Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
#26 RE: Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
el carino
(
gelöscht
)
#28 RE: Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
Nur die (schwangere) Mutter von Jesus
Der Vater soll sich angeblich im Weltall aufhalten
.
Zitat
bin nicht so bibelfest..
über material und konsestenz dieses buches wurde auch ich wenig aufgeklärt.
ich neige eher zu weltlicher ansicht.
die genauen zahlen cubanischer republikflüchtlinge in germanien zu beziffern sollte nahezu unmöglich sein. schon weil viele die offiziell in deutscheland gemeldet sind, sich mehr oder weniger regelmäßig woanders aufhalten. spanien, italien... man pflegt kontakte zu landsleuten grenzüberschreitend überall in europa.
tjaaa, man kann ja nie wissen wen man alles noch so kennenlernt.
ähnlich wie nomaden, die haben auch keinen festen wohnsitz und bleiben einem ort immer solange treu wie sie dort gutes futter vorfinden .
Zitat von el carinoZitat
bin nicht so bibelfest..
über material und konsestenz dieses buches wurde auch ich wenig aufgeklärt.
ich neige eher zu weltlicher ansicht.
die genauen zahlen cubanischer republikflüchtlinge in germanien zu beziffern sollte nahezu unmöglich sein. schon weil viele die offiziell in deutscheland gemeldet sind, sich mehr oder weniger regelmäßig woanders aufhalten. spanien, italien... man pflegt kontakte zu landsleuten grenzüberschreitend überall in europa.
tjaaa, man kann ja nie wissen wen man alles noch so kennenlernt.
ähnlich wie nomaden, die haben auch keinen festen wohnsitz und bleiben einem ort immer solange treu wie sie dort gutes futter vorfinden .
Ähh ich kenne nun sehr viele Kubaner in Deutschland. Aber die von dir beschriebene Klientel kenne ich nicht! Sind das Wanderhuren?
Ohne hier in die Klischees verfallen zu wollen, dürfte die Frage schwer zu beantworten sein.
1. Nach etlichen Jahren (6) bekommen Kubaner die Staatsbürgerschaft = Kubaner oder nicht Kubaner? Oder geht es hier um 'Migrationshintergrund'?
2. Nachwuchs, der entweder in Kuba oder in DE geboren wurde = Kubaner oder nicht Kubaner? Gibt es sicher ein paar Spezialfälle
3. KubanerInnen (weiblichen Geschlechtes) = sollten die hier ausgeklammert werden, oder war nur die Formulierung unpräzise?
Davon abgesehen, was würde man aus einer Zahl wie zB 12.384 machen - Bah, so viele (oder so wenig)
Zu 1. Die Kubaner die die deutsche Staatsbürgerschaft irgendwann erhalten, bleiben ja trotzdem
in dem Besitz ihres kubanischen Reisepasses und somit auch der kubanischen Staatsbürgerschaft.
Ich vermute mal, dass sie deswegen auch noch als Kubaner registriert sind.
Interessant wäre eine solche Zahl schon. Von München weiß ich sie ja bereits. Man kann diesen
Anteil auch schon deutlich sehen. Besonders, wenn irgendwelche Latino-Events stattfinden.
#35 RE: Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
Zitat von cangrejo
Zu 1. Die Kubaner die die deutsche Staatsbürgerschaft irgendwann erhalten, bleiben ja trotzdem
in dem Besitz ihres kubanischen Reisepasses und somit auch der kubanischen Staatsbürgerschaft.
Ich vermute mal, dass sie deswegen auch noch als Kubaner registriert sind.
Nein. Für deutsche Behörden sind es dann Deutsche und keine Kubaner mehr. Der einzige Unterschied ist dass sie in Kuba auf keine Hilfe der deutschen Botschaft hoffen können, da sie für die kubanischen Behörden weiterhin als Kubaner gelten.
#38 RE: Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
#39 RE: Wieviele Kubaner leben in Deutschland?
Zitat
Nein. Für deutsche Behörden sind es dann Deutsche und keine Kubaner mehr. Der einzige Unterschied ist dass sie in Kuba auf keine Hilfe der deutschen Botschaft hoffen können, da sie für die kubanischen Behörden weiterhin als Kubaner gelten.
Ok, dann würde die Statistik ganz schön hinken und die Zahl der in D lebenden Kubaner deutlich erhöhen, denn so eine Antragstellung für
eine Einbürgerung ist doch bei Verheirateten schon nach 4 Jahren Aufenthalt in D möglich.
Zitat von cangrejo
Ok, dann würde die Statistik ganz schön hinken und die Zahl der in D lebenden Kubaner deutlich erhöhen, denn so eine Antragstellung für
eine Einbürgerung ist doch bei Verheirateten schon nach 4 Jahren Aufenthalt in D möglich.
Genau so ist es... Spreche da aus Erfahrung...
nach 3 Jahren.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE...ssetzungen.html
r.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: