Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit Cubana in Nachbarländer?
Rassismus gibt es in Cuba doch genügend, versteckt und offen.
Dass eine cubanische mulata in Begleitung eines Yuma wie eine jinetera behandelt wird, ist uns in La Habana gelegentlich passiert. Si es auch nur ganz freundlich in der Form, dass meine novia nicht in das Buch eingetragen wurd, damit sie keine Probleme bekommt.
Insofern wird eine cubana in der. Dom Rep sicherlich nichts Ungewöhnliches erleben.
Bei Rassissmus kann ich mich selbst nicht ausnehmen, bin eben eher "negrophil" aber gemäßigt, nicht radikal.
Würde nie eine Frau merken lassen (wie denn auch?), die in Öffis neben mir sitzt, dass sie mir in Kodak-color besser gefiele.
Doch zurück zum Thema:
Nächstes Problem, naja Curiosidad: Von der Domrep wird berichtet, dass 10% der jungen Männer (20-40J.)ständig Pistolen bei sich tragen.
Extremfall: Ein Busfahrer hatte einen Landsmann niedergeschossen, der kein Geld hatte die Fahrt zu bezahlen.
OK, das war einfach LOCO! Wurde aber als Beispiel dafür erwähnt, dass man als Individualtourist im Umgang
mit Einheimischen immer cool=tranquilo bleiben sollte.
FRAGE: Gelten dort US-amerikanische Waffengesetze? oder ist das illegal aber den Domis schnurzegal?
Zitat von Curtido im Beitrag #53
Bei Rassissmus kann ich mich selbst nicht ausnehmen, bin eben eher "negrophil" aber gemäßigt, nicht radikal.
Würde nie eine Frau merken lassen (wie denn auch?), die in Öffis neben mir sitzt, dass sie mir in Kodak-color besser gefiele.
Hätte ich vorher gewusst, daß du Rassistisch veranlagt bist,hätte ich hier
nichts rein geschrieben. Meine Frau ist zwar keine Negra, aber etwas dunkel
was dir ja anscheinend Probleme macht.
Ay Pauli, Du hast wohl "negrophil" missverstanden. Die "Phil"-harmoniker sind durchwegs FREUNDE der Harmonie,
die griechische Silbe "Phil" ist positiv besetzt. Eine Philie ist eine Vorliebe für etwas, das Gegenteil davon
wäre eine Phobie! Ich bin aber nicht "negrophob" = schwarzfeindlich, sondern "negrophil" = schwarzfreundlich eingestellt.
Vielleicht hast Du einfach zu flüchtig drübergelesen (jetzt, um Mitternacht!), denn ich habe eine Mulata als Langzeitreundin,
hätte mir so eine Unterstellung strengstens verbeten!
Wenn ich einmal bloß das TV einschalte und sehe einen Boxkampf, dann halte ich automatisch zum Neger! Automatisch! Ich kann gar nicht anders!
Ich hoffe also , das war nur ein Missverständnis - oder - oder? Du wolltest mich nur verarschen?
Zitat von Curtido im Beitrag #53
Doch zurück zum Thema:
Nächstes Problem, naja Curiosidad: Von der Domrep wird berichtet, dass 10% der jungen Männer (20-40J.)ständig Pistolen bei sich tragen.
Extremfall: Ein Busfahrer hatte einen Landsmann niedergeschossen, der kein Geld hatte die Fahrt zu bezahlen.
OK, das war einfach LOCO! Wurde aber als Beispiel dafür erwähnt, dass man als Individualtourist im Umgang
mit Einheimischen immer cool=tranquilo bleiben sollte.
FRAGE: Gelten dort US-amerikanische Waffengesetze? oder ist das illegal aber den Domis schnurzegal?
Ob es nun 10% sind, und dann auch nur bei Maennern zwischen 20 und 40 Jahren kann wohl niemand ueberpruefen. Fakt ist allerdings, dass es schon einige Domis gibt
die Handfeuerwaffen besitzen und dies auch mit sich fuehren. Ein guter Bekannter von mir auch, und damit hat sich dann sein eigener Sohn erschossen!!!!
Zitat von Curtido im Beitrag #56
Ay Pauli, Du hast wohl "negrophil" missverstanden. Die "Phil"-harmoniker sind durchwegs FREUNDE der Harmonie,
die griechische Silbe "Phil" ist positiv besetzt. Eine Philie ist eine Vorliebe für etwas, das Gegenteil davon
wäre eine Phobie! Ich bin aber nicht "negrophob" = schwarzfeindlich, sondern "negrophil" = schwarzfreundlich eingestellt.
Vielleicht hast Du einfach zu flüchtig drübergelesen (jetzt, um Mitternacht!), denn ich habe eine Mulata als Langzeitreundin,
hätte mir so eine Unterstellung strengstens verbeten!
Wenn ich einmal bloß das TV einschalte und sehe einen Boxkampf, dann halte ich automatisch zum Neger! Automatisch! Ich kann gar nicht anders!
Ich hoffe also , das war nur ein Missverständnis - oder - oder? Du wolltest mich nur verarschen?
Oh Gott! Ich habe "nekrophil" gelesen. Habe schon gedacht was das bedeuten soll "gemäßigt nekrophil"........ Alte Frauen...??
NEKRO-phil? Scherzbold! Das wäre nicht mit ALTEN, sondern mit TOTEN!
Aber im Voodoo der Domrepublikaner gibt es ja diese halbtoten oder
"untoten" Wiedergänger, die Zombies.
Ich bin aber ATEO, auch gegen die Yoruba-Religionen immun (geworden!)
Meine "Alte" ist noch sehr lebendig. Keine Gefahr! LgC.
#66 RE: Mit Cubana in Nachbarländer?
#68 RE: Mit Cubana in Nachbarländer?
Zitat von Pauli im Beitrag #69
Besser als Golfspielen
@ Flipper20 ich könnte dir Geschichten erzählen ,aber das geht hier nicht.
Von wo oder über was? DomRep?
Jedenfalls haben wir ähnliche Gedanken, wenn Du und ich an die DomRep denken: Beide denken wir dabei irgendwie ans Einlochen.
Aber ich muss zugeben, dass Dein "Grün" hübscher ist.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #70Zitat von Pauli im Beitrag #69
Besser als Golfspielen
@ Flipper20 ich könnte dir Geschichten erzählen ,aber das geht hier nicht.
Von wo oder über was? DomRep?
Jedenfalls haben wir ähnliche Gedanken, wenn Du und ich an die DomRep denken: Beide denken wir dabei irgendwie ans Einlochen.
Aber ich muss zugeben, dass Dein "Grün" hübscher ist.
NA Ja , ich habe da gewisse Erlebnisse gehabt.
Aber was mir immer in der Erinnerung blieb,als ich mit `nem Kumpel (er hinten)
ich fuhr mit einer Yamaha-Geländemaschine einfach aufs geradewohl gefahren sind.Und irgendwann fuhren wir ca. 20 Km immer parallel zum Strand, das war der
Oberhammer .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: