Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neuer "Mitgliedsanwärter"
#1 Neuer "Mitgliedsanwärter"
Dann will ich mich mal wie gewünscht kurz als "Mitgliedsanwärter" vorstellen: Ich heiße Achim, bin 60 Jahre alt, komme aus Bremen und stehe mit meiner Ehefrau unmittelbar vor unserem ersten Kuba-Besuch (Abflug am 14.02.).
Wir werden zunächst eine elftägige (geführte) Rundreise unternehmen und abschließend fünf Tage Badeurlaub bei Varadero verbringen - als typische Touristen ohne jegliche Ambitionen die Welt oder auch nur Kuba zu retten.
Diese Spitze musste ich loswerden, nachdem ich die Beiträge im Thread "Flachbild TV nach Kuba" gelesen habe. Ich kann jetzt nur hoffen, dass meine "Banalität" mich nicht von vornherein von einer Foren-Mitgliedschaft ausschließt, denn mir liegt eine Frage am Herzen, die weder Google, noch die hier implementierte Suchfunktion beantworten konnte:
Da ich unter einer starken Wespengift-Allergie leide, würde ich gern wissen, ob diese netten Tierchen angesichts der klimatischen Verhältnisse auf Kuba ganzjährig aktiv sind - oder ob die Völker (wie es sich gehört!) wenigstens im Winter absterben und nicht als potentielle Killer unterwegs sind. Sollte letzteres der Fall sein, könnte ich zumindest mein erkleckliches Medizinköfferchen (als angehender Greis) um die Wespen-Notfall-Medis reduzieren.
Hallo!
Ich kann mich nicht erinnern nach 15 Jahren Cuba Reisen dort jemals
eine Wespe gesehen zu haben.Den leckeren Wabenhonig bekommt man allerdings
gelegentlich zu kaufen.
Also schätze ich das als ein geringes Problem ein.
Trotzdem Medikament mitnehmen,so voluminös wird die Packung ja wohl nicht sein.
Zitat von woodcastler
.......
Da ich unter einer starken Wespengift-Allergie leide, würde ich gern wissen, ob diese netten Tierchen angesichts der klimatischen Verhältnisse auf Kuba ganzjährig aktiv sind - oder ob die Völker (wie es sich gehört!) wenigstens im Winter absterben und nicht als potentielle Killer unterwegs sind. Sollte letzteres der Fall sein, könnte ich zumindest mein erkleckliches Medizinköfferchen (als angehender Greis) um die Wespen-Notfall-Medis reduzieren.
Hallo und Willkommen.
Endlich noch jemand aus meiner ehemaligen Heimat hier (OL)
Ich habe auch noch keine Wespenviecher drüben gesehen, nimm Dein Köfferchen aber trotzdem
besser mit. Man weiss ja nie....
falko
#4 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Zitat von cardenas
Hallo!
Ich kann mich nicht erinnern nach 15 Jahren Cuba Reisen dort jemals
eine Wespe gesehen zu haben.
Den leckeren Wabenhonig bekommt man allerdings
gelegentlich zu kaufen.
.
Lecker! Wespenhonig
Den gibts sicher nur in Eltville bei Cardenas im Garten
Zitat
Damals gab es viele(70er und 80er), aber wegen Klimawandelnt ...
Zitat von woodcastler
Hi woodcastler,
Wespen gibt es in Cuba zu jeder Jahreszeit. Ich selber leide auch an dieser Allergie, hatte aber in fast 20 Jahren bisher noch keine Probleme in Cuba damit.
Nimm dein Köfferchen mit, kann sicher nicht schaden, viel Spass, Erholung und gute Reise
LG
Félix
Zitat von woodcastler
... als typische Touristen ohne jegliche Ambitionen die Welt oder auch nur Kuba zu retten.
Diese Spitze musste ich loswerden, nachdem ich die Beiträge im Thread "Flachbild TV nach Kuba" gelesen habe. Ich kann jetzt nur hoffen, dass meine "Banalität" mich nicht von vornherein von einer Foren-Mitgliedschaft ausschließt, denn mir liegt eine Frage am Herzen, die weder Google, noch die hier implementierte Suchfunktion beantworten konnte:
Auch und gerade die normalen Erholungstouristen sind für Kuba wichtig... Deshalb wünsche ich einen schönen Urlaub...
Die Mitglieder die weitergehende Beiträge über die Situation in Kuba schreiben, haben oder hatten dort häufig familäre Beziehungen, haben dort länger gelebt oder waren und sind selbst Kubaner.
Die Situation verbessern kann man als Einzelperson ohnehin nur im kleinen privaten Umfeld. Wie z.B. mit einem Kredit zum Aufbau privaten selbständigen Tätigkeit in Kuba usw
#11 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
#12 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
#13 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten - besonders die von Cardenas (doch wohl nicht Barbara Cardenas von den Linken in Hessen?), die/der mich mit Wespenhonig nach Neuseeland locken möchte.
Vor allem die "Guten-Urlaubs-Wünsche" kann ich gebrauchen, denn eigentlich bin ich absolut kein Fan solcher geführter Busreisen, bei der die Touris wie Schafe von einem POI zum nächsten gekarrt werden. Bisher hatte ich unsere Urlaubsstrecken immer selbst geplant und per Mietwagen abgeklappert. Das war mir für Kuba - nach allem was man zu lesen bekommt - denn doch ein wenig heikel. Aber vielleicht gibt es nach dieser ersten Schnuppertour später ein Comeback als "Individualisten"....
LG
Achim
#14 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
[quote="woodcastler"]Herzlichen Dank für die schnellen Antworten - besonders die von Cardenas (doch wohl nicht Barbara Cardenas von den Linken in Hessen?), die/der mich mit Wespenhonig nach Neuseeland locken möchte.
----------------------------------------------------------------------------------
Nein,die bin ich nicht!!!!!
Und mit Wespenhonig nach Neuseeland locken war ne Unterstellung von unserm
Forumsclown Jan (OK.hatte ich unglücklich formuliert)
Gute Reise
#15 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Keine Unterstellungen!
Zitat von woodcastler
Vor allem die "Guten-Urlaubs-Wünsche" kann ich gebrauchen, denn eigentlich bin ich absolut kein Fan solcher geführter Busreisen, bei der die Touris wie Schafe von einem POI zum nächsten gekarrt werden. Aber vielleicht gibt es nach dieser ersten Schnuppertour später ein Comeback als "Individualisten"....
LG
Achim
Willkommen woodcastler , im Forum
Mach dir keine Sorgen,die Wespen werden dir nichts antun.
Und deine geführte Busreise ist auch absolut OK,so könnt ihr Kuba kennenlernen
ohne selber fahren zu müssen . Das Comeback als "Individualisten" wird garantiert
kommen , da bin ich mir sicher .
Ola Woodcastler,
dann sitzen wir vielleicht im gleichen Flieger - nach Havanna mit C.?
apropos Wespenallergie: das ist ein Risiko, das nur Du bzw. Dein Arzt einschätzen kann. Also ich habe *eine Insel weiter* schon riesenviecher gesehen. Sie waren völlig friedlich und haben uns nix getan, aber allein die Größe war beängstigend. Da würde ich nicht in einem Forum fragen, sondern im Tropeninstitut oder bei der Botschaft. Und wenn es wirklich lebensbedrohlich ist, solltest Du immer selbst ein Erstehilfekit dabei haben und das entsprechend deklarieren. Dürfte kein Problem sein.
ansonsten
Bon Voyage!
el carino
(
gelöscht
)
#19 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Zitat
Da ich unter einer starken Wespengift-Allergie leide,
bleib immer in der nähe deiner frau, dann hast du in Cuba vor potentiellen killerwespen nichts zu befürchten. auch deren gebrumm ist mehr schein als sein.
das du dorthin keinen flach - tv schleppst nimmt dir hier vorerst keiner übel.
erst wenn du negative erfahrungen über die insulaner offenbarst wirst du in die dafür vorgesehene ecke gestellt.
ansonsten viel spaß hier!
#21 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
o.k., ich werde mir nach euren Ratschlägen ein neues Notfallset verschreiben lassen - mein "altes" war im Herbst letzten Jahres abgelaufen und bei unseren derzeitigen Temperaturen hätte ich vorerst kein neues benötigt. Da besonders der teuere Epinephrin-Injektor eine recht kurze Standzeit hat, hätte ich mit der Neubeschaffung noch bis in unsere Wespensaison gewartet - aber wie schrieb schon jemand in diesem Forum: "Geiz ist geil gilt nicht auf Kuba!" Also werde ich nicht am ganz falschen Ende sparen.
#22 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Zitat von woodcastler
o.k., ich werde mir nach euren Ratschlägen ein neues Notfallset verschreiben lassen - mein "altes" war im Herbst letzten Jahres abgelaufen und bei unseren derzeitigen Temperaturen hätte ich vorerst kein neues benötigt. Da besonders der teuere Epinephrin-Injektor eine recht kurze Standzeit hat, hätte ich mit der Neubeschaffung noch bis in unsere Wespensaison gewartet - aber wie schrieb schon jemand in diesem Forum: "Geiz ist geil gilt nicht auf Kuba!" Also werde ich nicht am ganz falschen Ende sparen.
Da hab ich eine viel bessere Idee. Du nimmst das alte mit nach Kuba, falls wirklich notwendig wirds schon noch gehen. Sämtliche Verfallsdaten haben sehr hohe Reserven eingebaut. Meist dienen sie nur dazu, den Umsatz der Pharmaindustrie zu steigern. Und falls der Einsatz nicht notwendig ist, umso besser. Dann entlastest du dein Rückreisegepäck entsprechend und kaufst dir hier rechtzeitig das neue.
#23 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
"bleib immer in der nähe deiner frau, dann hast du in Cuba vor potentiellen killerwespen nichts zu befürchten. auch deren gebrumm ist mehr schein als sein.
das du dorthin keinen flach - tv schleppst nimmt dir hier vorerst keiner übel.
erst wenn du negative erfahrungen über die insulaner offenbarst wirst du in die dafür vorgesehene ecke gestellt."
"Honi soit qui mal y pense" - ach das war jetzt weder spanisch noch kubanisch - aber könnte es sein, dass du mich vor zweibeinigen "Killerwespen" warnen willst? Angesichts meines "gesitteten Alters" (siehe Eingangsvorstellung) empfinde ich derartige Killerwespen zwar noch reizvoll aber für mich gänzlich ungefährlich, denn gegessen wird zuhause!!!
Bezüglich des "Einschleppens" von technischen Geräten werde ich einen neuen Thread öffnen und negative Erfahrungen mit den Insulanern hoffe ich überhaupt nicht zu machen....
Gruß
Achim
#24 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Da hab ich eine viel bessere Idee. Du nimmst das alte mit nach Kuba, falls wirklich notwendig wirds schon noch gehen. Sämtliche Verfallsdaten haben sehr hohe Reserven eingebaut. Meist dienen sie nur dazu, den Umsatz der Pharmaindustrie zu steigern. Und falls der Einsatz nicht notwendig ist, umso besser. Dann entlastest du dein Rückreisegepäck entsprechend und kaufst dir hier rechtzeitig das neue.
[/quote]das ist ein richtig guter Vorschlag (hätte ich auch selbst drauf kommen müssen) - aber genau so werde ich es jetzt machen.
Besten Dank für diesen Tip!
Gruß
Achim
#25 RE: Neuer "Mitgliedsanwärter"
Zitat von woodcastler
das ist ein richtig guter Vorschlag (hätte ich auch selbst drauf kommen müssen) - aber genau so werde ich es jetzt machen.
Besten Dank für diesen Tip!
Gruß
Achim
Und weil du dich so nett bedankt hast, bekommst du hier noch ein paar andere Tipps gratis von mir: http://www.karibikreiseagentur.de/infos-und-tipps.html
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: