Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
#1 Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Reeducación Penal (militar) . Hat einer eine Ahnung was das für ein Studium in Kuba sein könnte? Ich weiss ja das meine Novia studiert hat und sehr schnell einen hohen militärischen Rang hatte. ( Oberstleutnant) Heute morgen habe ich Sie dann mal gefragt was was Sie denn genau studiert hat. Reeducación Penal (militar) . Ist das das Gegenstück zu dem was die Amis in der US Naval Base Guantanamo Bay an " Fachleuten" hatten? Ich hatte mal neulich erwähnt, es wäre schön weniger zu rauchen und Sie schrieb das kriege ich schon hin! Irgendwie glaube ich langsam das meine Vorstellung, wie Sie das hinbekommt und ihre Vorstellung, nicht die gleichen sind.
#3 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Espanol im Beitrag #2
Aufseherin in einem Umerziehungslager bzw. Straflager, ob das nun in Cuba einen Studiengang erfordert kann ich nicht mit Sicherheit sagen
koennte aber moeglich sein, eine ganz normale Buchhalterin ist ja auch eine Akademikerin und musste dafuer studieren!
stimmt, aber sie werden in Schulen gedrillt dafuer, Rotlicht ohne Ende auch!
Auf dem Weg von Cardenas zur Autopista zwischen Jovellanos und der Autobahn lag so ein Lager bin ich sehr oft dran vorgefahren, sah von aussen
ganz "idyllisch aus. Hatte mal 2000 ein enttes Wochenende mit einer Habanera , die war 1 Jahr in so einem Lager, ihre Meinung zu dem Aufsichtspersonal
ich gebe hier mal ihre Worte wieder: Brujas, Comepingas, Sadistas Corruptas!!
Vielleicht findest hier aufklärung: http://www.cubanet.org/htdocs/sindical/n...2/08290202.html
#6 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Mit dem Dienstgrad Oberstleutnant liegt die Vermutung nahe, dass sie die Jefa eines solchen Camps war.
Eine sehr umfangreiche Reeducation fand z.B in Deutschland nach 1945 statt, wir wir alle wissen waren die Besatzungsmaechte da nicht so konsequent wie es
erforderlich gewesen waere!!
#9 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Espanol im Beitrag #4
Auf dem Weg von Cardenas zur Autopista zwischen Jovellanos und der Autobahn lag so ein Lager bin ich sehr oft dran vorgefahren, sah von aussen
ganz "idyllisch aus. Hatte mal 2000 ein enttes Wochenende mit einer Habanera , die war 1 Jahr in so einem Lager, ihre Meinung zu dem Aufsichtspersonal
ich gebe hier mal ihre Worte wieder: Brujas, Comepingas, Sadistas Corruptas!!
Español- wer macht denn freiwillig solche Arbeiten? Dazu muss man erst mal eine an der Waffel haben und zweites richtig gedrillt sein, abgerichtet. auch die Kommunisten haben ihr System dazu. In der DDR wurden Gefangenen die Ernaehrung umgestellt und auch was beigemischt! Ich kenne einen alten kubi Offizier, der hat mir berichtet dass er genauso so etwas Anfang der 70ger von DDR Ausbildern gelehrt bekam.
Aber es gibt noch mehr solche Straflager. Ist es noch immer so, dass sich eine cubana strafbar macht wenn sie mit mehr als 2 Auslaender irgendwo registriert wurde?
Die chicas, die sich mit den Offiziellen einlassen, duerfen.....!
Zitat von Espanol im Beitrag #8
Mit dem Dienstgrad Oberstleutnant liegt die Vermutung nahe, dass sie die Jefa eines solchen Camps war.
Eine sehr umfangreiche Reeducation fand z.B in Deutschland nach 1945 statt, wir wir alle wissen waren die Besatzungsmaechte da nicht so konsequent wie es
erforderlich gewesen waere!!
Kommt darauf an welche der vier ehemaligen gemeint ist.
Zitat von sandro im Beitrag #14Zitat von Espanol im Beitrag #13
Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.
Aus Eins mach Zwei und Du bist korrekt informiert. Nummer Drei ist die Fahrkarte in´s Zuckerrohr.
Na Gott sei dank bin ich keine cubana..... erst mit meinem Mann, dann mit meinem cuñi registriert.....
#16 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #5
Vielleicht findest hier aufklärung: http://www.cubanet.org/htdocs/sindical/n...2/08290202.html
Der Artikel ist Artverwand ( Thema Umerziehung) aber er beschreibt weder Massnahmen noch Erfolge. Zitat: Erfolgsquote ist nicht veröffentlicht. Wobei zum einen ist es Zivil, nicht Militärisch und zum anderen habe ich gerade ( seit ungefähr 2 Stunden) nicht mehr das Bedürfnis mit dem rauchen aufzuhören. Zumindest es nicht mehr in ihre Hände zu geben.
Ralfw
(
gelöscht
)
#18 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Espanol im Beitrag #2
Aufseherin in einem Umerziehungslager bzw. Straflager, ob das nun in Cuba einen Studiengang erfordert kann ich nicht mit Sicherheit sagen
koennte aber moeglich sein, eine ganz normale Buchhalterin ist ja auch eine Akademikerin und musste dafuer studieren!
so ist es;
mit "estudiar" meint man dort ja jede weiterführende Ausbildung die einen "schulischen" Teil beinhaltet, bis z.b. ein Kurs für Haareschneiden. Daher ist die Annahme dass Novia eine Ausbildung zur Aufseherin gemacht hat und danach Karriere gemacht hat bis hin zum Obermufti wohl nicht so falsch. Dass sie dabei eventuell auch irgendwann mal eine Stunde "Psychologie und Recht für Dummy's" gehabt hat, würde ich dabei nicht ausschliessen.
#19 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Also ich habe gerade mit einem Bekannten von mir in Brasilien telefoniert, er ist ein cubanischer Arzt auf Mission.
Er hat mir das so erklärt, dass dieser Studiengang Teils Jura, teils Psychologie, teils Soziologie enthält.
Die Absolventen arbeiten meist in Gefängnissen zur Resozialisierung von Jugendlichen, die Probleme z.B. mit Drogen haben.
Sein Kommentar zu den Studiengang war, eso es muy bonito.
Also kein Drillkommander, sondern eher mit dem hiesigen Sozialpädagogen zu vergleichen.
Hoffe ich habe helfen können.
#21 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Espanol im Beitrag #13
Mein letzter Kenntnisstand ist, erst eine schriftliche Advertencia und wenn sie dann nochmal erwischt wird Verfahren und Verurteilung.
Also noch immer so! Ich kannte auch eine Habana, die war auch in so einem Straflager, nur sie wollte garnix davon erzaehlen. Nur dass sie weiss wen sie suchen muss, wenn das System in Kuba faellt! Das wird auch die Angst von diesen chivatos, guarapitos,Spitzeln, Bullen, Aufsehern usw. sein! Ich glaube da haben sich gestern etliche erschrocken!
#22 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
#23 RE: Weiss einer was das für ein Studiengang ist?
Zitat von Aymimadre im Beitrag #20
Also ich habe gerade mit einem Bekannten von mir in Brasilien telefoniert, er ist ein cubanischer Arzt auf Mission.
Er hat mir das so erklärt, dass dieser Studiengang Teils Jura, teils Psychologie, teils Soziologie enthält.
Die Absolventen arbeiten meist in Gefängnissen zur Resozialisierung von Jugendlichen, die Probleme z.B. mit Drogen haben.
Sein Kommentar zu den Studiengang war, eso es muy bonito.
Also kein Drillkommander, sondern eher mit dem hiesigen Sozialpädagogen zu vergleichen.
Hoffe ich habe helfen können.
O ja sogar sehr, ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so ein süßes Schmusekätzchen, wie meine Kleine, so ein " Dr. Jekyll und Mr. Hide" sein soll.
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #23
O ja sogar sehr, ich konnte mir auch nicht wirklich vorstellen, dass so ein süßes Schmusekätzchen, wie meine Kleine, so ein " Dr. Jekyll und Mr. Hide" sein soll.
hast Du schon mal bei ihr in den Schrank geschaut , was dort so für Utensilien hängen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: