Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Au-Pair aus Kuba
Zitat von Moskito
Hat jemand zufällig diese Eidesstattliche Erklärung auf Spanisch ?
http://www.christoph-blaha.de/EidErklEinlCuba.jpg
OK-die von Chris ist ein wenig undeutlich. Aber erst vor Tagen postete la pirata folgendes:
Dateianlage: Einladung Kuba spanisch.doc
Einladung Kuba deutsch.doc
Einladungsschreiben
Wie war das noch mal mit:"die Frage hatten wir schon" und SUCHFUNKTION
Zitat von George1Zitat von Moskito
Hat jemand zufällig diese Eidesstattliche Erklärung auf Spanisch ?
http://www.christoph-blaha.de/EidErklEinlCuba.jpg
OK-die von Chris ist ein wenig undeutlich. Aber erst vor Tagen postete la pirata folgendes:
Dateianlage: Einladung Kuba spanisch.doc
Einladung Kuba deutsch.doc
Einladungsschreiben
Wie war das noch mal mit:"die Frage hatten wir schon" und SUCHFUNKTION
Das Einladungsschreiben habe ich schon in allen Sprachen, ich dachte mehr an die persönlich formulierte eidesstattliche Erklärung auf Spanisch.
Hiermit erkläre ich an Eides statt usw.
Können wir auch selber machen, ich dachte bloß, vielleicht hat ebber das gerade zur Hand und ich kann mir die Mühe sparen Word zu öffnen.
Kann Moskita kein Hochspanisch? (Castellano)
sondern nur sanjustianera?
.
Hiermit erkläre ich an Eides statt usw.[/quote]
Vorsicht - nicht nur das das nicht gefordert ist - wie willst du denn an Eides statt etwas versichern auf das du keinen Einfluß hast.
Zitat von iris
Moskito,auch dieses Thema wurde hier schon oft dikutiert. Schau dir in der Ibe ich scnfosparte die div. Einladungsformulare an, auf jedem steht unten der geforderte Satz "Hiermit versichere ich...". Damit machst du deine Einladung, die wird so akzeptiert.
Habe ich schon alles gelesen, das Problem ist nur, fragst du 3 Leute, kriegst du 3 unterschiedliche Antworten. (und da sind Jans Witzle noch nicht eingerechnet)
Du kannst doch alles unterschreiben was sie wollen.
Du heiratest und läds doch nur buenas ein
.
@ Moskito, ich habe meine Einladung genauso geschrieben,wie ich sie später hier reingestellt habe,habe sie persönlich vorbeigebracht, der Typ an der Pforte der kubanischen Botschaft hat sie durchgelesen und akzeptiert und sie ist auch ca. 4 Wochen später bei meinem Freund angekommen. Das war allerdings letztes Jahr, aber warum sollte sich etwas geändert haben- ok, weiß man nie. Damals stand das mit der eidesstattlichen Erklärung auch schon in den Anforderungen der kub. Botschaft. Irgendwer hatte mir dann aber erklärt, dass das gar nicht sein könne, sowas bedarf wohl noch einer ganz anderen Form (weiß nicht mehr wie).
Insofern würde ich an deiner Stelle das Ganze wie gehabt hinschicken und um Benachrichtigung bitten, falls noch irgendetwas fehlen sollte.
Zitat von cardenas im Beitrag #111
Scheinbar geht es
Ich kenne hier aus dem Forum drei Fälle, bei denen es geklappt hat. Aber die sollen sich selber melden.
Bei einem Fall erinnere ich mich, dass jemand seine Geliebte als Au-Pair Mädchen rüberholen konnte und seine in Deutschland lebende, kubanische Frau dafür auch noch unterschrieben hat.
Es ist jedenfalls schon erstaunlich, wie man hier manchmal für seine kubanische novia o.ä. an ein Visum kommen kann!
Wahrscheinlich geht es beim Visum um die finanzielle Absicherung - sprich der Staat schaut darauf, daß ihm keine Kosten entstehen.
Moralische Überlegungen spielen da meiner Meinung nach keine Rolle.
Hallo,
sorry, wenn ich den alten thread wieder aufmache, aber wir hatten letzterens das Thema auf der Tagesordnung: gesucht wird eine Au Pair für Frankfurt, kids sind genügend vorhanden (Zwillinge)
Spanisch ist auch kein Problem, Deutschunterricht ist selbstverständlich inkludiert.
Die Voraussetzungen sind auch klar geregelt:
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Infos....html?nn=350374
https://www.arbeitsagentur.de/web/conten...022DSTBAI649730
Nur hätte ich keine Ahnung, wo man weiter sucht. Die ganzen Agenturen hier haben sich überwiegend auf Osteuropa spezialisiert, also falls das irgendwo ein Thema wäre......
kann mir meine Frage selber beantworten - scheint gerade "kein Thema" zu sein. Da die Mutti mit ihren Twins ziemlich überlastet ist, habe ich mal ein bisschen gesucht und auf einer anderen Seite ziemlich viel Latinas gefunden - liegt mir irgendwie näher als Kamerunesas:
Leider ist die Agentur ziemlich träge und hat im Gegensatz zum vollmundigen Versprechen: "innerhalb Stunden" zu reagieren, bislang nichts von sich hören lassen, frage ich einfach mal in die Expertenrunde:
Seht ihr eine Chance, eine Aidita* aus Guanabacoa, Ärztin über irgendwelche Connections zu finden?
*Name leicht verändert
#116 RE: Au-Pair aus Guanabacoa?
Wenn sie ärztin ist, wird sie wohl nicht ganz so leicht aus Cuba ausreisen können.
Ich glaube Lukas hat da verbindungen hin..
Zitat von falko1602 im Beitrag #116
Wenn sie ärztin ist, wird sie wohl nicht ganz so leicht aus Cuba ausreisen können.
Ich glaube Lukas hat da verbindungen hin..
das mit der Ärztin hat sich erledigt, aber es gibt eine neue Favoritin: aus Manzanillo und es könnte klappen!
Ich denke, viele Anforderungen an ein Au Pair von der deutschen Botschaft in ihrem Heimatland - in diesem Fall Kuba - entsprechen denen, die auch für Anfragen in anderen Bereichen gelten. Die Visabestimmungen für au-pair unterscheiden sich nicht wesentlich von denen aus anderen Ländern:
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...air__Kraft.html
nur ist die Frage, was die Botschaft mit "guten Deutschkenntnissen" meinen könnte?
Zitat von andyy im Beitrag #117
nur ist die Frage, was die Botschaft mit "guten Deutschkenntnissen" meinen könnte?
Mich stört eigentlich mehr das:
Zitat Anfang
Die Gasteltern sollen keine verwandtschaftliche Beziehung zum Antragsteller
haben und nicht die kubanische Staatsangehörigkeit besitzen Zitat Ende
Den ersten Teil kann ich noch nachvollziehen, den 2. nicht mehr ganz.
Soll ganz hilfreich sein, wenn wenigstens ein Elternteil auch die Sprache des Gastes kann...
Zitat von falko1602 im Beitrag #118Zitat von andyy im Beitrag #117
Mich stört eigentlich mehr das:
Zitat Anfang
Die Gasteltern sollen keine verwandtschaftliche Beziehung zum Antragsteller
haben und nicht die kubanische Staatsangehörigkeit besitzen Zitat Ende
Den ersten Teil kann ich noch nachvollziehen, den 2. nicht mehr ganz.
Soll ganz hilfreich sein, wenn wenigstens ein Elternteil auch die Sprache des Gastes kann...
nachvollziehbar schon, aber nicht plausibel, sondern einfach willkür. Dass ein Elternteil nicht die Sprache des Gastlandes kennen sollte, habe ich allerdings nicht gefunden. Ich kenne z.B. eine Russischlehrerin, die immer russische au pairs hatte und dementsprechend auch wusste, wie man mit ihnen umzugehen hat - wenn sie loslegt, ist der Abend sozusagen gelaufen!
#120 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
#121 RE: Au-Pair aus Guanabacoa? Manzanillo!
Zitat von Pauli im Beitrag #120
ein Au-Pair sollte vor allem eins sein, potthässlich
frag mal Angelina Jolie
oder einfach keine Eifersucht zeigen?
http://www.heute.at/archiv/starsstyle/st...en;art745,12424
ansonsten könntest auch noch Michael Jackson fragen
Zitat von andyy im Beitrag #121Zitat von Pauli im Beitrag #120
ein Au-Pair sollte vor allem eins sein, potthässlich
frag mal Angelina Jolie
oder einfach keine Eifersucht zeigen?
http://www.heute.at/archiv/starsstyle/st...en;art745,12424
https://www.rollingstone.de/angelina-jol...en-soll-989091/
sorry, wenn ich den alten thread nochmal aufmachen:
also seit Mai ist viel passiert - oder auch nicht. Manzanillita war Anfang September auf der Botschaft, alles ok. Nur bis heute keine Nachricht, klappt es nu oder nicht? sollte eigentlich am 1. November anfangen.
Deshalb die Frage: wie lange dauert der Visumsantrag eigentlich? Sind 8 Wochen eigentlich normal? oder ist das ein Hinweis auf..?
Ablehnung?
Zusage?
was habt Ihr so für erfahrungen
Da Au-Pair ja auch ein längerfristiges Visum ist, gehen die ganzen Dokumente ja erstmal zu deiner Ausländerbehörde in Deutschland, das dauert mindestens 4-6 Wochen. Je nachdem wo du wohnst, aber eben auch mal länger, weil die Ausländerbehörde das vielleicht nicht sofort bearbeitet. Eine Freundin hat neulich ca. 10 Wochen lang auf den Bescheid übers Sprachvisum warten müssen (in Nürnberg). Auf dem Land gehts normalerweise ein bisschen flotter. Die Dauer sagt aber erstmal nichts über Zu- oder Absage aus, falls dich das beruhigt. Ich drück euch die Daumen, das ihr bald was (positives) hört!
#125 RE: Au-Pair - Dauer Visumsantrag
die Entscheidung über das Au-Pair trifft weder die Ausländerbehörde noch die Botschaft, sondern: das Arbeitsamt! Das geht normalerweise ziemlich zügig. Bei unserem letzten Au-Pair gerade mal 4-5 Wochen. Es muss mindestens ein deutschsprachiger in der Gastfamilie sein.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: