Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ab Kuba zurück nach Deutschland fliegen
Mein EX ist aus verschiedenen Gründen seit letztem März in Kuba und will nun endlich zurück nach Deutschland. Er meinte, der Flughafen Havanna sei gesperrt. Aber das weiß er nur vom Hören-sagen. Im Internet finde ich aber nur Flüge ab Havanna nach Frankfurt, beispielsweise über Spanien. Wer kann mir da gesicherte Infos geben?
Gruß Biggi
#2 RE: Ab Kuba zurück nach Deutschland fliegen
Schau doch auf die Flughafen Tafel: https://www.havana-airport.org/departures.html
Da schaut nichts gesperrt aus.
Habe am 07.04. meinen PCR Test in Havanna gemacht, konnte ihn am 09.04. 5 Stunden vor Abflug mit Air Europa abholen. Eingecheckt bis Madrid, der Weiterflug nach Frankfurt wurde gecancelt und auf den nächsten Tag verschoben, da mein PCR Test dann älter als 48 Stunden gewesen wäre. Da das nicht das Problem von Air Europa wäre, durfte ich Hotel und Taxi in Madrid selbst bezahlen. Schnelltest in Madrid gemacht und am 11. geflogen. Jetzt 10 Tage Quarantäne.
So sieht es aus el-che. Nur in Europa anerkannte Impfungen mit den entsprechenden Impfstoffen werden anerkannt und bringt die entsprechenden Erleichterungen/Vorteile hier.
Das sind aktuell:
- Biontechpfizer
- Astraseneca
- Moderna
- Johnson & Johnson
Im Zulassungsverfahren sind
- Sputnik
- Novavax
- CureVax
Alle Anderen sind nicht anerkannt und werden auch nicht in einem deutschen Impfpass eingetragen oder in dem noch kommenden europäischen digitalen Impfpass erfasst.
Es bleibt also nach der Impfung in Kuba für die Einreise, Shoppingtouren oder Sonstiges alles wie bei Nichtgeimpften.
#19 RE: Ab Kuba zurück nach Deutschland fliegen
Ah, sorry hatte es jetzt so verstanden, dass du gehofft hast, dass du mit kubanischer Impfung das umgehst.
Das der kubanische Impfstoff anerkannt wird, wird aber sicher noch länger als 3 Monate dauern. Sputnik wurde im März eingereicht und man rechnet mit einer Freigabe im Juni. Es wird keine Schnellzulassungen mehr geben, weil die Versorgung mit Impfstoffen jetzt sehr gut aussieht in Europa. Da kann so eine Zulassung auch gerne mal 6 Monate und länger dauern. Davon abgesehen, dass es viel Geld kostet einen Impfstoff anerkennen zu lassen. Und davon hat Kuba ja aktuell nicht wirklich viel.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: