Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dengue-Fieber update
Abklingen scheint nicht zu sein, da im Moment nicht gegast werden kann.
Wenn Du fliegst, nimm reichlich Mückenschutz mit.
Fuck you Putin
#3 RE: Dengue-Fieber update
Zitat von Yuncke im Beitrag #1
um aktuelle Erkenntnisse zum Dengue-Fieber auf Cuba bitten. Wie sieht´s aktuell aus ? Hat sich die Lage verbessert ? Ist der Höhepunkt überwunden ? Ist die Sache vielleicht sogar schon ab Abklingen ?
Würde alle Fragen mit "ja" beantworten. Dennoch ist Falkos Hinweis richtig, dass die Gefahr alles andere als vorüber ist. Tropentaugliches Mückenspray (z. B. Autan tropical) sollte in jedem Fall zum Reisegepäck gehören.
#5 RE: Dengue-Fieber update
#6 RE: Dengue-Fieber update
Zitat
Dengue – Por seis semanas consecutivas disminuye la tasa de incidencia de dengue, pero el mosquito sigue ahí
https://temas.sld.cu/dengue/2022/11/09/p...uito-sigue-ahi/
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #6
Würde alle Fragen mit "ja" beantworten. Dennoch ist Falkos Hinweis richtig, dass die Gefahr alles andere als vorüber ist. Tropentaugliches Mückenspray (z. B. Autan tropical) sollte in jedem Fall zum Reisegepäck gehören.
Hilft Autan tropical wirklich ???
also bei mir leider nicht
während meiner vielen meist berufsbedingten Reisen habe ich mir schon etliche Tropenkrankheiten eingefangen, unter anderem das Dengue Fieber in Indonesien. War zwar unangenehm aber mit Schmerzmitteln gerade so erträglich.
Auf einer Gefährlichkeitsskala von 0 - 10 hatte ich Dengue bisher mit ca. 5 Punkten eingeordnet, wobei ich als individuelle Eckpunkte i.e. aus eigener Erfahrung ca. 0 Punkte für Corona und ca. 8 Punkte für Malaria Tropica einsetzen würde.
Ich sage „bisher“ weil ich die persönliche Einordnung Dengue betreffend nach dem tragischen Tode eines 14 jährigen Mädchens aus der näheren Verwandtschaft (vor einigen Wochen in Contramaestre) geändert habe. Meinem Sohn habe ich neben dem obligatorischen Mückenspray auf jeden Fall einige Flaschen von dem hochwirksamen Mückenspray NOBITE Textil besorgt.
Achtung: Es gibt 4 Subtypen, man ist also nicht automatisch gegen alle Serotypen immun, wenn man einen Typ gehabt hat.
#11 RE: Dengue-Fieber update
#12 RE: Dengue-Fieber update
Zitat von eltipo im Beitrag #7
Hilft Autan tropical wirklich ???
also bei mir leider nicht
Ich kann nicht für alle sprechen. Mir hilft es, für mindestens 8 Stunden die kubanischen Mücken von mir fernzuhalten. Meine Freundin schwört auch drauf. Nobite & Co scheint es innem normalen Drogeriemarkt nicht zu geben. Deshalb noch nicht ausprobiert.
Moskitonetze helfen aber nicht bei der Dengue übertragenden, tagaktiven Aedesmücke, es sei denn man schläft eher am Tag.
Was mir seinerzeit bei Dengue sehr geholfen hat war das Schmerzmittel GELONIDA, ich konnte nach der Einnahme fast schon wieder zur Arbeit gehen.
Wenn Du Dich 100% schützen willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
Du bleibst hier
Du läufst die ganze Zeit in Cu im Ganzkörperkondom rum
😂😂😂
Fuck you Putin
#18 RE: Dengue-Fieber update
#19 RE: Dengue-Fieber update
#20 RE: Dengue-Fieber update
Im Osten Kubas haben wir in der 6. Woche keine tagaktiven Denque übertragenden Mücken bemerkt. In Holguin, Santiago, Baracoa, San Pedro auch Nachts so gut wie keine Mücken (wir schlafen mit offenem Fenster) In Baracoa hatte ich das meiste meiner mitgebrachten Mückensprays verschenkt, weil ich dachte wir brauchen sie nicht. Im Humboldt Nationalpark haben sie gesagt, dass sie in der Gegend zur Zeit kein Dengue mehr haben. In Caletones, Playa Herradura, Gibara und Playa La Boca haben uns nachts kleine Stechmücken geärgert. Mein Rest Mückenspray Eigenmarke Rossman hat mir geholfen, dass sie nur meinen Mann stechen. Juckt ziemlich aber immerhin sind sie so klein, dass man nicht vom Summen aufwacht. Übertragen auch garantiert kein Dengue.
#22 RE: Dengue-Fieber update
Ich wurde in Varadero regelrecht zerstochen, sodass meine Beine aussehen, wie nach einer Pockeninfektion. Problem fängt mit Anbruch der Dämmerung an. Das können auch noch die Tigermücken sein. Allerdings gehe ich davon aus, dass in in Varadero ausreichend infektiöses Blut findet, dass diese dann auf andere Menschen übertragen können.Reichlich Autan tropical hilft aber weiterhin. Fürs nächste mal werde ich aber wohl Antibrumm mitnehmen.
#24 RE: Dengue-Fieber update
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: