Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
auch neu!
Zitat
mehr Schmuck als nötig trägt
Warum überhaupt Schmuck?
Na,ja- wer´s nötig hat
.
Zitat von mogKl im Beitrag #25
Auch das es da Hausbücher gibt, wo Besucher sich eintragen müssen und das tatsächlich jemand soetwas kontolliert stimmt mich nachdenklich. Am Ende des Urlaubs weiß Castro dann wo ich wie lange mit wem war. Was beschwere ich mich in der westlichen Welt ist es ja auch so nur im Handy verpackt
In fast allen Ländern dieser Welt muß man sich im Hotel oder Privatpensionen registrieren lassen und die Betreiber der Pensionen müssen ihre Gäste bei der jeweiligen Stadt anmelden. Schon alleine zur Berechnung und dem Eintreiben der Kurtaxe etc. Wieso stimmt dich das also nachdenklich? Sicherlich steckt in Kuba noch ein anderer Aspekt dahinter. Den finde ich allerdings nicht bedenklich. Wenn dein kubanischer Partner/in eine weiße Weste hat, dann besteht ja null Gefahr.
@Iris: Kann dir nur zustimmen. Irgendwie ist ELAs Seite eher abschreckend als motivierend. Aber all die negativen Sachen die er da schildert sind mir noch nie auch nur annähernd passiert. Einmal wurde zwar meine Kreditkarte gehackt. Es ist aber nicht klar, ob das auf Kuba oder schon vorher via Caribbean Transfer passiert ist.
@ELA:Vielleicht solltest du die Seite mal überarbeiten. Einige Angaben sind so nicht mehr richtig. Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben besteht keinerlei Pflicht ein Rückflugticket zu haben. Auch wurde ich schon seit Jahren nicht mehr nach einem Hotelvoucher gefragt oder wo ich übernachten würde. Und du empfiehlst eine Krankenversicherung. Diese ist aber nun schon seit einiger Zeit Pflicht und nicht mehr freiwillig. Davon abgesehen, daß du auch bei den Reisekrankenversicherungen fast immer erst in Vorleistung gehen mußt. Also schützt diese nicht vor dem Horrorszenario das du dort beschreibst. Allerdings habe ich auch da andere Erfahrungen gemacht. Aber das gehört hier nicht hin.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: