abflug am Bahnhof Nürnberg an. Ich dachte aber dies wären noch 3 h vor Abflug.. Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert.
Da Online-Checkin funktioniert auch nicht - somit wird es noch knapp ausreicben.
Die Zeitumstellung ist ganz schön daneben, wenn kurz danach Flüge starten. Fast zwingend kommen dann heute ein paar zu spät mit der Bahn an,
#2 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert...
Weil die auch vollkommen überraschend kommt. Ist ja nicht so, als wäre das jedes Jahr das Gleiche. Hätte man Dir wirklich früher sagen müssen, da solltest du die Verantwortlichen mal richtig tadeln.
Sich auf die Nachrichten zu verlassen und Dir nicht direkt Bescheid zu sagen ist eine Schweinerei.
#3 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von Sisyphos im Beitrag #2Zitat von jojo1 im Beitrag #1
... Über die Zeitumstellung wurde ich erst heute abend viel zu spät durch die Radionachrichten informiert...
Weil die auch vollkommen überraschend kommt. Ist ja nicht so, als wäre das jedes Jahr das Gleiche. Hätte man Dir wirklich früher sagen müssen, da solltest du die Verantwortlichen mal richtig tadeln.
Sich auf die Nachrichten zu verlassen und Dir nicht direkt Bescheid zu sagen ist eine Schweinerei.
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht - dies kann man mal vergessen - und bestimmt kommen jetzt Einige zu spät und verpassen den Flug da Check-In geschlossen.
#4 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht -
Als allwissender Top-Consultant sollte man sich die Termine (letzter Sonntag im März und letzter Sonntag im Oktober) eigentlich merken können. Außerdem war vor 2 Wochen in Kuba die Zeitumstellung. Da könnte man ja auf die Idee kommen, sich nach dem hiesigen Termin zu erkundigen, wenn er einem schon nicht gewahr ist.
#5 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #4Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht -
Als allwissender Top-Consultant sollte man sich die Termine (letzter Sonntag im März und letzter Sonntag im Oktober) eigentlich merken können. Außerdem war vor 2 Wochen in Kuba die Zeitumstellung. Da könnte man ja auf die Idee kommen, sich nach dem hiesigen Termin zu erkundigen, wenn er einem schon nicht gewahr ist.
Ja ja, Geburtstage kann ich mir auch keine merken - Namen auch nicht - diese wechseln ja auch immer...
Außerdem ist es sogar hier im Forum schon passiert, dass die Zeitumstellung von Anderen vergessen wurde. Da dies ohne Erinnerungsmail erfolgt ist dies scbon möglich. Nur den Termin für die monatliche Steuererklärung kann ich mir merken - ist auch immer der gleiche Tag.
#6 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Etwa 55 Minuten vor Boardingbeginn habe ich problemlos eine Bordkarte erhalten. Diese Zeit war jetzt auch die restliche Pufferzeit. Trotzdem werden Einige zu spät kommen, slbst beim Check-In wussten die Mitarbeiter auf den ersten Blick nicht, dass der Flug bereits nach Sommerzeit abfliegt, sie mussten nachfragen.
Und da ich auf den Kanaren eine Anschlussflug habe, darf sich der Flug auch nur um max.30 Minuten verspäten, somst ist der Anschluss weg...
#7 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#8 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#9 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#10 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von Santa Clara im Beitrag #9Zitat von jojo1 im Beitrag #3
Ganz ehrlich ich kannte den Termin nicht - dies kann man mal vergessen - und bestimmt kommen jetzt Einige zu spät und verpassen den Flug da Check-In geschlossen.
Auweia! seit Wochen in Funk, www und Presse angekuendigt!
Und seit Jahrzehnten ist es immer der letzte Samstag im Monat Maerz, aber es soll ja auch Mitmenschen geben die stellen sich den Wecker auf 02.00 Uhr frueh
um dann saemtliche Uhren im Haushalt eine Stunde vorzustellen
#11 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Und ich bin doch problemlos auf den Kanaren angekommen, fūr Anschlussverbindung konnte ich auch im Sicherheitsbereich bleibrn ohne weitere Sicherheitskontrolle. Dafür fliege ich jetzt die Reststrecke mit kleinem Flugzeug mit Tirboprobantrieb von BinterCanaries..
