Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Flughafenmitarbeiter haben auf dem spanischen Flughafen Madrid-Barajas (Aeropuerto de Madrid Barajas) am Mittwoch (13.) im Fahrwerkschacht einer aus Havanna kommenden Maschine der Fluggesellschaft Iberia Líneas Aéreas de España S.A die Leiche eines etwa 23 Jahre alten kubanischen Mannes entdeckt.
http://latina-press.com/news/96232-kuba-...ine-der-iberia/
#7 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Zitat von Luisa
es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...
wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod
Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Vergleichbar mit den Ertrunkenen vor Lampedusa. Das schon eher
#8 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
#9 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Zitat von Luz
Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Mann Mann Sombra, es werde Luz - glaubst du das echt, was du da schreibst
#10 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Die brauchten ein Visum?
Vor dem 13. August brauchten sie aber keins
Sie bekamen sogar einen Freiflug von Tempelhof nach West-Deutschland
.
@ luz, wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Hier mal was zur info
http://www.berliner-untergrundbahn.de/ou-01.htm#Die Transitstrecken der U-Bahn vor 1961
#11 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Trieli
(
gelöscht
)
#12 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
#13 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Trieli
(
gelöscht
)
#14 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
So was habe ich bisher nur von bildungsresistenten Afrikaner/ Moslems gehört. Erschrecken das der junge Mann so gar nichts in der Schule gelernt hat. Dabei hat auf der Insel jeder die Möglichkeit ein wenig Bildung mitzubekommen. Wenn das nicht reicht , gibt es in TV noch viele Sendungen welche Grundlagen vermittelt.
#16 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Trieli
(
gelöscht
)
#18 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Zitat von carnicero
Ein Ostdeutscher brauchte doch kein Visum für die BRD! Oder sollte ich mich irren?
Du irrst nicht. Sie brauchten eine Ausreisegenehmigung.
Was mich aber im Fall des Kubaners noch eher wundert ist, wie er es überhaupt geschafft hat an die Maschine ran zu kommen. In Holguin sind die Maschinen schon recht gut bewacht. Und wenn das in Havanna genauso ist, dann kann er doch nur zum Flughafenpersonal gehört haben und gerade die sollten doch um die Risiken wissen.
Zitat von LuzZitat von Luisa
ich weiß noch nicht..
entweder hast Du keine Ahnung, aber davon sehr viel
oder Du bist eine Geschichtsfälscherin
Zitat von LuisaZitat von LuzZitat von Luisa
ich weiß noch nicht..
Habe ich mich denn wirklich so undeutlich ausgedrückt? Muss ja wohl so sein.
Also: Ein Ostdeutscher der nach Westdeutschland wollte, der brauchte natürlich gar kein Visum (weil die DDR ja niemals so richtig als souveräner Staat anerkannt wurde und der Ostdeutsche urdeutsches Blut besass; H... H.....), aber was er brauchte war eine Ausreisegenehmigung, die er im Regelfall nicht bekommen hat.
Ein Kubaner hingegen, der heutzutage nach Deutschland (oder wie der Tote aus dem Flugzeug nach Spanien) will, der braucht zunächst ein Visum für Deutschland, das er in der deutschen Botschaft beantragen muss. Man braucht kein Hellseher zu sein, um die Chancen eines 24-jährigen Durchschnittscubaners in der deutschen Botschaft bei der Visumvergabe einschätzen zu können. Die Chancen stehen bei 0 %. Er kommt also erst gar nicht dazu, die Ausreisegenehmigung bei den cubanischen Behörden zu beantragen. Würde er aber doch, aus welchen Grund auch immer (z.B. weil seine Antragsunterlagen in der deutschen Botschaft versehentlich vertauscht wurden) ein Visum bekommen haben, dann würde er mit fast 100% Sicherheit innerhalb einer oder zwei Wochen seine cubanische Reisegenehmigung haben und er könnte nach Deutschland abrauschen.
Damit ist das Schicksal eines cubanischen 24-jährigen jungen Mannes viehl mehr mit dem Schicksal eines 24-jährigen Sudanesen, El Salvadorianers oder Vietnamesen zu vergleichen, als mit dem eines Ostdeutschen Republikflüchtlings.
Zitat von ElHombreBlancoZitat von Luz
Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften,
Wie Yoani Sánchez, Hilda Molina, Kubaner auf Auflandsmission und viele andere Kubaner mehr ...
Ach. Erzähl doch mal. Und zeig mir die zahlreichen Ausreiseanträge von "vielen anderen Kubanern mehr". Du lebst in deiner verbohrt ideologisierten in Schwarz-Weiss gehaltenen Welt. Und noch einmal. Yoani will gar nicht aus Cuba ausreisen. Einmal Schweiz hat ihr vollkommen gereicht, um zu erkennen, wie schön Cuba doch eigentlich ist, wenn man da ein bisschen Geld verdienen kann.
Zitat von LuzZitat von LuisaZitat von LuzZitat von Luisa
ich weiß noch nicht..
Habe ich mich denn wirklich so undeutlich ausgedrückt? Muss ja wohl so sein.
Also: Ein Ostdeutscher der nach Westdeutschland wollte, der brauchte natürlich gar kein Visum (weil die DDR ja niemals so richtig als souveräner Staat anerkannt wurde und der Ostdeutsche urdeutsches Blut besass; H... H.....), aber was er brauchte war eine Ausreisegenehmigung, die er im Regelfall nicht bekommen hat.
Ein Kubaner hingegen, der heutzutage nach Deutschland (oder wie der Tote aus dem Flugzeug nach Spanien) will, der braucht zunächst ein Visum für Deutschland, das er in der deutschen Botschaft beantragen muss. Man braucht kein Hellseher zu sein, um die Chancen eines 24-jährigen Durchschnittscubaners in der deutschen Botschaft bei der Visumvergabe einschätzen zu können. Die Chancen stehen bei 0 %. Er kommt also erst gar nicht dazu, die Ausreisegenehmigung bei den cubanischen Behörden zu beantragen. Würde er aber doch, aus welchen Grund auch immer (z.B. weil seine Antragsunterlagen in der deutschen Botschaft versehentlich vertauscht wurden) ein Visum bekommen haben, dann würde er mit fast 100% Sicherheit innerhalb einer oder zwei Wochen seine cubanische Reisegenehmigung haben und er könnte nach Deutschland abrauschen.
Damit ist das Schicksal eines cubanischen 24-jährigen jungen Mannes viehl mehr mit dem Schicksal eines 24-jährigen Sudanesen, El Salvadorianers oder Vietnamesen zu vergleichen, als mit dem eines Ostdeutschen Republikflüchtlings.
Ja, ok, ich verstehe, was Du meinst..
ich habe es von der Seite der Sinnlosigkeit dieses Todes gesehen
#24 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
Jeder Vergleich DDR-Kuba hinkt in dieser Hinsicht. Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand am verlassen seines Hauses gehindert wird, oder lediglich in die meisten fremden Häuser nicht reingelassen wird.
Und was den fast noch Jugendlichen betrifft. So blöd sollte eigentlich kein Kubaner sein, nicht zu wissen, daß man bei dieser Aktion ohne technische Hilfsmittel keine Überlebenschance hat.
Vielleicht war es Übermut? Hier riskieren Gleichaltrige auch mit verschiedenem Blödsinn ihr Leben. Obwohl, trotz oder gerade weil das Risiko bekannt ist. Für absolut nichts. Beispiel "S-Bahn-Surfen".
#25 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
klar brauchte man kein Einreisevisa als DDR Bürger um in die BRD einzureisen - wozu auch? Wenn ich Deutscher bin, brauch ich kein Visa um nach Deutschland einzureisen.
UND LUZ danke jeden Morgen auf Knien dem Herrgott, das die Russen nicht zu euch nach Haus gekommen sind!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: