Hoffen auf Kreuzfahrten

03.01.2014 13:02
#1 Hoffen auf Kreuzfahrten
Rey/Reina del Foro

Tourismusunternehmen lassen sich von US-Blockade immer weniger abschrecken

Mit einem umfangreichen Angebot für Kreuzfahrtpassagiere ist Kuba in der laufenden Wintersaison 2013/2014 in ein Touristiksegment eingestiegen, das dem Land durch die US-Blockade bisher weitgehend verschlossen geblieben war. Jetzt bewerten viele Anbieter aber offenbar die Vorteile, die ihnen die sozialistische Karibikinsel als attraktives Kreuzfahrtziel bietet, höher als die Nachteile, die ihnen durch die US-Politik drohen.

Letzter Absatz:
Man wolle, erklärte der im Tourismusministerium für Marketing zuständige Abteilungsleiter José Manuel Bisbé kürzlich vor der Presse in Havanna, Kuba bis zum Jahr 2030 zu einem der hochwertigsten touristischen Ziele in der Karibik und der Welt entwickeln

Ganzer Artikel: hier

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

Antworten

Beitrag melden
03.01.2014 15:21
#2 RE: Hoffen auf Kreuzfahrten
Forums-Chef

Na ja viele Kreuzfahrten werden es 2014 noch nicht werden - siehe hier: http://www.kreuzfahrten.kreuzfahrtschnae...hannel=standard

03.01.2014 20:00
#3 RE: Hoffen auf Kreuzfahrten
spitzen Mitglied

bei "hochwertigste touristischen Ziele" entwickeln, da habe ich kein gutes Gefühl für die ökologischen Folgen für die Insel. Wenn man die Touristikplaner hört, dann bedeutet das vor allem neue und noch mehr Bettenburgen in allen möglichen Landesteilen. Hinter den All-Inclusive-Resorts werden dann die Abwasserrohre meist direkt neben die Strände, Lagunen oder Flussläufe eingemündet....Müllverwertung und "Verbrennung" überlässt man dem lokalen "Markt".... statt alternativer Energieversorgung via Solar stehen dann noch mehr MTU-Dieselgeneratoren und brummen vor sich hin...., den Rest erspare ich mir hier.
Kreuzfahrschiffe sind mit den Schwerölmotoren so CO2-sparend wie das Energiewerk in Mariel...., Hafeneinfahrten müssen angepasst werden, Pier's erneuert, Ver-und Entsorgung aufgebaut und gemanagt sein.....
langfristig ruinieren sich die Kubaner die Insel mit dieser Strategie

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!