Ralfw
(
gelöscht
)
#12 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
der Übermensch scheitert an der Zeitumstellung
Zitat von jojo1 im Beitrag #7
Und jetzt ist es passiert, eine Stunde einfach weg... sowas erlebt man auch nicht täglich...
das muss ja dann jeweils ein Drama sein bei einer Reise in eine andere Zeitzone, da sind plötzlich meherere Stunden einfach weg oder tauchen aus dem Nichts plötzlich auf
#13 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#14 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Ralfw
(
gelöscht
)
#15 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#16 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#17 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#18 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
#19 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Andere Mit-leider im Forum haben auch schon über das Problem geschrieben, die sind sogar schon zu spät am folgenen Montag gewesen.
Nur außer dämlichen Kmmmentaren fällt manchen nichts ein, jeder kann mal was vergessen... Sogar Computer machen hier gelegentlich Rechenfehler bei der Zeitdifferenz vor einer Zeitumstellung
Dabei ist die ganze Zeitumstellung ein großer Quatsch, und dies sagen auch die Meinjngsumfragen.
Ausserdem hat es im Flugzeug keine guten Schlafmöglichkeiten gegeben, sollte man bei Nachtflügen åndern. Deshalb brauche ich jetzt eine gute Massage.
Ralfw
(
gelöscht
)
#20 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #19
Andere Mit-leider im Forum haben auch schon über das Problem geschrieben, die sind sogar schon zu spät am folgenen Montag gewesen.
Deppigkeit hast Du halt nicht exklusiv für Dich gepachtet
Nur außer dämlichen Kmmmentaren fällt manchen nichts ein, jeder kann mal was vergessen...
was sagen denn unsere Forumsdamen zu Deiner Wortwahl
Sogar Computer machen hier gelegentlich Rechenfehler bei der Zeitdifferenz vor einer Zeitumstellung
eigentlich meist wenn irgendwelche "Hoidois" beim Spezifizieren oder beim Programmieren schlampen
Deshalb brauche ich jetzt eine gute Massage.
eine Gehinrmassage oder doch eher eine Ganzkörpermassage
#21 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
kommt aus der Schweiz
Dabei bin ich nicht zu spaet gekommen - stattdessen wusste man beim Check-in nicht welche Zeit gilt.
Ausserdem habe ich nur Muskelschmerzen und keine Gehirnerweichung..
Und das Hotel Mencey ist komplett in Santa Cruz de Tenerife ausgebucht - so dass ich noch warten muss bis das Zimmer von mir frei ist.
Das Schlimmste sind aber die Sitze im Opel Cabrio - denen fehlt jedweder Komfort - ist aber so modern...
#22 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Die Mietwagen und deren Service ist auch so ein Problem... Nach 50 km hatte ich bei normaler Fahrt auf der Autobahn einen Kupplungsschaden, vermutlich verursacht von einem Vormieter. Telefonisch ist aber niemand erreichbar, egal welche Nummer man wählt. Also nach einer halben Stunde vrrgeblichen Anrufen mit dem Taxi zum Mietwagenbüro gefahren, dort hat man mir dann natürlich vorwurfsvoll erzählt, dass ich Auto nicht alleinlassen sollte, es ist aber schon sehr sicher abgestellt. Natürlich dauert es jezzt ewig bis mal ein Abschleppwagen kommt..
#23 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Das Beste ist, dass Mitarbeiter am Flughafen mir gesagt hat, dass ich 1400 Euro für eine neue Kupplung sofort zu zahlen hätte, dabei ist das Problem sehr plötzlich aufgetreten. Wenn ich esnicht zahlen würde, müsste er dies eventuell selbst zahlen...
Morgenum 8 Unr soll ich kommen und mit dem Eigentümer reden... Ersatzwagen gibt es auch keinen. Aber zahlen werde ich natürlich nichts, der Kjpplungsschaden ist sehr plötzlich auf der Autobahn aufgetreten, ohne mein Zutun...
#24 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
Zitat von jojo1 im Beitrag #22
Die Mietwagen und deren Service ist auch so ein Problem... Nach 50 km hatte ich bei normaler Fahrt auf der Autobahn einen Kupplungsschaden, vermutlich verursacht von einem Vormieter. Telefonisch ist aber niemand erreichbar, egal welche Nummer man wählt. Also nach einer halben Stunde vrrgeblichen Anrufen mit dem Taxi zum Mietwagenbüro gefahren, dort hat man mir dann natürlich vorwurfsvoll erzählt, dass ich Auto nicht alleinlassen sollte, es ist aber schon sehr sicher abgestellt. Natürlich dauert es jezzt ewig bis mal ein Abschleppwagen kommt..
Vielleicht haben sie dir einen Automatik gegeben und du hast es nicht gemerkt.
Dann würde ich mal nach den Bremsen schauen
#25 RE: Die Zeitumstellung ist ein großer Mist wenn man auf dem Weg in den Urlaub ist
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: