Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
Meine Familien Ausland-Krankenversicherung habe ich 2005 abgeschlossen (weltweit)Der Beitrag pro Pers. beträgt 6 EUR. Kinder bis zum 21.Lebensjahr sind mitversichert wenn sie zu Hause leben . Einzelne Buchungen lohnen daher für mich nicht. Auf Cuba wurde ich aber in Bezug auf die Versicherung ( 04/2010, 12/2010,03/2011 ) noch nie kontrolliert. Die Versicherung erspart auf jeden Fall Stress und evtl. Kosten. In den Jahren davor wurde sowieso nie nach einer Vers. gefragt.
Zitat von Varna 90
Meine Familien Ausland-Krankenversicherung habe ich 2005 abgeschlossen (weltweit)Der Beitrag pro Pers. beträgt 6 EUR. Kinder bis zum 21.Lebensjahr sind mitversichert wenn sie zu Hause leben . Einzelne Buchungen lohnen daher für mich nicht. Auf Cuba wurde ich aber in Bezug auf die Versicherung ( 04/2010, 12/2010,03/2011 ) noch nie kontrolliert. Die Versicherung erspart auf jeden Fall Stress und evtl. Kosten. In den Jahren davor wurde sowieso nie nach einer Vers. gefragt.
Im großen und ganzne auch meine Erfahrung. Frau und Kind sind über Familienversicherung dabei. Das kostet noch nicht mal was extra.
Einzig zur Kontrolle: Mit A2 Visum wurde die Vorlage der Versicherungsbestätigung auf der Imigración verlangt. Deswegen hatte ich auch immer eine Bestätigung in Spanisch dabei, den mir meine Versicherung auf Anfrage zugeschickt hatte.
Gruß
pfloggo
#7 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
Mann o Mann
Du rufst an, nennst deine Mitgliednummer und sie schicken sie dir in 2 Arb-Tagen in Spanisch
Mit großem Wort CUBA
#8 RE: Krankenversicherungsnachweis für kubanische Ehefrau notwendig
Zitat von CarstenW
varna: bei welchem versicherer hast du dich versichern lassen?
bin selbst eigentlich mit adac plus mitgliedschaft auch im ausland abgesichert. wie erbringt man denn da den versicherungsnachweis? per adac karte?
ADAC = www.adac.de / Kontakt = E-Mail senden
Ich bin bei der HUK-Coburg, Willi-Hussong-Str. 2, 96447 Coburg
E-Mail: Info(at)HUK-COBURG.de
-Auslandreise-Zusatzschutz (weltweit) / Kooperationsprodukt damals mit der Krankenkasse meiner Frau und der HUK
Im letzten Dez. habe ich erlebt wie in HOG vor mir ein junger Mann nach der Kr.-Vers. gefragt wurde. Die Verständigung war ganz schlecht. Er zeigte schließlich eine kleine Karte vor und alles war in Ordnung. Wahrscheinlich hätte er auch eine Clubkarte von Polo Motorrad oder Detlev Louis vorzeigen können .
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: