Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#1 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Hacker aus einem Kubaforum knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba!
da müssen sich wohl einige aus dem Forum bald auf Besuch gefasst machen. Diese einseitigen Gespräche liegen mir immer nicht so....
Zitat
....(...)..Dort schilderte man ihm, dass die Telefonate nach Kuba derzeit ein häufiger auftretendes Problem sind. „Man hat meinen Fall an die Kriminalpolizei weiter gegeben“, erzählt er. Gegen die Telekom kann Tim übrigens nichts sagen. „Dort hat man mich sofort an die Missbrauchsstelle verwiesen, wo ich den Fall schilderte – man hat mir nur meine reguläre Telefonrechnung vom Konto abgebucht. Ich musste also keine 4.800 Euro zahlen“, sagt der junge Mann.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/re...;art1172,256265
#2 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Zitat von carlos primeros im Beitrag #1
da müssen sich wohl einige aus dem Forum bald auf Besuch gefasst machen.
Glaub ich nicht. Hier im Forum tummeln sich ausschließlich anständige Leute. Ansonsten hatte die Meldung nur einen Gähn-Effekt, denn
Zitat von Wochenblatt
Die FritzBox hatte ein Sicherheitsproblem, das bereits seit Januar diesen Jahres bekannt war.
#3 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Das sind vielleicht die hier im Forum, die vorneulich stundenlang für 2 Cent die Minute nach Kuba telefoniert haben.
Telefonieren fü 2 ct/Min nach Kuba ?!?!
#4 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#5 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#6 RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Zitat von sigurdseifert im Beitrag #5
Wo in dem Artikel steht, dass die Täter aus einem Kubaforum kommen?
Das ist reine Spekulation.
#7 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#8 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
lol ..... "aus einem Kubaforum"......das war natürlich frei erfunden und von mir eingefügt *****grins*****
und es ging ja dabei nicht um die Schwachstelle bei der FritzBox, sondern um die Dauer der Telefonate nach Kuba, allein dies fand ich bemerkenswert. Vielleicht nicht unbedingt nur wegen der kriminellen Energie, aber 4500 Euro zu vertelefonieren ??
Hand aufs Herz: was habt Ihr denn so für Monatsrechnungen bei T-Offline & Co?
wundert sich da niemand?
Rechnen wir einfach mal mit 50 Ct pro Minute, dann sind das 9600 Minuten - oder 160 Stunden oder 6,6 Tage....durchtelefoniert? - diese Leitung hätte ich gerne mal angezapft :)
#9 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#10 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
#11 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Eine Freundin meiner EX hat 2003 als sich ihre Beziehung zu dem Deutschen Esposo schon im absoluten
Endstadium befand, Freundinnen zu sich nach Hause eingeladen, Esposa war auf Arbeit, und die haben kraeftig telefoniert,
sie hat einen "Freundschaftspreis" kassiert und ist dann nach 4 Wochen ausgezogen. Dem Esposo
sind dann beim Erhalt der Rechnung saemtliche Gesichtszuege entgleist
#12 RE: RE:Unglaublich: Hacker knacken FritzBox – und telefonieren für 4.800 Euro nach Kuba
Das kann man kaum verhindern, jedoch bleibt es ein ungelöstes Geheimnis der Hersteller, weshalb sie Einwahlsysteme für Fernwartung verwenden, statt Rückwahlsysteme mit fixer Rufnummer/IP Adresse. Dann hätte selbst die NSA keine Chance in das System rein zu kommen.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: