Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Delfinarium in Cienfuegos
Wer kann uns nützliche Tipps geben zum Besuch des Delfinarium, kann man die Tickets bereits vorab in Deutschland vorbuchen,bzw. stimmt es wirklich ,dass man mit den Delfinen schwimmen kann? Kennt jemand evt. die Öffnungszeiten?
Für viele Hinweise würde ich mich sehr freuen, da wir eine Rundreise durch Kuba ganz individuell planen und bin unteranderem darauf gekommen.
#3 RE: Delfinarium in Cienfuegos
Warst du schon auf dieser Webseite?
http://cienfuegospatrimonio.wordpress.co...ipo-en-el-pais/
[edit] konkrete Infos gibt's außerdem auf der Seite von Cuba-Junky unter "To Do"
Zitat von Varna 90
Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.
Cirkus ist Tierquälerei, Hühnerfarmen, Milchkühe mit entzündete Eutern , Tierparks und Kinderstreichelzoos, Brieftaubenhaltung u.s.w.
Ich Wette du ißt nur Fallobst , Körner und vom Auto überfahrene Hühner. Oder?
Zitat von MontisheZitat von Varna 90
Delfinarien sind grobe Tierquälerei, es ist überhaupt keine artgerechte Haltung möglich - darum sind in D auch bereits einige geschlossen worden.
Cirkus ist Tierquälerei, Hühnerfarmen, Milchkühe mit entzündete Eutern , Tierparks und Kinderstreichelzoos, Brieftaubenhaltung u.s.w.
Katzen die nur im Haus gehalten werden.
Ich gebe Varna90 recht,Tiere die sonst in Freier Wildbahn
pro Tag bis zu 60KM zurücklegen, in einem 50Meter Becken zu
halten ist eine schlimme Tierquälerei.
Zitat von MontisheZitat von Varna 90
Ich Wette du ißt nur Fallobst , Körner und vom Auto überfahrene Hühner. Oder?
Dein Vergleich ist echt SCHxxxx !!
#9 RE: Delfinarium in Cienfuegos
Zitat von Varna 90
Montishe, gib mal bei Wikipedia Delfinarium ein und lies den Text KOMPL. durch. Hast du den Biologieunterricht oft versäumt . Gruß
Ich sehe das aus einer anderen Sicht. Wir auf der Wohlstandsseite dieser Welt haben durchaus die Möglichkeit unseren Kindern Tiere in Freiheit zu zeigen. Aber denk mal an die Kinder auf auf Kuba. Deren Alltag ist recht gleich. Die Freizeit beteht meist aus Baseball und Baseball. Und bei den kleinen Mädchen Nägel lackieren.
Hast du du Kleine am Becken gesehen?? Die haben richtig Spass!
Ich brauch kein Delfinarium und kein Zoo. Aber sollen alle Menschen dieser Erde zum natürlichen Lebensraum der Tiere reisen um mal was anderes als Hund Katze Huhn zu sehen.
Die Pfleger machen ihre Arbeit dort recht gut. Alles andere ist mir egal. ,,Tierfreunde,, die ihr Katzen Fett füttern und Hunden Jacken und Schuhe anziehen sind da um vieles übler.
Ich hoffe du bist so konsequent und deine Kinder bekommen nie einen Hamster,Goldfisch Wellensitich.Auch zum Reiten solltest du sie nicht lassen.
Zum Glück kann PETA auf Kuba nicht ihre Sicht der Welt mit Schockbildern verbreiten. Ich wie erinnere nur an die Kampanie mit Jüdichen KZ Häftlingen und Hühner in Käfigen.Echt verachtend so was!!!!
LG Montishe
Pauli auch deine Jugend wurde von Flipper bekleidet. Da gab es noch Skippy ,Furie,Lassie,Judy,Clarence.
Leider ist bei dieser Auflistung nur das Kaenkuruh noch unbegabter als der Delphin.
Die netten Saeuger sind einer gewoenlichen Ratte oder einer Kraehe hoffnungslos unterlegen.
Auch bei Flipper ging es nicht besonders lustig zu.
http://einestages.spiegel.de/static/topi...mlerbecken.html
Hätte ich das als Kind gewusst - ich hätte gerne drauf verzichtet, das zu gucken. Ich finde Tiere in artgerechtem Umfeld toll, aber ich könnte nie mit nem Kind in Zirkus oder Delfinarium o.ä. gehen und so tun, als sei es normal, exotische Tiere so zu behandeln.
Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben. Aber immer alles damit zu rechtfertigen, dass es ja noch Schlimmeres gibt, finde ich auch zu einfach gedacht.
#14 RE: Delfinarium in Cienfuegos
Zitat von clara
Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben.
Das ist noch zu wenig. Du mußt Frutarier* werden. Nur das essen was die Pflanze an sich nicht beschädigt. Ist ja schließlich auch ein Lebewesen! Also nur Fallobst. Keinesfalls Möhren oder Kohlrabi!
Ich werd mir morgen ein schönes dickes Rindsfiletsteak in die Pfanne haun.
*)
Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben.[4][5] Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen.
Zitat von el loco alemánZitat von clara
Sicher, wenn man es ganz streng nimmt, muss man vegan leben.Das ist noch zu wenig. Du mußt Frutarier* werden. Nur das essen was die Pflanze an sich nicht beschädigt. Ist ja schließlich auch ein Lebewesen! Also nur Fallobst. Keinesfalls Möhren oder Kohlrabi!
Ich werd mir morgen ein schönes dickes Rindsfiletsteak in die Pfanne haun.
*)Zitat
http://de.wikipedia.org/wiki/Frutarier
Frutarier streben eine Ernährung mit ausschließlich pflanzlichen Produkten an, die nicht die Beschädigung der Pflanze, von der sie stammen, zur Folge haben.[4][5] Dazu gehören etwa Obst, Nüsse und Samen. Manche Fruganer verzehren nur Obst, das bereits vom Baum gefallen ist. Knollen, Blätter oder Wurzeln von Nahrungspflanzen sowie Lebensmittel tierischen Ursprungs werden dagegen ausgeschlossen.
Wenn wir also Frutarier werden, werden wir alle verhungern
. Selten so was gelesen, aber gut zum Aufwachen am Morgen ...
Ob die Frutarier jetzt aber auch eine Erfindung der Grünen sind ???
Aber um zun Thema zu kommen: Tatsächlich wissen wir Menschen nicht, was ein Delfin in einem
Delfinarium "empfindet". Es sind Tiere die im Vergleich zum Leben im Meer Vorteile und Nachteile haben. Zumindest werden Sie im Delfinarium gut ernährt, ob Sie lange Strecken schwimmen wollen ist eh unklar, und was der Verzicht darauf für die Tiere bedeutet auch... Also deshalb einfach vorsichtig sein mit Bewertungen, Tiere haben definitiv keine Wahrnehmung wie Menschen... also wissen wir real nichts über den inneren Zustand der Tiere...
Zitat von Varna 90
jojo1, bist du um 7.42 Uhr noch nicht wach? Ich nehme Bezug auf deinen 3. Absatz. Hast du dich mit dem Thema Delfinarium schon einmal ernsthaft beschäftigt? Ich glaube das nicht. Ein erholsames Wochenende wünsche ich dir .
Ich habe nur gesagt, dass wir Menschen Tiere eh nicht beurteilen können. Ehrlich gesagt, habe ich aber auch nie einen Bezug zu Tieren gehabt, und vor "bösen" Kampfhunden laufe ich immer noch weg...
Doppelter Beitrag, muss wohl wieder schlafen gehen, wenn ich schon Rechner nicht mehr bedienen kann...
#20 RE: Delfinarium in Cienfuegos
Zitat von Montishe
Pauli auch deine Jugend wurde von Flipper bekleidet. Da gab es noch Skippy ,Furie,Lassie,Judy,Clarence.
Leider ist bei dieser Auflistung nur das Kaenkuruh noch unbegabter als der Delphin.
Die netten Saeuger sind einer gewoenlichen Ratte oder einer Kraehe hoffnungslos unterlegen.
das ist blödsinn - delfine sind ihrer Umgebung im Wasser perfekt angepaßt, erkennen sich selbst - nur ein Problem: wenn die Menschheit den Delfinen Intelligenz zuschreiben würde, hätte dies extrem weitreichende Folgen. Die Fischerei wäre ziemlich hinfällig, Gebietsansprüche, Gewässerschutz, die Japaner ständen wieder wegen Massenmord am Pranger.
Zitat von San_GermanZitat von Montishe
das ist blödsinn - delfine sind ihrer Umgebung im Wasser perfekt angepaßt, erkennen sich selbst - nur ein Problem: wenn die Menschheit den Delfinen Intelligenz zuschreiben würde, hätte dies extrem weitreichende Folgen. Die Fischerei wäre ziemlich hinfällig, Gebietsansprüche, Gewässerschutz, die Japaner ständen wieder wegen Massenmord am Pranger.
Nun gut, aber man hat doch keine reale Ahnung, ob und wie Tiere die Welt wahrnehmen, was Sie denken und empfinden können. Angeblich können sich höhere Tiere teilweise selbst erkennen, aber dies nach den Grundsätzen die für Menschen gelten. Ehrlich gesagt, es ist mir zu gewagt, und dies selbst bei
uns nahestehenden Menschenaffen. Tatsächlich ist es schon schwierig, die Wahrnehmung anderer Menschen nachzuvollziehen, wie soll dies dann erst bei Tieren funktionieren.
Allerdings gibt es kein Tier mit der komplexen Intelligenz eines gesunden Menschen oberhalb von einigen Jahren Lebensalter.
Also was soll man jetzt machen: Tiere den Babies gleichsetzen, nun ja passt auch nicht so ganz...
Also ich bleibe lieber bei meinen Computern, die kann ich wenigstens verstehen
Hallo an alle, die sich hier aufspielen,als wären sie der Gott. Eigentlich dachte ich, dass in so einem Forum man nützliche Tipps über Land und Leute bekommen kann.Aber dem ist wahrscheinlich nicht so, da kann ich mir auch einen guten Reiseführer kaufen und muß mir keine Moralpredigten über Tierquälerei etc. hier im Forum durchlesen. Hatte eine Frage gestellt, aber....
Bin extrem enttäuscht!
Zitat von Constanze
Hallo an alle, die sich hier aufspielen,als wären sie der Gott. Eigentlich dachte ich, dass in so einem Forum man nützliche Tipps über Land und Leute bekommen kann.Aber dem ist wahrscheinlich nicht so, da kann ich mir auch einen guten Reiseführer kaufen und muß mir keine Moralpredigten über Tierquälerei etc. hier im Forum durchlesen. Hatte eine Frage gestellt, aber....
Bin extrem enttäuscht!
Da hast du Recht. Geh schau Dir das mit deinen Kindern an. Die haben Spaß du hast Spaß . Die Moralis sollen sich zum nackig machen und bei PETA melden. Hoffentlich will das überhaubt jemand sehen.
Zitat von jojo1
Zumindest werden Sie im Delfinarium gut ernährt, ob Sie lange Strecken schwimmen wollen ist eh unklar,
wenn Du von einem cubanischen Delphin redest kommt diese Beschreibung sicherlich recht gut hin; wenn dann noch Männchen und Weibchen im Becken sind fehlt noch der Roncito zum Glück der Delphine
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: