Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eidesstattliche Erklärung
Huhu, ich habe die weiter oben freundlicherweise eingestellte Vorlage genutzt und bereits zum Notar gebracht.
Eben grad fällt mir auf, dass in den verlangten Infos Seitens der kubanischen Behörde auch steht "Anlass der Einladung".
Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt? Mehr stand in der Vorlage nicht und mir ist es nicht aufgefallen.
Wird das so ok sein??
#28 RE: Eidesstattliche Erklärung
Zitat von clara
Eben grad fällt mir auf, dass in den verlangten Infos Seitens der kubanischen Behörde auch steht "Anlass der Einladung".
Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt?
"Freund sein" ist vielleicht ein Motiv, aber kein Anlass. Der 50. Geburtstag oder eine Hochzeit, das wäre ein konkreter Anlass.
Zitat von clara
Huhu, ich habe die weiter oben freundlicherweise eingestellte Vorlage genutzt und bereits zum Notar gebracht.
Reicht dafür die Angabe, dass es sich beim Eingeladenen um einen Freund handelt? Mehr stand in der Vorlage nicht und mir ist es nicht aufgefallen.
Wird das so ok sein??
Dazu brauchst du nichts zu schreiben. Interessiert niemanden. Wichtig ist, dass die persönlichen Daten des Eingeladenen zu 100 % korrekt sind.
@ leche: Apostille gibt es für Kuba nicht. 1. nicht in der Länder-Liste aufgeführt und 2. lt. Auskunft der Landesdirektion in Dresden vom 9.5.12
Mit den Kosten habe ich das Gefühl, da macht sich jedes Bundesland seine eigenen Gebühren. Bei uns kostet die Beglaubigung für Kuba durch die Landesdirektion ( A-Urkunde) 15 €
@ manolito: Was willst du mit der Heiratsurkunde bei der Rentenversicherung?
Gruss Marion
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: