Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mit calll-by-call zur AT&T-Betrugshotline - bekannt?
#1 Mit calll-by-call zur AT&T-Betrugshotline - bekannt?
Kennt das jemand?
Man ruft per Billigvorwahl kubanische (Mobil)Telefonnummern an (kein Vertippen, Zahlendreher o.ä.)und landet nach Anruftuten plötzlich bei der Betrugshotline von AT&T. Die verdutzte Mitarbeiterin kann einem auch nicht erklären, warum man bei ihr gelandet ist.
Passiert das auch anderen?
Zitat
Betrugshotline von AT&T.
Schon mal was von Verleumdung/übler Nachrede gehört?
Was sagt denn Dirk dazu?
.
Ich hatte es nur mal vor Jahren, daß ich über eine Billigvorwahl angerufen habe und sonstwo in einem spanisch sprechenden Land gelandet bin nur nicht in Kuba. Ein nette Dame am Telefon erklärte mir dann, daß die Person die ich sprechen wollte geholt würde. War totaler Quatsch und ich habe sofort aufgelegt. Die Masche ist halt, daß man dann so lange in der Leitung gehalten wird wie möglich. Nur das man nicht mit Kuba telefoniert.
AT&T ist mir persönlich nur als seriöses Unternehmen bekannt wo ich mir nur schlecht vorstellen kann, daß die an solchen Betrugsaktionen teilnehmen würden. Vor allem bei einem Unternehmen in der Größenordnung wären die paar kläglichen Anrufe über deutsche Billiglines nach Kuba wirklich Peanuts für die, eins der größten Kommunikationsunternehmen der Welt, sicherlich nicht ihren guten Ruf ruinieren würden.
#4 RE: Mit calll-by-call zur AT&T-Betrugshotline - bekannt?
.
schau mal hier
Telefonie Betrug mit Kuba und anderen lateinamerikanischen Staaten
r.
#6 RE: Mit calll-by-call zur AT&T-Betrugshotline - bekannt?
Danke für den Link. Der erklärt die diversen Geister-Mailboxen mit Leuten die sich scheinbar melden aber nix verstehen, die unbekannten Damen mit "esperate un momentico" und die äußerst unterschiedlich klingenden Tutgeräusche.
Dann muss ich die AT&T-Variante wohl auch darunter subsummieren.
Wer hat hier schonmal wirksam Entgelte für call-by-call-Anbieter nicht zahlen müssen, weil die kein Zustandekommen der Verbindung nachweisen konnten?
Bitte keine Theoretiker jetzt melden, dankeschön.
#8 RE: Mit calll-by-call zur AT&T-Betrugshotline - bekannt?
.
das kann ich dir nicht mehr so genau sagen. Acor, Telekom und Ventelo hatte sich jedenfalls immer quer gestellt. Mit der Schufa hat das ja erst mal nichts zu tuen, da ja eine Leistung streitig ist. Ich habe immer per mail reklamiert, dann bekamm ich die Beträge bei den nächsten Rechnungen wieder gut geschrieben.
r.
--call-by-call mit Arcor, seit wann werden dort Billigvorwahlen akzeptiert? Nach Cuba sende ich allerdings sowieso nur E-Mails .
www.telefontarifrechner.de
.
01070 Call by Call Arcor http://www.01070.com/
natürlich nur mit Anschluss bei der Telekom !
r.
Zitat von R.Bost
.
01070 Call by Call Arcor http://www.01070.com/
natürlich nur mit Anschluss bei der Telekom !
r.
Das hatte ich wohl falsch verstanden. Wir haben Telekom, da wir fast täglich meine Schwiegermutter mit Billigvorwahl in BG anrufen (Verwandte sind auch alt und krank, meine Fr. hat keine Geschwister). Ansonsten hätte ich die Telekom gekündigt. Gruß
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: