Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von politisch Extremen Seiten/Artikel usw.
Verstoss gegen die Forumsregeln: Beleidigung eines anderen Mitgliedes oder der Moderation
Verstoss gegen die Forumsregeln:Presseartikel dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln:Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Themenfremdes spammen in Threads
Verstoss gegen die Forumsregeln:Zitate von anderen Webseiten dürfen nur auszugsweise zitiert werden und müssen auf die Originalquelle verlinken
Verstoss gegen die Forumsregeln: Verlinkung von FakeNews Seiten/Artikel usw.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kostenkalkulation
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Claudia.A im Beitrag #1
Wer weiß, wie hoch die Kosten für ein Taxi (privat?) von Holguin nach Havanna sind. Und welche Zeit sollten wir einplanen?
Danke für die Hilfe.
Ich habe 2008 mal ein offizielles Taxi genommen Guardalavaca Varadero 250 CUC Fahrtzeit 9 Stunden. Die heutigen
Preise keine Ahnung, Fahrtzeit Holguin Havanna duerfte aber heute ich etwa gleich sein, obwohl es gab hier auch schon
"Experten" die behaupteten die Strecke in 6 Stunden geschafft zu haben
Mit dem Taxi von Holguin nach Havanna ist - verglichen mit dem Viazul für CUC 44 - zweifelsfrei ein teurer Spaß, da ca. 800 km zu fahren sind.
Bei der Fahrtzeit habe ich etliche Male festgestellt, dass der Bus im Vergleich zum Taxi noch nicht einmal eine Stunde schneller ist, wenn man auch mit dem Taxi Pausen macht.
Wenn man sich mit mehreren Personen ein Taxi - am Besten einen Van (geschätzt ca. CUC 350), damit man nicht mit dem Gepäck in Verdrückung kommt - teilt, kommt man in verträglichere Relationen.
18.12.2012 23:01 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2012 23:05)
#6 RE: Kostenkalkulation
Zitat von Flipper20 im Beitrag #4Noch verträglicher ist der Preis wenn man den Van selber anmietet und fährt. Einwegmiete plus Sprit dürfte da noch deutlich unter 350 CUC liegen. Für 3 Erw. + 1 Kind reicht sogar ein Mittelklasse PKW, da wirds nochmal um einiges günstiger. Kommt dann schon in die Relation Viazul 3+1, und man hats bequemer, ist flexibel.
Wenn man sich mit mehreren Personen ein Taxi - am Besten einen Van (geschätzt ca. CUC 350), damit man nicht mit dem Gepäck in Verdrückung kommt - teilt, kommt man in verträglichere Relationen.
18.12.2012 23:09
#7 RE: Kostenkalkulation
Zitat von Español im Beitrag #2
es gab hier auch schon
Na dann zeig mal wo du so einen gefunden hast. Ich kenne nur einen wirklichen Experten, der hat es vom Playa Pesquero an die Playas del Este in 8 Stunden geschafft. Schneller ist vermutlich keiner.
19.12.2012 03:22
#9 RE: Kostenkalkulation
(
gelöscht
)
Details
Zitat von el loco alemán im Beitrag #7Zitat von Español im Beitrag #2
es gab hier auch schon
Na dann zeig mal wo du so einen gefunden hast. Ich kenne nur einen wirklichen Experten, der hat es vom Playa Pesquero an die Playas del Este in 8 Stunden geschafft. Schneller ist vermutlich keiner.
Muss ich nicht zeigen habe damals herzhaft darueber gelacht!!! Und selbst die von Dir genannten 8 Stunden sind grenzwertig,
da darf nicht viel Verkehr sein in den Abschnitten HOG-Las TUnas-Camaguey-Ciego!!
Ich habe mal an einem Sonntag Abfahrt Guardalavaca um 05.00 Uhr morgens also wenig Verkehr mit einer 10 minuetigen
Tank- und Pippipause exakt 9.20 Minuten gebraucht bin allerdings auch nicht mit 160 km/h ueber die Autopista gebrettert
da Firmen-und kein Leihwagen!!!
Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Ja.
Und weißt Du auch wieviel?
Mir hat mal einer erzählt, es wäre praktisch ein zusätzlicher Tagessatz. Ist das richtig?
Deswegen würde es sich für mich auch nicht rechnen, für die Heimreise in Ciego einen Kleinwagen anzumieten und am Flughafen in Varadero abzugeben.
Käme mit Sprit genauso teuer, wie direkt mit dem Taxi zu fahren - also mind. CUC 130. Plus den Stress, wenn unterwegs was passiert sollte.
verlangt?
Haben sie sie auch bekommen?
19.12.2012 15:53
#14 RE: Kostenkalkulation
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11Zitat von el loco alemán im Beitrag #9
Ja.
Und weißt Du auch wieviel?
Mir hat mal einer erzählt, es wäre praktisch ein zusätzlicher Tagessatz. Ist das richtig?
Deswegen würde es sich für mich auch nicht rechnen, für die Heimreise in Ciego einen Kleinwagen anzumieten und am Flughafen in Varadero abzugeben.
Käme mit Sprit genauso teuer, wie direkt mit dem Taxi zu fahren - also mind. CUC 130. Plus den Stress, wenn unterwegs was passiert sollte.
Bei Ciego lohnt es sich offensichtlich nicht, bei Holguin schon, wenn das Taxi 350 CUC kostet. Der Aufpreis für Einwegmiete ist bei den 3 Anbietern unterschiedlich, was der aktuell kostet kannst du jeweils dort herausfinden.
Seite 1 von 1
« Seite
Seite »
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
/
🛫 Reiseforum
/
✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbindungen 🏖 Strandurlaub 🚐 Rundreisen 🤿 Tauchen und vieles mehr..
/
Kostenkalkulation