Keiner fährt wie Reiner

22.10.2014 21:22
#1 Keiner fährt wie Reiner
Top - Forenliebhaber/in

Als Taxifahrer verdient ein 45-jähriger Schwabe seinen Lebensunterhalt auf Kuba. Er freut sich über jeden Reformschritt der sozialistischen Tropeninsel.

weiter gehts nur mit Account der Sachsenpost, hat da zufällig jemand einen Zugang?

http://www.sz-online.de/service/suche?se...%20wie%20reiner

Antworten

Beitrag melden
23.10.2014 20:15
#2 RE: Keiner fährt wie Reiner
Rey/Reina del Foro

Gib mal unter "Suche" Reiner Ast ein (ähnliche Artikel) .

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 09:56 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 13:30)
#3 RE: Keiner fährt wie Reiner
Rey/Reina del Foro

Hab die Story mal von Facebook rüber kopiert. Hat wohl keiner den Sachsenpost Account @dirk_71 ich hoffe das ist rechtlich OK

Viel Spaß beim lesen und saludos, Thomas

Sächsische Zeitung
SZ-ONLINE DE
Keiner fährt wie Reiner
Als Taxifahrer verdient ein 45-jähriger Schwabe seinen Lebensunterhalt auf Kuba. Er freut sich über jeden Reformschritt der sozialistischen Tropeninsel.
21.10.2014 Von Yadiris Garcia und Peter Chemnitz

Ständig unterwegs auf Kuba. Reiner Ast mit seinem VW-Taxi ist zum Geheimtipp unter deutschen Touristen geworden.
wenigstens des richtigen Passes.

Die Nationalfahne hängt schlapp herab. Kein Windchen weht. Schwitzend hocken Frauen und Männer vor ihren Häusern, tauschen leise Neuigkeiten aus. Für 20 Uhr hat das Revolutionskomitee zur Sitzung eingeladen. Jetzt ist es halb neun. Der Vorsitzende Josd trommelt säumige Nachbarn aus den Wohnungen. „Companeros, bitte, macht mir doch keine Probleme."
Reinier zieht genüsslich an seiner Zigarre und beobachtet das Treiben. Die beiden alten Herren neben ihm unterbrechen ihr Schachspiel und schnuppern andächtig. Hier raucht einer nicht die billige „Popular", sondern ein richtig gutes Kraut. Mindestens eine
„Romeo y Julieta". Aber Reinier in Santiago de Cuba ist ja auch kein normaler Kubaner, sondern deutscher Staatsbürger. Und ein privilegierter dazu, denn er besitzt die permanente Aufenthaltsgenehmigung für diese Insel, die den einen als tropisches Paradies und anderen als letzte kommunistische Hölle gilt. Alles eine Frage des Standpunktes, des Geldes, der Beziehungen oder

.........

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 10:51
#4 RE: Keiner fährt wie Reiner
Rey/Reina del Foro

Danke für deine Mühe!

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 13:49)
#5 RE: Keiner fährt wie Reiner
Top - Forenliebhaber/in

stimmt :)

von mir auch ganz lieben Dank!

Antworten

Beitrag melden
25.10.2014 23:01
#6 RE: Keiner fährt wie Reiner
super Mitglied

ja, danke, euch beiden. lese ich´s hab ich zwar kein sattes grinsen drauf, aber schmunzeln muss ich schon ;) seine nur kolportierte vita ist halt schillernd und wie bei "bunten hunden" schlicht unvermeidlich. sei´s drum. wie immer soll mich nur einer aus seiner entourage mal wieder im november abholen. im übrigen bin ich mit dem chef bisher noch nie gefahren.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!