Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verena aus Sachsen ist neu bei euch
Ein wunderschönen Guten Abend und allen KubaFans ein gesundes, neues Jahr 2012
Hallo ihr Lieben,
ich bin Verena, 25 Jahre alt und komme aus Wilkau-Haßlau (Sachsen). Mein Interesse an eurem Forum habe ich erlangt, weil ich zur Hälfte Cubanerin bin. Geboren wurde ich in Deutschland. Mein Dad ist Cubaner und wohnt auch auf Cuba. Leider habe ich ihn noch nie persönlich kennenlernen dürfen.
Vielleicht gelingt es mit eurer Hilfe, viele Fragen meinerseits zu beantworten.
Seid lieb gegrüßt
Rena
Mein Dad hat von 1980 bis 1987 in Deutschland gelebt. Dort hat er sein Deutsch-Diplom und seinen Meister gemacht. Gewohnt hat er in Leipzig und gearbeitet in der Textilindustrie. Er lernte damals meine Mum kennen und lieben. Leider lief 1987 sein Arbeitsvertrag aus und er musste in seine Heimat zurück. Ich wurde am 01.02.1986 geboren. Bis zum heutigen Tag konnte ich ihn noch nicht persönlich kennenlernen.
2005 habe ich das 1. Mal Briefkontakt herstellen können. So oft es ging, habe ich Briefe geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Aber leider habe ich seit Februar 2010 nichts mehr vonb ihm gehört. Mitte 2011 habe ich ein Fotobuch von mir zusammengestellt und zu ihm geschickt. Dies hab ich per Einschreiben mit Rückschein weggeschickt. Der Rückschein kam eine lange zeit später unterschrieben von meinem Dad zurück.
Vielleicht kennt jemand von euch meinen Dad.
Sergio Ramirez Feria geboren am 09.09.1959
Holguin --> Mayari
liebe Grüße
Rena
#3 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
#4 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
Hallo Rena,
erstmal herzlich willkommen hier bei den Kubaverrückten.
Das ist schon seltsam daß dein Papa sich trotz deines Einschreibens nicht gemeldet hat. Was hast du bisher alles schon unternommen ihn zu finden? Du warst schon selber mal in Kuba? Der Hintergrund auf dem Bild sieht jedenfalls so aus. Gehe mal davon aus, daß ihr in Wilkau-Haßlau richtige Häuser habt.
Hier im Forum gibts einige die in Kuba wohnen, einer sogar in Holguin, vielleicht bekommst du da Hilfe. Ich selbst bin eher in der Gegend um Havanna unterwegs, daher hab ich auch nur dort ein paar Leute die solche und ähnliche Aufgaben schon mal für mich gelöst haben.
Na Hallo el loco,
also ich selber war noch nie auf Cuba :(. Leider haben mir bisher die finanziellen Mittel gefehlt und die nötigen Sprachkenntnisse. Ich habe seit 2005 Kontakt gehabt. Es kam immer mal ein Brief mit vielen Fotos. Aber seit einiger Zeit kommt leider gar nix mehr. Dies macht mich sehr traurig. Die Schwester meines Dads, wohnt in Spanien und mit ihr schreibe ich Emails. Aber leider sind ihre Mails mit cubanischem Dialekt.Demnach komm ich mit einem Spanisch Übersetzter nicht weit.
Das Bild von mir ist von 2006 und aus Deutschland, leider nicht Cuba.
Das ist ein ziemlich aktuelles Bild.
Vielen dank für deine Antwort.
Verena
#10 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
Hallo Verena,
Geld kann eines Tages vom Himmel fallen, aber nicht die Spanischkenntnisse. Ich kann Dir nur empfehlen, die nächste Gelegenheit wahrzunehmen und einen Spanisch-Kurs in Deiner Volkshochschule zu belegen. Das solltest Du investieren, denn es ist ja vermutlich ja nicht nur Dein Vater, sondern Dutzende von Halbgeschwistern, Cousins und Cousinen, Tanten, Onkel, evtl. sogar Großeltern, die Du dort kennenlernen könntest. Und falls Du es noch nicht kannst, solltest Du auch gleich Salsa Tanzen lernen, das würde bei Deinem ersten Besuch bestimmt einiges an Eis brechen.
https://www.vhs-zwickau.de/index.php?id=...+Semester%2C+A1
http://www.tango-fox.de/index.php?option...id=72&Itemid=95
Gruß Carlos III.
Guten Morgen Carlos III,
ich will auch unbedingt Spanisch lernen. Da halt nur mein Dad noch etwas Deutsch kann und sonst keiner. Aber ist es dann nicht sinnvoll gleich einen Kubanisch - Deutsch Sprachkurs zu machen?? Denn das scheint ja doch etwas anderes zu sein, als Spanisch - Deutsch??
lg Verena
Zitat von Rena
Guten Morgen Carlos III,
ich will auch unbedingt Spanisch lernen. Da halt nur mein Dad noch etwas Deutsch kann und sonst keiner. Aber ist es dann nicht sinnvoll gleich einen Kubanisch - Deutsch Sprachkurs zu machen?? Denn das scheint ja doch etwas anderes zu sein, als Spanisch - Deutsch??
lg Verena
Man spricht zwar etwas salopp von cubanol anstelle von spanisch, aber es ist zu 95% spanisch. Mach dir deshalb keine Sorgen, alles wird gut.
LG
Félix
user_k
(
gelöscht
)
#16 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
Zitat von kubanon
Hoch Spanisch wird in Kuba überall verstehen, der Dialeckt lernt man schnell, doch im Ost-Kuba wird man anders gesprochen, bzw mit einer anderen Ausprachen und es gibt andere Worte .. aber man verstehet sie trodzdem.. und was ist Dad und Mum
was meinst du mit dem letzten satz? was is dad und mum?
#18 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
Zitat von RenaZitat von kubanon
Hoch Spanisch wird in Kuba überall verstehen, der Dialeckt lernt man schnell, doch im Ost-Kuba wird man anders gesprochen, bzw mit einer anderen Ausprachen und es gibt andere Worte .. aber man verstehet sie trodzdem.. und was ist Dad und Mum
was meinst du mit dem letzten satz? was is dad und mum?
Was bedeutet dad und Mum
user_k
(
gelöscht
)
#21 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
#22 RE: Verena aus Sachsen ist neu bei euch
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: