Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SIM Karte prüfen
http://www.etecsa.cu/telefonia_publica/pmf/
Das gleiche passiert mir mit einer zweiten Karte, ich glaubte, dass in Kuba wie in anderen Ländern die Gültigkeit (9 monate) verlängert wurde, aber es ist nicht bekannt. Ich habe an compradtodo geschrieben, und die SIM-Kartennummer und Pin nummer eingegeben, damit sie es in meinem Namen herausfinden können, bis wann die Karte gültig ist. Eine Verbindung von hier ist unmöglich
Zitat von Pincheira im Beitrag #5
Für die SIM Karte
Nun, wenn die Aufladung kommt, wird angezeigt, dass die Gültigkeit insgesamt 330 Tage beträgt, einschließlich der 30 Verlängerungstage, nicht 12 Monate, wie man sagt. Die etecsa-Informationen werden jedoch nur für 9 Monate angezeigt. Es muss sein, dass sie noch nicht aktualisiert wurden.
Zitat von Pincheira im Beitrag #1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine cub. SIM-Karte, die sich in D befindet, auch von hier aus zu prüfen? D.h. Guthaben und Gültigkeitsdauer feststellen. Wichtig wäre vor allem die Gültigkeit, denn nach einer Zeit ohne Benutzung laufen die wohl ab.
saludos
Hallo zusammen,
ich stehe vor demselben Problem, bin mir nicht sicher, ob meine kubanische SIM noch gültig ist. Gibt es schon ein Lösung, wie man das rausfinden kann ?
Gruß Dirk
Zitat von Dirk im Beitrag #14Zitat von falko1602 im Beitrag #10
wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?
Wenn man Familie/Freunde da hat, geht im Urlaub in Kuba ohne Handy nix. Für den AI-Touristen ist das sicher weniger wichtig.
wenn ich innerhalb von CU telefonieren muss, lass ich das von meiner Chefin machen.
Dafür brauch ich keine eigene Sim Karte, mir fällt im Moment nur ein Grund für eine eigene
Sim Karte ein und das mach ich nicht....
Zitat von falko1602 im Beitrag #16
wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?
Zitat von falko1602 im Beitrag #16
und das mach ich nicht....
beneidenswert... dafür das lied Reconozco Señor que soy pecador...https://www.youtube.com/watch?v=V5VoDDzcIMg
Zitat von el-che im Beitrag #19
Selbst wenn es möglich ist oder wäre, wer als Ausländer kauft eine Karte auf seinem eigenen Namen, ich glaube, dass man sie an den Fingern einer Hand zählen kann. Es ist immer die Karte auf Namen einer kubanischen Person (meistens weiblich). Also Varna, alles geklärt.
Ich habe die SIM auf meinen Namen gekauft. Mit Reisepass war das 2019 ohne Probleme möglich.
Zitat von pipo im Beitrag #21
Hat jemand das ausprobiert mit einer deutschen Sim in Kuba zu telefonieren. Z.B. die vom Aldi eplus?
In meinem aktuellen Handy habe ich eine Karte von "congstar" (Vertrag). In meinem älteren iPhone (Reserve) steckt eine Aldi Sim. In Cuba kann ich mit beiden Karten telefonieren, natürlich auch nach D .
Geht doch wahrscheinlich nicht darum mit welcher deutschen Karte man zur Not (jetzt geht es auch mit Prepaid) drüben telefonieren kann. Wer hier noch seine kubanische SIM am Leben erhält wird eben drüben eine Vielzahl an Kontakten haben, die genau diese Nummer haben. Wenn man (Corona jetzt mal aussen vor) öfter im Jahr rüber fliegt und entsprechende Sozialkontakte hat ist es halt praktisch, und dann auch für die anrufenden Kubaner billiger
Zitat von el-che im Beitrag #19
Selbst wenn es möglich ist oder wäre, wer als Ausländer kauft eine Karte auf seinem eigenen Namen, ich glaube, dass man sie an den Fingern einer Hand zählen kann. Es ist immer die Karte auf Namen einer kubanischen Person (meistens weiblich). Also Varna, alles geklärt.
ich habe eine kubanische SIM-Karte seit Anfang 2016; gekauft auf Namen eines guten kubanischen Freundes (den ich und schon seit 2010 kenne), somit nicht männlich und auch kein Novia ;
zur damaligen Zeit war es - zumindest war das die damalige Auskunft der ETECSA in Guanabo - ein Kauf für Ausländer ohne Residencia nicht möglich; diese Regelung hat sich ja in der Zwischenzeit zum Glück geändert;
somit ist die Frage auf welchen Namen die SIM-Karte registriert ist, auch von diesem Zeit-Umstand abhängig; wenn ich heute eine neue kubanische SIM-Karte kaufen müsste, würde ich sie natürlich auf meinen Namen kaufen und registrieren;
jedenfalls hat sich diese Karte für meine Aufenthalte in Kuba als sehr hilfreich und praktisch, jedenfalls auch ökonomisch erwiesen; zumal von meinen 2 Telefonnummern von 2 verschiedenen österreichischen Netzbetreibern, die ich in Wien nutze, leider nur eine auch in Kuba funktioniert; saludos aus Wien, nosanto
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: