Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb

  • Seite 2 von 3
23.09.2007 12:33 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 12:34)
avatar  Moskito
#26 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71


Die Frage kam doch schon mehrmals auf....
Der Neid der Frustrierten halt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 12:35
avatar  dirk_71
#27 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zitat von dirk_71


Die Frage kam doch schon mehrmals auf....
Der Neid der Frustrierten halt...


Tja zum Glück gehöre ich da nicht zu....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 12:41
avatar  Moskito
#28 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber mal was anderes, dreh doch mal einen film mit moskito
Wenn pepino so ist, wie er schreibt, bekäme ich schon Depressionen , wenn wir uns einander auf mehr als 100 Meter nähern würden....

S


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 12:42 (zuletzt bearbeitet: 23.09.2007 12:48)
#29 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Moskito
eine stark vereinfachte, einseitige und abgegriffene Darstellung des Themas.
Nochmal ganz einfach ausgedrückt: Es gibt Schwaben, die sind sparsam und essen gerne Spätzle, allerdings trifft diese Aussage weder auf alle Schwaben zu noch beschreibt sie die schwäbische Mentalität umfassend. Halt ein Klischee...
Deine Kritik an Wilmas Text geht an der Sache vorbei, denn er bedient eben keine Klischees (im Stile von "Kubaner sind....."), sondern weist auf die Verantwortung des totalitären Systems für bestimmte alltägliche Verhaltensweisen der großen Mehrheit der Menschen auf der Insel hin.

Und genau das ist die korrekte und angemessene Vorgehensweise, um das Handeln vieler Menschen dort zu verstehen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 12:44
avatar  castro
#30 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn pepino so ist, wie er schreibt, bekäme ich schon Depressionen , wenn wir uns einander auf mehr als 100 Meter nähern würden....


keine angst, pepino hat bestimmt einreiseverbot, ist also nicht vor ort!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 15:54
avatar  ( Gast )
#31 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
( Gast )

rafaels pressefreiheit besteht natürlich im weglassen des für ihn unerwünschten berichts von wagner über venezuela.

echt


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2007 16:01
#32 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Mogli100
rafaels pressefreiheit besteht natürlich im weglassen des für ihn unerwünschten berichts von wagner über venezuela.
echt


Kannst du doch machen, ich sehe nur einen sehr vagen Bezug zu Kuba, ausser diesem hier:

In Antwort auf:
Ohne dies alles unkritisch lobpreisen zu wollen, wäre eine Annäherung Venezuelas an die politische Linie Kubas ein herber Einschnitt für die venezolanische Bevölkerung. Viele Venezolaner denken, dass es in Kuba wesentlich gerechter zugeht und dass die Lebensverhältnisse auf der Nachbarinsel Vorzeigemodell für Venezuela sein sollten. Leider haben diese Menschen oft keinen Einblick in die tatsächliche Welt der Kubaner. Die, die eine Vorstellung haben (z.B. durch berufliche Aktivitäten vor Ort) sind mit großer Sicherheit keine Chavez-Wähler. Dass die politischen Ambitionen Chavez’ bei den Menschen unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, spiegelt sich im derzeitigen Dollar-Wechselkurs wider.




 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 09:47
#33 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne mich näher mit dem Autoren befassen zu müssen, wäre lediglich eine Frage interessant. Weshalb war er ein halbes Jahr dort und auf welcher Grundlage (Visum)?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 09:49 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2007 09:51)
#34 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 09:49
avatar  Che
#35 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

Kein Geld mehr

"Ay, me gusta una yuma"

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 11:17
#36 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jemen
Armut, Dreck, Müll, Unfreiheit und politische Propaganda; um das zu sehen, braucht man eigentlich nur 3 Tage Havanna. - Nach einem halben Jahr müsste man über diese Anfangsprobleme weg sein. Wagner kam aber mit 'ner rosaroten Brille an und hat sie später gegen die Brille mit den westlichen Vorurteilen getauscht.
Er ist doch über die Anfangsprobleme weg. Ich finde, er hat eine durchweg gute Situationsbeschreibung gegeben und versucht, seine Erlebnisse auf Cuba auch immer einzuordnen, und das ohne "westliche Vorurteile"

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 11:31
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#37 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von castro
In Antwort auf:
Wenn pepino so ist, wie er schreibt, bekäme ich schon Depressionen , wenn wir uns einander auf mehr als 100 Meter nähern würden....


keine angst, pepino hat bestimmt einreiseverbot, ist also nicht vor ort!


wie traurig , aber er kann ja auch in Palenque drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2007 16:56
avatar  ( Gast )
#38 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
( Gast )

Umso größer die rosarote Brille (Sturheit die Dinge so zu biegen das sie passen) und die Erwartungshaltung um so schwieriger wird es die Realität zu verarbeiten. Abgesehen davon war David vorher bereits in Kuba, wenn kannte er? Oder war er einer von denjenigen, die alles von anfang lernen mussten und in jedes Fettnäpfchen steigen mussten? Vielleicht ist er aber nie darüber hinweggekommen nicht in Deutschland zu sein und vielleicht hat er auch den Freunden erzählt wie toll es ist. Das Kuba für mich "irgendwie toll" wird hab ich nie erwartet und auch nicht erzählt, muss aber feststellen es ist besser und billiger als erwartet und Kuba verbessert sich sichtbar in halbjährlichen Abständen. Jetzt bin ich 3 Wochen in Santiago und keine einzige Jinetera hat mich angesprochen, weil aktuell kaum welche mehr herumlaufen. Es wird gebaut und renoviert, zwar langsam, aber es geht eindeutig vorwärts.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 09:18
avatar  el_james ( gelöscht )
#39 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
el_james ( gelöscht )

@Gary
Kuba verbessert sich sichtbar in halbjährlichen Abständen. Jetzt bin ich 3 Wochen in Santiago und keine einzige Jinetera hat mich angesprochen, weil aktuell kaum welche mehr herumlaufen. Es wird gebaut und renoviert, zwar langsam, aber es geht eindeutig vorwärts.
Prüf doch mal ob Du wirklich auf Cuba bist!!!
Das keine Jinetera Dich ansprach, könnte auch andere Gründe haben, die Dir vielleicht zu denken geben sollten.

Oder ist Deine rosarote Brille so groß und vor allem rot, daß es eine Steigerung der Sturheit die Dinge so zu biegen das sie passen nicht mehr gibt?

mit sozialistischem Gruß
El James


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 09:25
avatar  pepino
#40 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in der base von guantanamo wird man auch nicht von von jineteras angesprochen es gibt regelmäßig verbesserungen man kann die englische sprache lernen es gibt vorallem keine
demonstrationen und kaum protest. ist doch alles wunderbar auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2007 09:49 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2007 09:54)
#41 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
in der base von guantanamo

... ...


http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...l%3Dde%26sa%3DN

...with greetings from your american friends...
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:01
avatar  Claus
#42 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Dieser Aussage schliesse ich mich vollinhaltlich an


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:29
#43 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #42
Dieser Aussage schliesse ich mich vollinhaltlich an

Welcher?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:31
#44 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

und dann möchtest du dort leben?

ich seh eigentlich nur 3 Varianten:

der Aussteiger, der ein paar Hühner und anderes Getier hält und voll einen auf Campesino macht
der Rentner mit ordentlich Kohle
der Geschäftsmann mit auch ordentlich Kohle und sehr guten Kontakten

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:42 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 12:44)
#45 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German im Beitrag #44
und dann möchtest du dort leben?

ich seh eigentlich nur 3 Varianten:

der Aussteiger, der ein paar Hühner und anderes Getier hält und voll einen auf Campesino macht
der Rentner mit ordentlich Kohle
der Geschäftsmann mit auch ordentlich Kohle und sehr guten Kontakten


Dazu gibt es noch den Schandra-Mandra-Typen, der sich mit Taxifahrten, Touristengeschäftchen, Compra-Venta-Empeño und Commission abfassen in der kubanischen Halbwelt durchwurstelt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 12:46
avatar  George1
#46 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán im Beitrag #43
Zitat von Claus im Beitrag #42
Dieser Aussage schliesse ich mich vollinhaltlich an

Welcher?


Der von vor 5 Jahren

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 14:39
avatar  Félix
#47 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Forenliebhaber/in

Ob dieser Claus in Kuba gut über die Runden kommt


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 15:52 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2012 16:06)
avatar  Rey
#48 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey
spitzen Mitglied

"vollinhaltlich" ...wer solche Wörter im Zusammenhang mit Kuba benutzt, wird dort sicherlich nur seinen plattgesessenen Beamtena... spazieren führen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:37
avatar  Uli
#49 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Claus im Beitrag #42
Dieser Aussage schliesse ich mich vollinhaltlich an

Wat? Da wird ein fünf Jahre alter Thread ausgegraben und dann dieser 7-Zeiler?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2012 21:47
avatar  George1
#50 RE: Ein halbes Jahr Kuba: Was von meinen träumerischen Vorstellungen übrig blieb
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli im Beitrag #49
Zitat von Claus im Beitrag #42
Dieser Aussage schliesse ich mich vollinhaltlich an

Wat? Da wird ein fünf Jahre alter Thread ausgegraben und dann dieser 7-Zeiler?


Dreh mal deinen Monitor um 90° - dann steht wieder alles in einer Zeile

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!