Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Glaubensrichtungen in Kuba
#51 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
Zitat von Castaneda
Feiertage wie bei uns Ostern, Weihnachten, etc. gibt es auf Cuba eigentlich nur in den allgemeinen Sommerferien im August, wenn ich mich nicht irre. Ungünstigerweise ist der August auch die touristische Hauptsaison und vieles ist teurer (z.B. Casas) und weitere ungünstige Dinge wie Busse/Casas/Strände voll, die Jiniteros sind am lästigsten, etc.
Da hatte ich eine falsche Formulierung verwendet. Ich meinte statt Feiertage, Ferien. Einzelne Feiertage wie Weihnachten, Neujahr, 1. Mai, etc. gibt es natürlich schon auf Cuba, richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.
Am Spanisch-Lernen wirst Du nicht vorbeikommen und das geht auch wenn Du ein Kind hast und kein Teenager mehr bist. Ich schätze, Du hattest als kleines Kind auch Spanisch von deinem Vater gehört/-lernt und wirst dich womöglich leichter mit dieser Sprache tun, als andere. Zudem hast Du ja bereits angefangen, dich mit dem was Dir dein Leben lang gefehlt hatte auseinanderzusetzen und um das Fehlende, das Lebensgefühl Cubas, das immer auch ein Teil von Dir war, besser erleben zu können, brauchst Du die Sprache.
Versuche es einfach mal, wenigstens mit der Volkshochschule.
Zitat von Castaneda
richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.
Na ja - Winterferien und Frühjahrsferien gibt es schon auch noch. (wenn auch auf Cuba nicht so verschwenderrich mit Schulferien herumgeschmissen wird wie hierzulande )
Und dieses Jahr beginnen die Sommerferien schon am 24.Juni - hoffe ich zumindest
Zitat von George1Zitat von Castaneda
richtige Schulferien und/der Betriebsferien gibt es meines Wissens aber nur im August wenn die meisten Touristen auch da sind.
Na ja - Winterferien und Frühjahrsferien gibt es schon auch noch. (wenn auch auf Cuba nicht so verschwenderrich mit Schulferien herumgeschmissen wird wie hierzulande )
Und dieses Jahr beginnen die Sommerferien schon am 24.Juni - hoffe ich zumindest
Ernsthaft??? Habe ich mich mit August vertan?
Zitat von Castaneda
Ernsthaft??? Habe ich mich mit August vertan?
Will ich doch mal hoffen Zumindest nach Aussage der Lehrerin des "Junior" beginnen die Ferien am 24.06 - alles kann man diesen "profesoras" aber leider auch nicht glauben.
#55 RE: Glaubensrichtungen in Kuba
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: