Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
#1 Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat
Flug nach Kuba
Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Frankfurt/Main. Wegen einer technischen Fehlermeldung hat eine Condor-Maschine auf einem Flug Richtung Kuba umkehren müssen.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news...cle1617211.html
Das Flugzeug sei am Donnerstag nach etwa zwei Stunden umgekehrt und werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, vermutlich am Freitag. Die Passagiere seien in einem Hotel untergebracht worden.
Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.
#3 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
#4 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat von George1 im Beitrag #2
Das Flugzeug sei am Donnerstag nach etwa zwei Stunden umgekehrt und werde nun auf Fehler untersucht. Der Flug solle zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt werden, vermutlich am Freitag. Die Passagiere seien in einem Hotel untergebracht worden.
Bei sowas stell ich mir immer die Frage, was eigentlich dann mit den Cubis passiert, die nur bis Donnerstag ein Visum haben.
Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
zusammen mit dem Pass vorgelegt y ya!!
Zitat von Espanol im Beitrag #5
Ganz einfach, die Bundespolizei stellt eine sogenannte Grenzuebetrittsbescheinigung aus sozusagen eine Verlaengerung des Visums, wird bei Ausreise
Danke
Bliebe nur noch zu klären,ob die Cubis das auch so locker sehen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.
Zitat von George1 im Beitrag #6Zitat von Espanol im Beitrag #5
Danke
Bliebe nur noch zu klären,ob die Cubis das auch so locker sehen, wenn die 24 Monate abgelaufen sind.
@ George bei dir ist wohl das Glas immer halb leer
#8 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen. Egal ob Bahnstreik oder Flugausfall. Klar 99% der Chefs drücken ein Auge zu. Aber wenn man z.B. einen Arbeitnehmer ohnehin los werden will, hat man zumindest einen rechtlich abgesicherten Grund für eine Abmahnung. ( bzw. im Wiederholungsfall einen Kündigungsgrund).
#10 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat von Espanol im Beitrag #5Zitat von George1 im Beitrag #2
das läuft unter der Rubrik "höhere Gewalt". Das braucht gar keine lange Diskussion und wenn der/die/das Cubi bereits im Flieger saß, beweißt ja ganz deutlich, dass er/sie guten Willens ist, die Auflagen zu erfüllen und wieder zurückzukehren.
In so einem Fall kann man mit der Verlängerung des Visas großzügig sein: "wir sind doch kein Unrechtsstaat"
#11 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
#12 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Gegenfrage: Was machen die in Kuba wenn nach 30 Tagen der Flieger einen tag verspätung hat?
Also gestern hast du selbst noch folgendes geschrieben:
"Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen."
Nee mal im Ernst - Eigentlich ist man ja nach der Paßkontrolle aus Cuba "ausgereist" - wenn man dann, weil z.B. Flieger kapautt durch die andere Tür wieder "einreist" könnte man doch eigentlich wieder ´ne neue Tourikarte holen und nochmal 30 Tage bleiben - oder sehe ich da was falsch
Zitat von George1 im Beitrag #12Zitat von sigurdseifert im Beitrag #11
Gegenfrage: Was machen die in Kuba wenn nach 30 Tagen der Flieger einen tag verspätung hat?
Also gestern hast du selbst noch folgendes geschrieben:
"Es bleibt auf der Welt auch so etwas wie ein persönliches Restrisiko. Wenn man auf den letzten Drücker irgendwo ankommen will und dann was schief läuft, dann darf man sich auch vorwerfen lassen, warum man keinen zeitlichen Puffer einkalkuliert hat. Ist auch umgekehrt, ( wenn man in Kuba festsitzt) es liegt in der Verpflichtung des Arbeitnehmers pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen."
Nee mal im Ernst - Eigentlich ist man ja nach der Paßkontrolle aus Cuba "ausgereist" - wenn man dann, weil z.B. Flieger kapautt durch die andere Tür wieder "einreist" könnte man doch eigentlich wieder ´ne neue Tourikarte holen und nochmal 30 Tage bleiben - oder sehe ich da was falsch
Zum letzten Absatz, es war und ich vermute mal stark es ist immer noch so, ziemlich kompliziert die Fluggaeste wieder "einreisen" zu lassen.
Kann mich da an eine Verspaetung der AB VRA-DUS erinnern im Jahr 2008, Startabbruch wegen technischem Defekt, Flieger wieder an den Finger und alle aussteigen
Hotels und Busse fuer den Transport zu beschaffen war schon schwer genug, die Cubis sind da nicht so flexibel wie es wuenschenswert waere,
und Improvisieren zumindest in dieser Hinsicht nicht ihre Staerke. Hat aber in Rekordzeit 1,20 Std. geklappt und dann fing das Drama mit der Immigracion
an, Jefe del Turno nicht erreichbar, fast 1 Std. Palaver, und dann mussten wir taetsaechlich fuer jeden Gast eine neue Touristenkarte kaufen, ausfuellen
lassen, und erst danach konnten die Leute in die Busse steigen. Und dann zeigten auch noch eine ganze Menge der Deutschen Fluggaeste ihre Flexibilitaet
diese wuenschten naemlich , dass fuer die eine Nacht im Hotel ihr Gepaeck wieder ausgeladen wird!!!!
Bzgl. Verpflegung am Airport egal ob nun HOG oder VRA waere sicher spannend zu erleben wie das Personal in der Cafeteria reagiert wenn da ploetzlich
300 Bocaditos und Refrescos geordert werden haette die ganz Aktion warscheinlich nochmals um Stunden verzoegert Auch irgendwie
unsinnig , wenn danach in den Hotels ein komplettes Abendessen bereitsteht, und wer schnell dehydriert da ist es wohl zumutbar mal ein Fl. wasser oder Cola
auf eigene Kosten zu kaufen solange verhanden versteht sich!
#14 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat
Condor-Flieger bricht Flug ab
Wieder Probleme bei Condor: Eine Boeing 767 von Las Vegas nach Frankfurt musste am Freitag nach einer guten Stunde Flugzeit wegen Triebwerksproblemen umkehren. An Bord waren 254 Menschen. Techniker aus Deutschland sollen helfen.
http://www.hr-online.de/website/rubriken...cument_55210933
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Techniker aus Deutschland sollen helfen.
Auch wenn der Firmengründer Westfale war - aber wenn man Extra deutsche Techniker in das Land fliegen muß, in dem das Flugzeug gebaut wird gibt mir sowas zu denken.
Zitat von George1 im Beitrag #15Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #14
Techniker aus Deutschland sollen helfen.
Auch wenn der Firmengründer Westfale war - aber wenn man Extra deutsche Techniker in das Land fliegen muß, in dem das Flugzeug gebaut wird gibt mir sowas zu denken.
Nicht alles ist so logisch wie man denken mag, wenn die Codnor keinen Wartungsvertrag mit einer anderen Airline hat geht auch niemand an den Flieger ran,
und einen Techniker aus Seattle kommen lassen schoen wenns so einfach waere!!
#17 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Eigentlich meinte ich eher, bevor man durch die Passkontrolle kommt was macht man dann? ( Also schon beim check - in heißt es " manana") In die Immi gehen und weitere 30 Tage verlängern? Wenn ich aus dem Flieger aussteigen muss ist es ja logisch, das die Airline den schwarzen Peter hat.
#18 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Wann und wie und wo man die prorroga für weitere 30 Tage beantragt und welche infos man angeben muss, weißt du doch.
Am Airport?
.
Bist doch kein "cubaanfänger"
#19 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat
Wieder kehrt Condor-Maschine um
Zum dritten Mal innerhalb von einer Woche musste eine Maschine der Ferienfluglinie Condor umkehren. Sie befand sich auf dem Weg von Frankfurt nach Mauritius
http://www.aerotelegraph.com/condor-boei...auritius-umkehr
#22 RE: Condor Maschine muss wegen technischer Fehlermeldung umkehren
Zitat von Flipper20 im Beitrag #22
20 Jahre alte Maschinen sind bei Charter-Airlines Gang und Gäbe.
Außer dem Rumpf und den Flügeln ist - wahrscheinlich schon etliche Male - alles erneuert worden.
Naja FLIPPER dann google mal das Durchschnittsalter der Flotten von TUI FLY und AB, und sogar die Deutschen Sun Express hat eine juengere Flotte als die Condor!
Zitat von Espanol im Beitrag #23
google mal das Durchschnittsalter der Flotten von TUI FLY und AB, und sogar die Deutschen Sun Express hat eine juengere Flotte als die Condor!
http://www.focus.de/reisen/flug/airline-...line-datenbank/
Obwohl natürlich das Flugzeugalter bei guter Wartung nix über die Qualität aussagt.
Ich flieg dann doch lieber mit einer 20 Jahre alten Condor als mit einer 5 Jahre alten Cubana-Maschine.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: