Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
gepäck
Zitat von Jose Ramon
18 Kilo Übergepäck ohne zu bezahlen widerspricht allen meinen Condor-Erfahrungen aus den vergangenen zehn Jahren. Beim Handgepäck haben sie das letzte Jahr meistens nicht genau hingesehen, wahrscheinlich hatte es viele Beschwerden durch die Schikanen gegeben. Zuvor hatten sie selbst bei sieben oder acht Kilo die Leute abgezockt. Und beim großen Gepäck bereits wenn man statt erlaubter 20 Kilo, 21,5 hatte.
Fahrrad darf übrigens bis 30 Kilo wiegen, zahlst Du aber auch extra.
Wir waren selber überrascht, möglicherweise weil der Flug schon aufgerufen wurde. Manchmal ist es besser etwas später dran zu sein. Am Abend vorher noch beim Forumstreiber nachgefragt warum auf der Condorseite Sondergepäck nicht gebucht werden kann.
Also Haba sach mal an und bestätige
LG
Félix
Leute mir wurde der von mir geschilderte Ablauf von der Kubanischen Botschaft in Brüssel letzte Woche erklärt.Die Maßnahme soll ab 01.01.12 gelten Die haben mir auch eine Liste der Preise für einzelne Produkte gegeben. Wenn mein Scanner wieder funzt stelle ich das hier ein.
Das ist eigentlich die Antwort auf den intensiven Warenimport und Handel aus Ecuador und USA. Aber ich denke die werden das auch mit den Kubanern aus Europa machen.
Das ist nichts neues: Neue Zollbestimmungen
Es wurde jetzt allerdings zum ersten genau Mal geregelt, ab welcher Menge etwas als kommerzieller Import gilt. Es sollte also eher weniger als mehr Beamtenwillkür geben.
Bei "Schlüppern" gelten zum Beispiel vier Dutzend noch als Eigenbedarf, also keine Panik.
#31 RE: gepäck
Zitat von Montishe
Die haben mir auch eine Liste der Preise für einzelne Produkte gegeben. Wenn mein Scanner wieder funzt stelle ich das hier ein.
Brauchste nicht, ich habe das Dokument mit den Preisen nochmals verlinkt. Über die offizielle Aduana-Seite ist sie auch zu finden. Es ändert sich (fast) nix: "MISCELANEAS" werden weiterhin per Gewicht abgerechnet, für den Rest gilt die neue Preisliste.
#32 RE: gepäck
Zitat von flicflac
Und welcher Flughafen ist das Foto gemacht ? Gabs da diese Masse an Waagen schon immer ?
im September gingen gerade mal 2 davon und zeitweise war nur eine in Betrieb.
Meine Frau durfte deshalb fast 2 Stunden warten, während ich schon lange draußen war mit "meinen"
beiden Koffern.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation:
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!