Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
#1 Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
Zitat
Unión Europea prorroga restricciones de viaje desde tercero países, incluido Cuba
El Consulado de España en Cuba también aclaró que no se tramitarán visados de corta estancia, turista o negocios.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...-tercero-paises
#2 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
Hallo zusammen,
weiß hier jemand im Forum, ob ein kubanischer Staatsangehöriger mit Schengen-Visum (ausgestellt von der deutschen Botschaft) mit einem Direktflug Havanna-Paris in Frankreich (mit Coronatest) zu touristischen Zwecken einreisen darf? Laut den Corona-Einreiseregeln von Frankreich sollte dies funktionieren, weil Kuba für die Franzosen ein "grün eingestuftes Land" ist.
Aber hat da jemand einen Erfahrungswert dazu? D.h. klappt das in der Praxis?
#3 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
#4 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
#5 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
#6 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
Mein Stiefsohn bekam in der vergangenen Woche seine zweite Ablehnung für ein Besuchsvisum. Bei der ersten, vor etwa 2 Jahren, war der Ablehnungsgrund: sein Bereitwilligkeit zur Rückkehr sei nicht ausreichend nachgewiesen. Einspruch war erfolglos. Jetzt lautete die Begründung: der Zweck und die Bedingungen seines Besuches wurden nicht nachgewiesen. Wir hatten immer alle auf dem Antragsformular geforderten Unterlagen beigefügt. Wir haben aber noch nicht mal die geforderten Originalbelege zurückbekommen. Das bedeutet wieder Laufereien, Gebühren, Hotel und Fahrkosten. Warum wird nicht schon bei der Terminvereinbahrung daraufhingewiesen, dass derzeit nix geht. Ausserdem sollte der unhöfliche, schroffe Türsteher mal ausgetauscht werden. Meine Frau wohnt seit 22 Jahren mit mir in Deutschland. Zu sehen wie und wo die Mutter lebt und mich, der wegen Bandscheibenoperationen derzeit nicht reisen kann, zu besuchen, war kein Grund, der akzeptiert wurde. Also auf ein Neues nach Corona. Drücke allen die Daumen, die auch Besuchsvisum brauchen.
#7 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
Das ist zwar bitter, aber absehbar! Es ist eigentlich bekannt, das die Botschaften wegen Corona keine Besuchsvisa erteilen.
Das die Rückkehrbereitschaft angezweifelt wird, ist ja klar.
Mutter wohnt mit Dir in D und der Sohn ein cubanischer von und zu habenichts. Was würdest Du als Diplomat denken? Stell Dir vor es wäre ein Afrikaner, wärst Du auch sauer?
Die glauben an eine illegale Familienzusammführung..
Das gleiche Problem hab ich mit meinem Sohn,ich sehe die einzige Möglichkeit die Rückkehrbereitschaft zu beweisen, wenn er heiratet und Kinder zeugt und auch dann ist es nicht sicher😠
#8 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
#9 RE: Einreisebeschränkungen in die EU aus Drittstaaten, inkl. Kuba bleiben bis mindestens Ende Februar
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: