Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Congstar oder Solomo Probleme?
Hallo zusammen,
bei mir aktualisieren sich mal wieder seit geraumer Zeit die Nutzungsdaten auf der Congstar-Seite nicht.
Weiterhin vermute ich das seit dem Wochenende keine SMS von Congstar-Karte auf Cuba hier auf Solomo ankommt. Hat jemand die gleichen Probleme?
Saludos
#3 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.), also sinnlos, typisch Telekom halt.
Solomo nutzen wir überhaupt nicht mehr in Bezug auf Kuba, da im Empfang wie im Versand unzuverlässig.
Versand D-Cu seit einigen Jahren nur noch mit Minutel(12,9c/Sms), Empfang der Congstar-Sms aus Kuba ebendort oder auf meinem D1-Handy.
Funzt bisher immer, wie gesagt manchmal mehrfach, was aber an Congstar oder den Kubanern liegt.
Saludos,
Fredy
Zitat von el machinista
Hi Sacke,
... führen zu immer neuen Standardantworten ...
Fredy
Hallo Fredy,
auf meine Anfrage zur Aktualität meiner Nutzungsdaten bekam ich natürlich auch nur folgende Satndardantwort:
"... Derzeit liegt eine Störung in unserem System vor.
Die fehlenden Daten werden wir Ihnen sobald der Fehler behoben ist nachreichen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Viel Spaß beim Telefonieren mit congstar."
Ich hatte eigentlich in all den Jahren noch nie Probleme mit dem Versand und Empfang über die Solomo-Karte!
Nur warte ich seit dem WE auf ne SMS, und heute hab ich angerufen und bekam die Antwort Samstag und gestern ist eine SMS raus! Bisher aber noch nichts angekommen!
Naja, ich werd ihr mal sagen, dass sie auf meine Vodafone schreiben soll. Mal sehen was passiert!
Saludos Sacke
Zitat von el machinista
Hi Sacke,
mit den Congstardaten geht es mir genauso, ist aber nicht ungewöhnlich, dass die mal 3,4.. Wochen hinterherhinken.
Der letzte Eintrag auf meinem Account datiert übrigens vom 08.06.2011! Danach hab ich aber noch mindestens 4 SMS empfangen, plus jetzt die fehlenden!
Saludos
Sacke
#7 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
Zitat von el machinista
Allerdings wurden versandte Sms in letzter Zeit vermehrt doppelt (teilweise dreifach) berechnet und Beschwerden führen zu immer neuen Standardantworten (160Zeichen überschritten obwohl zu 100% nicht der Fall etc.)
Ähm, das sieht mir nach nem Zeichensatzproblem aus. Neues Handy angeschafft? Möglicherweise versendest du Unicodezeichen?! Dann schrumpft die erlaubte Zeichenmenge pro SMS nämlich auf nur noch 70.
#8 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
Danke für den Hinweis, EHB, vielleicht hat es etwas damit zu tun. Das Handy ist ein knapp 2 Jahre altes LG, ich nutze es nur während Cubaaufenthalten, ansonsten die Tochter meiner Holden (und sie kann sogar bis 160 zählen ).
Werde die Info weitergeben, aber was genau sind Unicode-Zeichen, Sonderzeichen wie z.B. ñ oder ist das eine Grundeinstellung für alle Zeichen? Kann man die Funktion ggf.abstellen?
Es ist ja nicht immer so, dass doppelt abgerechnet wird.Viele Sms mit voller Zeichenzahl kommen ganz normal an.
Es müsste demnach vermutlich an einzelnen Zeichen liegen, oder?
#9 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
Normal ist ein 7-bit Standardzeichensatz. Manche Handys schalten auf Unicode (16 bit / Zeichen) um, sobald ein im Standardzeichensatz nicht enthaltenes Zeichen verwendet wird. Dazu zählen beispielsweise die Akzente á, í, ó, ú. "Ordentliche" Handys wandeln diese Buchstaben in welche ohne Akzente um.
ñ und é sind dagegen im Standardzeichensatz enthalten.
Zum Umstellen im Handy kann ich dir nix sagen.
Zitat von el machinista
Kann man die Funktion ggf.abstellen?
Gerade wenn man ein "deutsches" Handy auf Spanisch umstellt ändert sich der Zeichensatz für SMS des Öfteren von "Standard" auf "Erweitert" oder "Unicode". Einstellen kannst Du das in den SMS Voreinstellungen
Bspw LG:
Menü-Punkt 'Nachrichten'
Untermenü-Punkt 'Einstellungen'
Untermenü-Punkt 'SMS'
Untermenü-Punkt 'Zeichenkodierung'
dort 'Standardalphabet' oder 'Standard' wählen
Die Probleme mit den Nutzungsdaten von Congstar kann ich bestätigen.
Bin am Überlegen ob ich auf Fonic umstelle, bei denen scheint alles besser zu klappen: Nutzungsdaten, Aufladungen und online-Guthabenkontrolle.
#11 RE: Congstar oder Solomo Probleme?
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: