Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bailarina stellt sich vor
Hallo Zusammen,
nach langem zögern habe ich mich für eine Mitgliedschaft in diesem Forum entschieden. Als Gast besuche ich schon seit ca. 1,5 Jahren 2 verschiedene Kubaforen, doch der Umgangston hat mich bisher davon abgehalten mich selbst zu beteiligen. Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen. Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.
Zu meiner Person. Ich bin eine Frau Ende 30, Workaholic und Weltenbummler. Die meisten meiner spannenden Reisen außerhalb von Europa, habe ich allein gemacht. Nach Kuba wollte ich schon immer mal, weil ich Oldtimer sehr gerne mag und die Karibik sowieso. Der ausschlaggebende Grund für meine erste Reise war dann jedoch ein anderer. Ich tanze leidenschaftlich gerne Salsa (vor allem Cuban Style) und auch ein kleines bisschen Cha Cha Cha. Außerdem noch Bachata und Merengue, die aus der dominikanischen Republik kommen. Einer meiner 4 Tanzlehrer in Deutschland ist Kubaner und verhält sich auch dem Klischee entsprechend so, wie es Latinos leider pauschal nachgesagt wird. In seiner Heimat hat er nur wenige Jahre seiner frühen Kindheit verbracht, sodass ich von ihm im Vorfeld nicht allzu viel über Kuba in Erfahrung bringen konnte.
Meine erste Reise nach Kuba war ein spontan gebuchter, günstiger Pauschalurlaub. Hätte ich in diesen Pauschalurlaub keinen Ausflug in die 500 km entfernte Stadt Santiago de Cuba hineingepackt, wäre es ganz sicher meine erste und letzte Reise nach Kuba gewesen. Ich war entsetzt vom Sextourismus nach thailändischer Art und dem Mangel an kubanischer Tradition, insbesondere was die Musik und das Tanzen angeht. In Santiago hatte ich dann gefunden, was ich gesucht habe und wollte den Oriente noch einmal individuell bereisen. Das habe ich dann auch getan und dabei Land und Leute besser kennengelernt.
Zu meiner eigenen Überraschung bin ich heute mit einem Kubaner zusammen. Ich habe meinen Partner nicht in Kuba kennengelernt, doch dass ist eine andere Geschichte bzw. ein anderer Beitrag. Diese Geschichte ist jedoch der Grund, warum ich jetzt hier bin. Wir wollen uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen und dazu benötige ich viele, viele Informationen. Ich bin hier schon fündig geworden, aber es gibt auch noch viele offene Fragen.
Liebe Grüße
Wow 4 Tanzlehrer schon , ich nehme doch an nacheinander oder?????
Der UMgangston hier ist fuer Neulinge oft etwas gewoehnungsbeduerftig, wie in jedem Forum treiben sich auch
hier die ueblichen Profilneurotiker und Trolle herum, und mit der Ironie und dem Sarkasmus muss man
halt klarkommen. Viele haben ja schon einiges erlebt auf Cuba mit Cubanern etc.
Tagesausflug 500 km nach Santiago, jetzt duerfen wir wohl alle raten wo Du Deinen Pauschalurlaub
verbracht hast????? Ich tippe da mal auf Santa Lucia obwohl 500 km sind das dann doch nicht.
Je nach Jahreszeit treiben sich dort in der Tat viele Alleinreisende herum die reges Interesse
an kulturellem Austausch zeigen und das faellt in so einem kleinen Ort mit den wenigen
Hotels natuerlich auf.
Deine Fragen werden ja sicher noch kommen oder???
Um genau zu sein, bei meinen Tanzlehrern handelt es sich um zwei Paare ;-) Der Kubaner witzelt und flirtet gerne, der Portugiese ist aber auch nicht besser. Im Endeffekt nur heiße Luft und eine Methode, die Schüler zum Lachen zu bringen :-) Ich habe durchaus genug Humor, habe aber auch in vielen Beträgen gelesen, dass Personen regelrecht beleidigt und zerfetzt worden sind, sowie als dumm hingestellt wurden (vor allem Frauen!).
Ja, ich war am Ballermann der Kanadier und habe mich dort auch für meine eigenen Landleute geschämt. Häßliche, dicke, alte Männer mit blutjungen kubanischen Frauen (Mädchen). Mehr sage ich dazu nicht, denn sonst werde ich noch sarkastisch. Man muss ja über Camagüey und dann sind es schon um die 500 km.
Meine Fragen kommen noch, wahrscheinlich eher morgen. Ich muss mich erst mal hier einarbeiten.
Zitat von bailarina
....Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen.
Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.
Hallo und Willkommen erst einmal.
Wir kennen uns hier schon länger, deshalb necken wir uns auch öfters und wenn es uns hier
zu langweilig wird, fetzen wir uns auch!!!
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
In diesem Sinne....
falko
Ach ja die dicken alten Maenner also es gibt auch noch ganz vorzeigbare die deswegen
nach Cuba fliegen, und ich habe auch schon dicke alte Frauen gesehen mit blutjungern
Maennern, der einzige Unterschied die damen sind da etwas diskreter nicht immer aber
ueberwiegend.
Fremdschaemen muss man sich nun wirklich nicht, e sei denn man ist Moralist, die blutjungen
Frauen wissen genau auf was sie sich da einlassen, und nicht selten guckt der dicke alte
Mann danach etwas duemlich aus der Waesche
Zitat von Español
Fremdschaemen muss man sich nun wirklich nicht, e sei denn man ist Moralist, die blutjungen
Frauen wissen genau auf was sie sich da einlassen, und nicht selten guckt der dicke alte
Mann danach etwas duemlich aus der Waesche
Doch, muss man so gar!
Außer, man zählt sich auch zu dieser Gruppe
falko
Herzlich Willkommen im Forum der Kuba-Verrückten!
Ja der Umgangston hier ist mitunter rauh, aber nicht immer herzlich. Das hat sicher schon einige Neulinge wieder vertrieben, die das Forum hätten bereichern können. Schade! Aber viele hier sind an echtem Erfahrungsaustausch interessiert. Na warum sage ich dir das, du liest ja schon ne Weile mit.
Zitat von bailarina
Ich war entsetzt vom Sextourismus nach thailändischer Art und dem Mangel an kubanischer Tradition
Das sind eben die Schattenseiten des Tourismus. Die gibt es, mehr oder weniger ausgeprägt, überall. Während der Fußball-WM 2006 haben auch hier in Deutschland die Nutten Sonderschichten "geschoben".
Zitat von bailarina
Häßliche, dicke, alte Männer mit blutjungen kubanischen Frauen (Mädchen).
Mir sind die auch suspekt, sowohl die alten Säcke, als auch die Jineteras. Ich rufe dann schonmal sowas wie "Petrolero" rüber, worauf ich einen bösen Blick der Jinetera ernte.
Aber Kuba hat auf jeden Fall mehr zu bieten als billigen Sex. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht immer wieder hinfliegen.
[quote="juan72"] Mir sind die auch suspekt, sowohl die alten Säcke, als auch die Jineteras. Ich rufe dann schonmal sowas wie "Petrolero" rüber, worauf ich einen bösen Blick der Jinetera ernte.
---------------------------------------------------------------------------------------
Glaub ich jetzt nicht,und das hast Du Überlebt?
Zitat von juan72Zitat von cardenas
Glaub ich jetzt nicht,und das hast Du Überlebt?Ja klar. Der Alte hats nicht verstanden und die Jinetera konnte ja nix machen, sie konnte doch den Kunden nicht allein lassen. Oder meinst du, wegen des bösen Blickes lastet jetzt ein Fluch auf mir? Oh oh...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
LOL,Du weißt,in Cuba ist alles möglich!
Mendigo
(
gelöscht
)
#13 RE: Bailarina stellt sich vor
Zitat von juan72
Aber Kuba hat auf jeden Fall mehr zu bieten als billigen Sex. Wenn es nicht so wäre, würde ich nicht immer wieder hinfliegen.
Ist der SEX in Kuba nur billig, also nur quantitativ, oder auch qualitativ zu sehen?
Als Kubakenner müsstest Du doch darüber berichten können, so wie die meisten hier die sich als Kubakenner bezeichnen
LG
Antonio
#14 RE: Bailarina stellt sich vor
#17 RE: Bailarina stellt sich vor
Zitat von juan72
Aber selbst wenn ich mich näher mit dem Thema beschäftigen wollte, meine geliebte Frau lässt mich in Kuba nicht aus den Augen.
Und wie sieht es in Erfurt aus
#20 RE: Bailarina stellt sich vor
Zitat von bailarina
der Umgangston hat mich bisher davon abgehalten mich selbst zu beteiligen. Es war also nicht immer leicht zwischen den zynischen Aussagen zu lesen und so an die gewünschten Informationen zu kommen. Ich hoffe, dass mich hier nur Gutes bzw. ein reger Austausch unter Gleichgesinnten erwartet.
Wieder eine enttäuschte Hoffnung mehr.
Wenn man die in der Regel durch Smilies gekennzeichneten Spam-Beiträge automatisch ausblenden könnte, würden sich vermutlich wesentlich mehr an Informations-Austausch Interessierte wie bailarina anmelden. Hoffentlich ist die Forums-Software irgendwann mal so weit fortgeschritten...
Zitat
Wir wollen uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen und dazu benötige ich viele, viele Informationen
Wozu eigentlich?
SIE lebt hier,- ER lebt hier in Deutschland.
Was interessieren da kubanische Zustände in Kuba?
Wäre es ein Spanier, Italiener, Grieche würde auch nicht gefragt werden: Wie ticken die eigentlich?
Sie leben hier und müssen sich anpassen!
(wird doch immer gefordert)
.
#23 RE: Bailarina stellt sich vor
Zitat von Pauli
Bevölkerung
männlich weiblich
Erfurt, Stadt 99 305 : 105 689
Warum Kuba? es gibt 6384 mehr Weibliche Einwohner
Und ich dachte immer, im Osten gäbe es keine Frauen mehr.
Pauli, solche demographischen Beispiele sind evtl. gefährlich. Die 6k Unterschied können auch durch die Alterspyramide erklärbar sein (Frauen werden älter als Männer) und ob juan72 in diese Präferenzenkategorie fällt?
el carino
(
gelöscht
)
#25 RE: Bailarina stellt sich vor
Zitat
Warum Kuba? es gibt 6384 mehr Weibliche Einwohner
unsinn.
cubanas werden nur wild wenn ihr deutscher goldfisch von einer lady aus dem gleichen kulturkreis wie sie selbst begehrt wird. deutsche ladys sind im sinne der eifersucht (es sei denn sie ist wohlhabend) keine besondere konkurrenz für latinas. warum? nun, wenn deutsche ladys so heiß wären bräuchte der liebeshungrige deutsche gentleman nicht mehrmals im jahr für teure knete in die Karibickk zu fliegen um sich nach einer partnerschaft flehend den einheimischen exotischen grazien vor die füße zu werfen...
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: