Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten

29.03.2012 16:42
#1 Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten
Top - Forenliebhaber/in

Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten

Der Generalsekretär des Gewerkschaftsdachverbandes, Salvador Valdés Mesa, im Meinungsaustausch mit selbstständig Erwerbstätigen.
http://www.granma.cu/aleman/kuba/27marz-cuentapropista.html

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 18:29
#2 RE: Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten
Rey/Reina del Foro

hehe der Beitrag wird in CUC eingetrieben!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
29.03.2012 18:59
#3 RE: Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten
Rey/Reina del Foro

das klingt aber gut "selbständige Erwerbstätigen/Beschäftigten"(granma), aber vor nicht allzu langer zeit sie waren arbeitslos und gleichzeigt als "asociales" eingestuft. man kann gut am parkzentrum jeder stadt in kuba beobachten, wo die frenggs laut rufen yumaaa hier und das wird angeboten, die leute die früher asociales von der kubanischen verwaltung eingestuft wurden und ständig unter bobachtung der polizei standen, jetzt sie sind die eine licencia para una actividad autónoma vorzeigen können. naja die zeiten haben sich verändert.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 09:02
#4 RE: Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten
Rey/Reina del Foro

In jedem Land der Welt ist die Gewerkschaft (zumindest theoretisch) die Interessenvertretung der Arbeitnehmer gegen Unternehmerwillkür. Außer in Kuba. Dort kümmert sie sich um die ICH-AGs der Feuerzeugfüller und Palmenschnitzer statt um die Interessen der Angestellten.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2012 09:08
#5 RE: Stärkung der Gewerkschaftsarbeit unter den selbstständig Beschäftigten
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
In jedem Land der Welt ist die Gewerkschaft (zumindest theoretisch) die Interessenvertretung der Arbeitnehmer gegen Unternehmerwillkür. Außer in Kuba. Dort kümmert sie sich um die ICH-AGs der Feuerzeugfüller und Palmenschnitzer statt um die Interessen der Angestellten.

Das ist soooo nicht richtig!
Bin seit mehr als 10 Jahren Gewerkschaftsmitglied.Als ich mich
selbstständig gemacht habe, war ich bei der Gewerksschaft und habe gefragt,
ob ich austreten muss? Die haben mir fast Kloppe "angedroht" wenn ich austrete..
Die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten, ist immer die Gerade.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!