Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
#76 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Zitat
Ich wüsste auch nicht warum ich ausländische Sprache sprechen müsste...
In Kuba ist Spanisch keine "ausländische Sprache", sondern Landessprache
.
Zitat von doctora
Ihr ralspelt etwas süssholz und zahlt ein paar Euro weniger. In der Regel auch ungerechtfertigt, aber um des Friedens willens.
Also ich habe in 10 Jahren nicht einen einzigen CUC Zoll bezahlt.
Zitat
Ich tue das halt nicht. Niemals!!!
Ich beobachte immer wieder amüsiert einzelne cholerischen Touris, die mit hochrotem Kopf und wild gestikulierend auf die Aduaneros einreden um ihr vermeintliches oder tatsächlichen Recht durchzusetzen, leider sehe ich nie, wie das ausgeht, denn ich bin dann schon längst draußen... Schau mal, die aduaneros sind Profis und sie haben in jedem Flugzeug so einen Rechthaber drin, glaubst du, die sind von deinen ausgedruckten Zollbestimmungen beeindruckt?
Natürlich lässt man sich nicht alles gefallen, allerdings ist Diplomatie (statt mit dem Kopf durch die Wand) sicher die bessere Methode.
#79 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
#80 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Ich denke, das unter den Flughäfen in Kuba der in Varadero ohnehin der großzügiste ist, wenn ich all das lese, was hier und an andere Stelle schon geschrieben wurde.
Ich wurde bisher weder bei Ein- noch bei Ausreise kontrolliert (Einreise immer mit Übergepäck) - geschweige denn - zum Aufenthalt befragt. Ich war allerdings erst zweimal dort. Eine statistisch verlässliche Aussage ist es also noch nicht.
Diesmal könnte es anders werden, da ich demnächst mit über 70 kg Reisegepäck dort aufschlagen werde.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von Flipper20
Ich denke, das unter den Flughäfen in Kuba der in Varadero ohnehin der großzügiste ist, wenn ich all das lese, was hier und an andere Stelle schon geschrieben wurde.
Ich wurde bisher weder bei Ein- noch bei Ausreise kontrolliert (Einreise immer mit Übergepäck) - geschweige denn - zum Aufenthalt befragt. Ich war allerdings erst zweimal dort. Eine statistisch verlässliche Aussage ist es also noch nicht.
Diesmal könnte es anders werden, da ich demnächst mit über 70 kg Reisegepäck dort aufschlagen werde.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
--------------------------------------------------------------------------------------
In Varadero hatte ich bisher nur 3 Mal etwas längere Befragungen wegen diverser Ein/Ausreise- und Tax Stempel die aus Kolumbien stammen aber mein Gepäck musste ich noch nie öffnen.
Das kann natürlich auch daran liegen,dass ich nie mit mehr als 20-25 Kilo ankomme.
Zitat von mathi
Das kann natürlich auch daran liegen,dass ich nie mit mehr als 20-25 Kilo ankomme.
Wie alt bist du 10-15? Oder ist der Flug so lang und das essen wirklich so schlecht?
Du wirst dich doch nicht mit deinem Gepäck assoziieren?
#84 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
es kommt meiner meinung nach am besten besser das hotel des hotels in dem ihr "geschlafen" habt zu nennen und nicht die casas!
quittungen hat von mir noch niemend verlangt aber das könnte ja ein neuer lustiger trick sein touristen zu pfilzen!
warum nicht restaurant,bicitaxi,pferdekutsche und andere quitungen sammeln und alle abgeben bei ausreise...
klingt nach tourisförderung der besonderen art! ich fordere allgemeine tourismusbedingungen für kuba!
danke liebes tourismusministerium! wie heisst die werbung für cuba? überraschent anders?
geht am besten nicht zu frauen am schalter dann geht es meist einfacher!!!
jedenfalls meine erfahrung...
LG
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Facebookgruppe: Cuba Real Estate - Inmobiliaria de Cuba - Kuba Immobilien
#85 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Zitat von Petrido Zamora
es kommt meiner meinung nach am besten besser das hotel des hotels in dem ihr "geschlafen" habt zu nennen und nicht die casas!
quittungen hat von mir noch niemend verlangt aber das könnte ja ein neuer lustiger trick sein touristen zu pfilzen!
warum nicht restaurant,bicitaxi,pferdekutsche und andere quitungen sammeln und alle abgeben bei ausreise...
klingt nach tourisförderung der besonderen art! ich fordere allgemeine tourismusbedingungen für kuba!
danke liebes tourismusministerium! wie heisst die werbung für cuba? überraschent anders?
LG
dies sollte man generell machen - das hat nix mit Cuba zu tun.
#88 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Zitat von willibaldZitat von Ralfw
ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können
ich auch - @Ralf, obs damit zu tun hat, dass wir lange genug in lateinamerika LEBEN?
Ach Willi, an den Schaltern sitzen doch Erwachsene!
user_k
(
gelöscht
)
#90 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Zitat von Petrido Zamora
LG
wie viele cuc bekommt man für ein euro zurzeit in kuba
#91 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter
mach ich auch, aber ob Männlein oder Weiblein, ich hatte noch nie große Probleme;
Einmal hatte ich eine große Tasche Medikamente und Salamie :-) dabei, wurde zwar bei der Einreise rausgezogen, hatte aber keine Probleme, auch nicht mit einem Autoradio, den musste ich zwar registrieren und gut wars.
Dafür habe ich auf der Inmigración in LT immer Probleme mit dem A2, sind nicht gut drauf die Jungs da.
Ich denke sie leben halt immer noch ihren kommunistischen Stiel aus, mal passt es, dann wirst du wieder verwirrt mit 1000 dummen Frage, die die Welt nicht braucht.
Normal musst du keine Angaben mehr machen, wo du bist. Nachweisen kann es dir e keiner. Im Sep. bin ich gespannt was da wieder auf uns zukommt mit A2; Hatte letztes Jahr die Belege der Meldebehörde von Deutschland dabei, wir waren nur einen Tag zu spät dort, da sind die wieder eskaliert. Immer das selbe geschissss. Was mir aber am A... vorbei ging, habe mein Ding da trotzdem durchgezogen, ihr wisst schon was....
#93 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
Zitat von willibaldZitat von Ralfw
ich mache es gerade umgekehrt, gehe bewusst zu Frauen am Schalter , Mann muss halt mit allen Mädels umgehen können
ich auch - @Ralf, obs damit zu tun hat, dass wir lange genug in lateinamerika LEBEN?
willi deiner ausstrahlung kann sich natürlich keine entziehen! aber es kann nicht jeder soooo ein frauen?typ sein.
du bist spitze aber darum geht es hier nicht.
aber das thema war eher das sich frauen wie überall mehr beweisen müssen und das auch tun!
bei reiferen frauen mit mehr sternen gibt es meiner meinung nach auch deutlich weniger nachfragen...
im übrigen stehen in havanna mitlerweile 2-3 personen im schalter? hat jemand eine erklärung?
Gracias Pedro
Facebookseite: Cuba international Friends - Pinar del Rio https://www.facebook.com/?sk=2361831622#!...127030597367520
Zitat von Petrido Zamora
aber das thema war eher das sich frauen wie überall mehr beweisen müssen und das auch tun!
bei reiferen frauen mit mehr sternen gibt es meiner meinung nach auch deutlich weniger nachfragen...
das mit dem "beweisen müssen" sehe ich halt leicht anders; wenn die Mädels natürlich merken, dass Du diese Einstellung hast, dann wollen sie Dir dies sicher gerne bestätigen und Dir zeigen dass Du eben Recht hast ; ich ziehe es da halt vor ein bischen "Small Talk" zu machen und etwas Charme zu versprühen (muss man natürlich zuerst haben ) und schon bin ich durch
und vielleicht hat Willi gar nicht so unrecht, mit der Zeit vor Ort lernt man halt dazu was Latina schmeichelt
Zitat von Petrido Zamora
im übrigen stehen in havanna mitlerweile 2-3 personen im schalter? hat jemand eine erklärung?
ich hoffe es hat da dann auch Schalter mit 2-3 Frauen , das wird aber eine Einreise bei meinem nächsten Trip
#95 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
das mit dem "beweisen müssen" sehe ich halt leicht anders; wenn die Mädels natürlich merken, dass Du diese Einstellung hast, dann wollen sie Dir dies sicher gerne bestätigen und Dir zeigen dass Du eben Recht hast ;
ich habe die letzten 20 mal weder bei einreise noch ausreise je ein problem noch dumme fragen gehabt da ich bei männern war...
sollte nur ein tip sein...
LG das thema war ja eeh was anderes...
Gracias Pedro
Zitat von Petrido Zamora
ich habe die letzten 20 mal weder bei einreise noch ausreise je ein problem noch dumme fragen gehabt da ich bei männern war...
sollte nur ein tip sein...
LG das thema war ja eeh was anderes...
danke für den Tip , bei mir ist halt so dass bei allen Einreisen und Ausreisen ich noch nie Probleme an einem Schalter mit Frauen hatte und ich jeweils bewusst den Schalter aussuche wo es eine Frau hat
so hat halt jeder seine eigenen Stärken, die einen können´s besser mit den Frauen, die anderen mit den Männern ; ich such mir dann auch in kürze den 2-3 Frauenschalter in Havana und werde davon berichten
[quote="Ralfw"] bewusst den Schalter aussuche wo es eine Frau hat
-----------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe (nicht)das die Tussi die ich letztens in Varadero hatte
nach Havana versetzt worden ist,dann hätte Deine Glückssträhne ein Ende.
#98 RE: Kontrolle am Flughafen HOG (bei Ausreise)
euren Charme könnt ihr versprühen wie ihr wollt - Frauen sind in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da hast einfach nur Pech.
Zitat von San_German
euren Charme könnt ihr versprühen wie ihr wollt - Frauen sind in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da hast einfach nur Pech.
Kann ja kein problem sein, da die letzte ziffer 6 ist und die ja sowieso gerade - oder hast du mit deiner logischen argumentation (männlich) auch probleme. Und bitte jetzt nicht mit 'aber ich hab doch gemeint..' kommen, würde alles noch schlimmer machen mit weiblichen argumenten.
Davon abgesehen hätte ich gerne die grundlage für die aussage 'generell pinglicher' - eigene erfahrung mit wieviel.., statistik die von wem gefälscht - äh stammt bzw. dann natürlich dahin abgefragt zu werden hat: was ist der frau gegenübergestanden - ein mann oder wieder eine frau?
Und zum schluss möchte ich noch die möglichkeit der selbsterfüllenden prophezeiung nich ganz ausser acht lassen.
Immer nett, die diskussionen hier zu verfolgen
Zitat von San_German
ich weiss ja nicht was die Frauen jeweils gerade belastet wenn Du am Horizont auftauchst , ich werde mir weiterhin den Schalter mit Frauen aussuchen, liegt einfach mehr in meinem Naturell .
Korrekterweise müsstest Du aber in Deinem Beitrag eigentlich schreiben:
Frauen sind bei mir in Kontrollfunktionen generell pinglicher und genauer als Männer - die lassen auch schon mal 5 gerade sein, aber bei Frauen ist pi 3,1415926535897932846... da habe ich einfach nur Pech
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: