Hola

08.04.2017 13:04
#1 Hola
Edi
neues Mitglied

Nachdem ich letztes Jahr Kuba von Ost nach West mit einer Reisegruppe geshen habe, habe ich dieses Jahr im Fühjahr bei einer kubanischen Familie 3 Wochen lang in Havana gelebt, mit Ausflug nach Trinidad. Es ist ein totaler Unterschied mit einer Reisegruppe unterwegs zu sein oder den Alltag einer kubanischen Familie zu erleben. Mein Spanisch ist leider nur sehr wenig, aber mit Englisch bin ich dann doch ganz gut zu Recht gekommen. Diese Lebensfreude und Gastfreundschaft werden mir unvergesslich bleiben. Und über das ein oder andere leere Regal im Supermarkt oder die Warteschlangen vor der Bank (wenn man Bargeld umtauschen muss) daran darf man sich nicht stören.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2017 13:10
#2 RE: Hola
jan
Rey/Reina del Foro

Wer wollte denn da soviel Geld umtauschen?
Kubaner oder Touristen?
Und wo?

10.04.2017 00:05
#3 RE: Hola
Edi
neues Mitglied

Am Beginn meines Kubaaufenthaltes habe ich in Havanna Bargeld Euro am Bankschalter (unter Vorlage vom Reisepaß) in CUC umgetauscht habe ....
ich glaube ich habe mehr als eine Stunde in der Warteschlange gestanden. Geduld und Gelassenheit lernt man schnell.
Danach nur noch über meine Visakarte, mit der ich am Bankautomat problemlos und schnell Geld abheben konnte.
An einem Bankautomaten funktionierte sogar die EC Karte (Master) was mich wunderte.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2017 07:19
#4 RE: Hola
Top - Forenliebhaber/in

ja,im Hotel Urlaub zu machen oder privat ,das sind zwei paar schuhe,aber es scheint dir gefallen zu haben.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!