Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#1 Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Guten Tag ,
Mein Name ist Chris Knopf und ich bin gerade dabei einen Zigarrenclub im Rhein Neckar Kreis zu gründen.
Ich habe mich mit unter hier im Forum angemeldet, damit ich evtl einpaar Kubaner die hier in Deutschland leben, sowie aber
auch Kuba Freunde ,Interessierte kennenlernen kann.
Hilfe!!
Ich hätte gerne einen kurzen schönen namen für den Zigarren Klub,
nicht zu lange!
beispiele; Cubanita CIGARCLUB
Tainos Cigarclub
usw.
ich wäre für anregungen ideen ähnliches sehr dankbar! und am besten wäre es wenn die Bedeutung/Übersetzung auch
gleich dabei stünde. Es musss nicht zwingen etwas von Cuba im namen enthalten sein ,auch irgendwelche dinge, die typisch für
Cuba sind könnten es sein.. danke schonmal im vorraus
#2 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Erster Tipp: Verabschiede dich sofort von der Idee, dem Ganzen ausgerechnet einen englischen Namen geben zu wollen -- mal ganz davon abgesehen, dass man "Cigar Club" im Englischen getrennt schreibt und man Rechtschreibfehler in Vereinsnamen besser vermeidet. Zigarrenclub oder auch Zigarren-Club ist für einen Verein in Deutschland wesentlich besser. Die Mode, deutsche Zielgruppen mit mehr oder weniger gelungenen englischen Bezeichnungen zu beeindrucken ("Come in and find out" etc.) ist schon lange wieder am Abflauen. Englisch und Spanisch gemischt macht die Sache noch mal schlimmer, und hätte auch nicht viel mit Kuba zu tun.
Zweiter Tipp: "Tocororo" ist der Name des kubanischen Nationalvogels. "Zunzún" (ausgesprochen: ßunßún) ist der typisch kubanische Kolibri. "Palma real" ist das Nationalsymbol Königspalme. "Hatuey" (ausgesprochen: atuéj) ist der frühkubanische Taíno-Häuptling und Märtyrer im Widerstand gegen die spanischen Kolonialherren, "Elpidio Valdés" ist dagegen der nationale Trickfilmheld seit den frühen 1960ern (obwohl die Kinderfigur wohl zum Zigarrerauchen zu jung ist). "La Giraldilla" (ausgesprochen: hiraldijja) ist das Maskottchen von Havanna (die Frauenfigur, die auch die Rumflaschen von Havana Club schmückt, aber genausowenig als Rumtrinkerin wie als Zigarrenraucherin bekannt ist). Das sind erstmal die nächstliegenden Symbolfiguren, die jeder Kubaner kennt -- und auch so gut wie jeder Kuba-Freund, spätestens nach der zweiten Reise.
#3 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
hale uns auf den laufenden, bitte. gewerblich oder als e.V.?
der Zigarreneinkauf geht bei kubanischen Zigarren sowieso nur ueber 5th. Avenue. Die solltest Du sucherlich kennen, die werden Dir sicherlich behilflich sein!
Viel Glueck!
#4 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#6 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Ich habe zwei spontane Namen
" La cachada cigarclub". gibt mir eine " cachada " bedeutet so gut wie lass mir einmal von deinen Zigarre probieren. Die meisten Kubaner sagen aber " gibt mir una cachá ".
" La Chimenea cigarclub ". Chimenea ist ein Schornstein, in Kuba wen jemand viel raucht wird diese Person la Chimenea genannt.
" La colilla cigarclub " una colilla ist eine Zigarrenstummel.
" El cenicero cigarclub " ein cenicero ist ein Aschenbecher.
Ok es waren vier Vorschläge .
Und ich bin Kubanerin . Und ich rauche gerne, leider.
Saludos
Chepina
Eine noch " La Cachimba cigarclub " una Cachimba ist eine Rauchpfeife.
#7 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Irgendwie sollte der Name auch zu dem Klub und zu dem Ambiente passen. Daher wäre es hilfreich zu schreiben wie der Klub eingerichtet ist, wo er ist usw. Ein Luxusname für eine Hinterhofkascheme macht kein Sinn. Ein eher bescheidener Name für einen Penthouseklub im höchsten Gebäude der Stadt passt ebensowenig.
#8 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Zitat von chepina im Beitrag #6
" La cachada cigarclub". gibt mir eine " cachada " bedeutet so gut wie lass mir einmal von deinen Zigarre probieren. Die meisten Kubaner sagen aber " gibt mir una cachá ".
" La Chimenea cigarclub ". Chimenea ist ein Schornstein, in Kuba wen jemand viel raucht wird diese Person la Chimenea genannt.
Saludos
Chepina
Gute Vorschläge!
Ich würde mir eher Tabaksorten, Anbaugebiete oder Standorte der Manufakturen als Namensgeber heraussuchen.
Da würde ich den Verein persönlich Remidios-Raucherclub nehmen:
#9 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#10 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#11 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
Zitat von chepina im Beitrag #6
Saludos
Chepina
hallo Chepina, tolle ideen! ich finde es immer wieder lustig wie spanische vokabeln unterschiedlich in den einzelnen laendern der latinos gehandhabt werden.
cachà z.B. ist in Chile ein eher unfeines wort.
jetzt sage nicht, du rauchst tabaco? klasse, zumal selbst die kubanischen zigarrendreherinnen in deutschlnad nicht rauchen!
#12 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#13 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
#15 RE: Zigarrenclub Name gesucht! Kubanisch
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: