Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Keiner fährt wie Reiner
Als Taxifahrer verdient ein 45-jähriger Schwabe seinen Lebensunterhalt auf Kuba. Er freut sich über jeden Reformschritt der sozialistischen Tropeninsel.
weiter gehts nur mit Account der Sachsenpost, hat da zufällig jemand einen Zugang?
http://www.sz-online.de/service/suche?se...%20wie%20reiner
Hab die Story mal von Facebook rüber kopiert. Hat wohl keiner den Sachsenpost Account @dirk_71 ich hoffe das ist rechtlich OK
Viel Spaß beim lesen und saludos, Thomas
Sächsische Zeitung
SZ-ONLINE DE
Keiner fährt wie Reiner
Als Taxifahrer verdient ein 45-jähriger Schwabe seinen Lebensunterhalt auf Kuba. Er freut sich über jeden Reformschritt der sozialistischen Tropeninsel.
21.10.2014 Von Yadiris Garcia und Peter Chemnitz
Ständig unterwegs auf Kuba. Reiner Ast mit seinem VW-Taxi ist zum Geheimtipp unter deutschen Touristen geworden.
wenigstens des richtigen Passes.
Die Nationalfahne hängt schlapp herab. Kein Windchen weht. Schwitzend hocken Frauen und Männer vor ihren Häusern, tauschen leise Neuigkeiten aus. Für 20 Uhr hat das Revolutionskomitee zur Sitzung eingeladen. Jetzt ist es halb neun. Der Vorsitzende Josd trommelt säumige Nachbarn aus den Wohnungen. „Companeros, bitte, macht mir doch keine Probleme."
Reinier zieht genüsslich an seiner Zigarre und beobachtet das Treiben. Die beiden alten Herren neben ihm unterbrechen ihr Schachspiel und schnuppern andächtig. Hier raucht einer nicht die billige „Popular", sondern ein richtig gutes Kraut. Mindestens eine
„Romeo y Julieta". Aber Reinier in Santiago de Cuba ist ja auch kein normaler Kubaner, sondern deutscher Staatsbürger. Und ein privilegierter dazu, denn er besitzt die permanente Aufenthaltsgenehmigung für diese Insel, die den einen als tropisches Paradies und anderen als letzte kommunistische Hölle gilt. Alles eine Frage des Standpunktes, des Geldes, der Beziehungen oder
.........
ja, danke, euch beiden. lese ich´s hab ich zwar kein sattes grinsen drauf, aber schmunzeln muss ich schon ;) seine nur kolportierte vita ist halt schillernd und wie bei "bunten hunden" schlicht unvermeidlich. sei´s drum. wie immer soll mich nur einer aus seiner entourage mal wieder im november abholen. im übrigen bin ich mit dem chef bisher noch nie gefahren.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: