Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Touristenkarte zum A2 Visa
Zitat von Pincheira
hat jemand was davon gehört, daß der Gang zur Immi neuerdings für Ausländer mit Verwandschaft 1. Grades (oder so in dem Sinne) entfallen soll, um die TK in ein A2 umzuwandeln? Erscheint mir zwar recht unwahrscheinlich, aber wer weiß..
ich bin noch nie persoenlich erschienen, um ein A2 zu holen. aber ich habe natuerlich jedesmal jemanden (und zwar den "Richtigen") mit meinem pass und dem geld hingeschickt.
mit recht weist Pedacito ja darauf hin, dass ein stempel ja nicht vom himmel faellt
Willi, Du wirst doch nicht auch noch Gebühren außerhalb der cubanischen Gebührenordnung bezahlt haben. ?
Also ich hole mir das A2 immer selbst. Glaube auch kaum, das in LT etwas anderes möglich ist (bzw. wenn die Nachricht stimmt, möglich war).
Wir gehen entweder immer sehr früh oder kurz vor Toresschluss zur Immi. Das ganze ist dann in einer Stunde erledigt. Also ich würde dafür nicht noch Extra-Gebühr zahlen.
#6 RE: Touristenkarte zum A2 Visa
doch doch, Willi hat schon recht, ist sehr wohl möglich und muss auch nicht unbedingt extra kosten.
Bin natürlich schon immer mit nach LTU, aber es reichte völlig aus, wenn das "Familienmitglied" mit Pass und Geld zur Inmi schlurfte.
Dauerte auch meist nicht lang, da befreundet
#7 RE: Touristenkarte zum A2 Visa
Zitat von Pincheira
Hallo
hat jemand was davon gehört, daß der Gang zur Immi neuerdings für Ausländer mit Verwandschaft 1. Grades (oder so in dem Sinne) entfallen soll, um die TK in ein A2 umzuwandeln? Erscheint mir zwar recht unwahrscheinlich, aber wer weiß..
saludos
Wäre lediglich so denkbar, daß für Ausländer die schon mit dem A2 im Pass einreisen vielleicht das lästige Gerenne zur Immi wegen des sinnlosen "registro de estancia" wegfallen könnte. Das A2 schon hier in den Pass bekommen ja nur Leute mit Verwandtschaft 1. Grades, das könnte dann zu dem Gerücht passen.
Zitat von el loco alemán
Wäre lediglich so denkbar, daß für Ausländer die schon mit dem A2 im Pass einreisen vielleicht das lästige Gerenne zur Immi wegen des sinnlosen "registro de estancia" wegfallen könnte. Das A2 schon hier in den Pass bekommen ja nur Leute mit Verwandtschaft 1. Grades, das könnte dann zu dem Gerücht passen.
Könnte ich mir auch so vorstellen. War ja auch früher schon mal so. Da musste man mit A2 von der Botschaft auch nicht mehr zur Inmi.
Du hast 2 Ehefrauen?
Ja, Du kannst das Tourivisum bei der INMI in ein A2 ändern lassen.
Dann frage doch bei der INMI gleich nach, ob Du damit dann auch bei Deiner Freundin in Havanna wohnen kannst! Dann hat sich die Reise nach Havanna wohl auch gleich erübrigt, oder Du kannst gleich nach Havanna weiterreisen!
#14 RE: Touristenkarte zum A2 Visa
#15 RE: Touristenkarte zum A2 Visa
A2 kein Problem, bist verheiratet. Macht die Imi vor Ort.
ABER du bist damit nur berechtigt am Wohnort deiner Frau zu übernachten. Auswärts bei Freunden deiner Frau zu wohnen ist illegal, es sei denn die Immi in Havanna stellt dir noch zusätzlich die Genehmigung für die dortige Adresse aus, was eher unwahrscheinlich ist. Ebenfalls wenig wahrscheinlich ist, daß du mit Tourikarte einreist und 90 Tage bleiben darfst.
#16 RE: Touristenkarte zum A2 Visa
@Elian: in LTU wurde es schon immer so gehandhabt, dass die TK für 40 CUC auf ein A2 für 90 Tage umgeschrieben wurde (mit Verlängerungsmöglichkeit zu je 25 CUC auf bis zu 11 Monaten in Tranchen zu 90,90 und 60 Tagen), wenn du zusammen mit der Ehefrau eingereist bist, ansonsten ganz normal 30 Tage für 40 CUC mit einmaliger Verlängerungsmöglichkeit um weitere 30 Tage für 25 CUC. Der/Die Hausbesitzerin (muss ein Familienmitglied sein) muss eine notariell bestätigte Erklärung abgeben, wonach er/sie für dein Wohl sorgt und haftet, somit musst du bei jedem Hauswechsel auf jeden Fall zur Inmi.
Kann sich natürlich mittlerweile wieder geändert haben, aber die Tuneros und die Holguineros sind traditionell die strengsten Fidel- bzw. Raulistas, sollte also in Santiago zumindest nicht noch strenger gehandhabt werden. Was Habana angeht, denke für deinen Fall könnten sie Verständnis haben, mit Sicherheit musst du dich aber in Habana nochmal bei der Inmi vorstellen wegen dem Unterkunftsnachweis und wohl auch mit der not.Erklärung des Besitzers.
Suerte!
Er könnte in Havanna ja auch mal seiner Ehefrau den Aufenthalt in einer sauberen CP mit fließendem Wasser spendieren.
Aber vielleicht ist die Kohle knapp?
.
30x20 CUC = 600 CUC.
Sollte doch drin sein. Hier wirds bald teurer
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: