Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
SIM für Touristen
#1 SIM für Touristen
#2 RE: SIM für Touristen
Hatte ich schon mal hier gepostet, wurde dann aber sinnloserweise in die Pressemeldungen verschoben ...
Cubacel Tur - SIM-Karte für Touristen
EHb, Du bist ja auch nicht mehr der jüngste und leidest
wohl etwas unter vergesslichkeit...
Wir Mods können nachschauen ob etwas mit dem Beitrag gemacht wurde und....
nischt wurde gemacht. Musst Du wohl selbst dort gepostet haben😜😂🤣
#6 RE: SIM für Touristen
Zitat von falko1602 im Beitrag #3
EHb, Du bist ja auch nicht mehr der jüngste und leidest
wohl etwas unter vergesslichkeit...
Wir Mods können nachschauen ob etwas mit dem Beitrag gemacht wurde und....
nischt wurde gemacht. Musst Du wohl selbst dort gepostet haben😜😂🤣
Dann entschuldige ich mich für die infame Unterstellung.
Zitat von Varna 90 im Beitrag #8Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Wir sind die Autoren von:
Denn sie wissen nicht was sie tun😜
Das war James Dean falko, kein Mod .
(Er ist leider mit einem Porsche 550 Spyder verunglückt)
Kann nicht sein, hab ihn heute Nachmittag noch mit Elvis in TR gesehen.
Ich liebe OT.....
#11 RE: SIM für Touristen
Hat zwar noch fast 5 Monate Zeit, aber weiß jemand, ob man die Karte auch am FH Holguín abholen kann? Die Cubacel Tur Homepage erzählt nur was von Lavana. (http://cubaceltur.com/)
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
Hat zwar noch fast 5 Monate Zeit, aber weiß jemand, ob man die Karte auch am FH Holguín abholen kann? Die Cubacel Tur Homepage erzählt nur was von Lavana. (http://cubaceltur.com/)
Man kriegt an den Flughäfen in den Etecsa Büros ja noch nicht einmal die Aufladekarten für das Internet, wie ich jetzt gerade schmerzlich erfahren musste und mich zwei Stunden mit Daddeln vergnügen durfte. Erst wieder in Frankfurt gab es WLAN wie es sein sollte. Free und Easy
Zitat von Luz im Beitrag #12
Man kriegt an den Flughäfen in den Etecsa Büros ja noch nicht einmal die Aufladekarten für das Internet, wie ich jetzt gerade schmerzlich erfahren
Da ich ein Nauta Konto für die Wifi hotspots finanziere, nehme ich mir die "Frechheit" heraus, mit diesen Zugangsdaten an den Wifi-Punkten zu internetten.
ergo brauche ich keine trajeta mehr ....
Hallo zusammen
Ich habe im Dezember meine cubanische SIM, die bis dahin unter einem anderen Namen lief, auf eine 4G fähige umgetauscht und dann auch gleich auf meinen Namen umschreiben lassen.. Ging früher nicht. Kann die SIm jetzt nutzen wie jeder Kubaner. Habe jetzt an den meisten Orten immer 4G
8-und: In Kuba gibt es eine ETECSA–App, die zu jeder Handy Nummer auch gleich viele persönliche Daten anzeigt, wie Name, Geburtsdatum, Carnet Nummer, Adresse. Finde ich gar nicht toll, aber den Kubis ist das egal Muss dann nächstens mal prüfen, ob meine persönlichen Daten auch unter meiner kubanischen Nummer erscheinen. Musste für meine Registrierung meinen CH-Pass vorlegen. Jetzt erscheine ich wohl in dieser App mit Name etc und wahrscheinlich meiner Pass-nr. Mit solchen Daten könnte man viel Unfug treiben
Saludos
Zitat von cohiba im Beitrag #14
8-und: In Kuba gibt es eine ETECSA–App, die zu jeder Handy Nummer auch gleich viele persönliche Daten anzeigt, wie Name, Geburtsdatum, Carnet Nummer, Adresse. Finde ich gar nicht toll, aber den Kubis ist das egal Muss dann nächstens mal prüfen, ob meine persönlichen Daten auch unter meiner kubanischen Nummer erscheinen. Musste für meine Registrierung meinen CH-Pass vorlegen. Jetzt erscheine ich wohl in dieser App mit Name etc und wahrscheinlich meiner Pass-nr. Mit solchen Daten könnte man viel Unfug treiben
Saludos
Diese App gab es mal vor einigen Jahren und ist m.W. nie wieder aktualisiert worden. Solltest dir also keine Gedanken darüber machen.
Gruß
kdl
Zitat von kdl im Beitrag #16Zitat von cohiba im Beitrag #14
Saludos
Diese App gab es mal vor einigen Jahren und ist m.W. nie wieder aktualisiert worden. Solltest dir also keine Gedanken darüber machen.
Gruß
kdl
Das ist korrekt. Die Datenbank stammt von 2016 und eine neuere Version ist nicht veröffentlicht worden. Finde ich ja schade aber tatsächlich passt die nicht zu unseren Vorstellungen vom Datenschutz. Doch das sieht man in Kuba ja sehr verschieden.
Cubacel Tur
Nun auch erhältlich bei
https://www.suenacuba.com/
für 26$ mit 1 GB, 20 Min und 20 SMS
Die Apotheke aus M.. verlangt dafür 39€
#20 RE: SIM für Touristen
Sorry für die Korinthenkackerei, aber erhältlich ist die SIM weiterhin nur am Terminal 3 des FH Havanna. Bei den verschiedenen Apothekern kann man sie lediglich vorbestellen. Aber immerhin ist der aus M. hier inzwischen offiziell bei der ETECSA gelistet.
Dann wird sein Forum doch eventuell "offiziell"
Dann braucht er nur noch ein gestempeltes Schreiben der Kubanischen Botschaft (des Konsulates)
.
Hallo zusammen,
ich blicke beim Thema mobiles Internet in Kuba nicht ganz durch.
Wie ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Cubacel Tur bzw. anderen Angeboten vor Ort, um eine SIM-Karte für mobiles Internet zu erwerben? Ist dies weiterhin nur bei Einreise in Havanna möglich oder welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich in Varadero ankomme? (Flughafen oder City?) Soweit ich es recherchiert habe, gibt es nur in Varadero City einen Etecsa-Shop - aber bietet der auch Cubacel Tur - Karten an? Falls Cubacel Tur nicht in Frage kommt, welches Angebot sollte ich dann nutzen, wenn ich Datenvolumen benötige?
Freue mich über euer Feedback!
LG
valley
#23 RE: SIM für Touristen
Hallo, wie ist die aktuelle Situation zu mobilem Internet. Ich habe gesehen die Cubacel Tur Starterpaket SIM-Karte(inklusive 2,5 GB Datenguthaben, 20 Freiminuten Telefonie und 20 Gratis-SMS) + Startguthaben für 39€ cubacalls.de/produkt/cubacel-tur-starterpaket-sim-karte/
...dazu gibt es noch Aufladekarten 2-12 GB 11,90€-39,00€ cubacalls.de/kategorie/cubacel-tur-datenguthaben/
Gibt es Alternativen?
Gruß C.
#24 RE: SIM für Touristen
#25 RE: SIM für Touristen
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: