Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grüße an alle die mich noch kennen
#26 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Es gibt sogar polnische Nazis
Letztens war ich in Stettin*, vor mir stand ein junger Mann mit Thor Steinar Jacke.
* die Stadt westlich der Oder/Neisse-Friedensgrenze, eigentlich auf DDR-Gebiet
(Oh, was war die DDR sauer, die Polen verweigerten ihnen die Zollfreiheit dort)
Ich dachte: Ach ein Ossi
Bis ich hörte, dass er sich mit dem "Kameraden" in polnischer Sprache unterhielt.
.
Zitat von jan
Letztens war ich in Stettin*, vor mir stand ein junger Mann mit Thor Steinar Jacke.
Bis ich hörte, dass er sich mit dem "Kameraden" in polnischer Sprache unterhielt.
was genau willst du uns nun mitteilen, dass du versuchst zu denken?
oder ist es eine neue, noch nicht offiziell genemigte, rassismus - definition??
Zitat
genemigte,
.
rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.
wer sich also für sein deutsch-sein nicht mindestens schämt und alles ausländische nicht als bereicherung empfindet, ja sogar kritisiert gilt nach aktuellen vorgaben als rassist.
mskito hat das bereits vorbildlichst verinnerlicht.
#30 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Zitat von el carino
rassismus wird heute nicht mehr nach dem gesunden menschenverstand definiert, sondern nach offiziellen vorgaben "demokratischer" institute.
Gott sei Dank, sonst würden wir auf das Niveau des Nazi-Mobs des 3. Reiches zurückfallen.
Aber keine Sorge carino, du findest Gleichgesinnte im dumpfen Bierdunst deutscher Stammtische und Schrebergärtenvereine (siehe z.B. Wallraffs Doku SCHWARZ AUF WEISS - Eine Reise durch Deutschland) und wem es hier nicht reicht, der kann ja die Kameraden im "Südwesten" oder in Paraguay besuchen.
Zitat von jan
.
Die sind falschungeng..originall bleiben die D, sogar die d sprache , ist der einziege, die dazu paßt
Zitat von pedacito
Letztens traf ich einen einen Kubi mit Hakenkreuz- und Reichsadlertattoo! Mit einer choco-novia! Ob er wohl wusste, was er sich hat tatöwieren lassen?
Manche glauben , dass Heil H, auf deutsch bedeutet ..Que vola asere...
So viele Filme von den 2 WK und heutigen tagen gesehen, über Deutschland
Zitat von MoskitoZitat von el carino
Gott sei Dank,
big brother scheint bei einigen zu funktionieren. aus angst vor eigenem denken oder "der angst vor der freiheit" benutzt man lieber vorgekautes. das hatten wir schonmal. dieses! gedankengut untergräbt demokratie.
.
#35 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Zitat von b12Zitat von MoskitoZitat von el carino
Gott sei Dank,
big brother scheint bei einigen zu funktionieren. aus angst vor eigenem denken oder "der angst vor der freiheit" benutzt man lieber vorgekautes. das hatten wir schonmal. dieses! gedankengut untergräbt demokratie.
Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen. Ebenso, wie wir ein rechtsstaatliches Gericht der Lynchjustiz vorziehen, denn nichts anderes wäre die Konsequenz, wenn der "gesunde Menschenverstand", wie ihn carino versteht, tatsächlich die Macht hätte.
Zitat von Moskito
Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen. Ebenso, wie wir ein rechtsstaatliches Gericht der Lynchjustiz vorziehen, denn nichts anderes wäre die Konsequenz, wenn der "gesunde Menschenverstand", wie ihn carino versteht, tatsächlich die Macht hätte.
Zitat von Moskito
Stimmt b12, deshalb übertragen wir politische Entscheidungen auch nicht der Stammtisch-Laune selbsternannter Durchblicker und Maulhelden, und auch nicht den Zeitgenossen, die Gartenzwerge und Grillwürste für den Inbegriff deutscher Kultur, die es gegen alles fremdartige zu verteidigen gilt, halten, sondern - eben - demokratischen Institutionen.
mag sein das im schwarzwald ein stammtisch so funktioniert. ich weis ja nicht, mit welchen kleigartenverein du deine freizeit verbringst, das kann sich jeder selbst aussuchen.
kohl, brüderle und viele mehr, waren absolute stammtischmenschen. denn das sind die wurzeln der demokratie. wo sonst wird volkes wille manifestiert?
wechsle einfach mal dein umfeld!!
.
Super Beitrag B12!
Ich habe leider nicht die großen Icons
Ich weiß aber nicht, woher und wie die Anderen ihre "Abgeordneten" haben und sehen - diese sind doch alle offiziell vom Volke in einer geheimen und demokratischen Wahl berufen worden? Oder irre ich mich? Und dann gibt es da Leute, die das bezweifeln, oder was?
Na dann geht mal nach Kuba, da wennste um 11:00 Uhr noch nicht im Wahllokal warst, kommt schon jedmand vorbei und fragt höflich nach, ob Du nicht schon gewählt und vor Allem das richtig getan hast!
Mann seid Ihr einfältig!
Ist keine Beleidigung, aber mir wundert ob der Tragik, die hier zu Tage kommt!
#39 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Zitat von b12
mag sein das im schwarzwald ein stammtisch so funktioniert.
.
Mensch b12, du hast schon wieder recht, im Schwarzwald funktionieren Stammtische tatsächlich so, ebenso wie im Rest der Republik. Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte Osten , und mit unserer neuen Landesregierung werden wir in Punkto Ökologie, Innovationen und Weltoffenheit bald sogar vorbildlich für ganz Deutschland sein
Zitat
...ich weis ja nicht, mit welchen kleigartenverein du deine freizeit verbringst, das kann sich jeder selbst aussuchen...
Nimm das mit den Schrebergärten nicht persönlich, das war eher als Sinnbild für Spießigkeit und Kleinbürgertum gedacht, natürlich ist das Gärtnern eine ehrenwerte Tätigkeit und selbst Albert Einstein soll einen gepachtet haben...
Zitat
...kohl, brüderle und viele mehr, waren absolute stammtischmenschen. denn das sind die wurzeln der demokratie. wo sonst wird volkes wille manifestiert?
Hmmm, beide Politiker, vor allem der Wendekanzler beeindruckten mich weder als Politiker noch interessiert mich deren Privatleben. Mag sein, dass sie auch begeisterte BILD-Zeitungsleser waren, aber die Vorstellung, daraus zu schließen, dass die Bildzeitung ein fundamentales Organ demokratischer Meinungsbildung sei, bringt mich dann doch zum Schmunzeln...
Zitat
...wechsle einfach mal dein umfeld!!
Oh, der Rat ist zwar nett gemeint, aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.
#40 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
tja beim letzten Kaffeeklatsch hatten wir hier im unterentwickelten Osten auch eine internationale Konferenz, Kuba, Deutschland, Polen, Kirgistan, Indien, hehe auch die Mongolei (wollen die vielleicht wieder die Weltherrschaft an sich reißen?!,)Rußland und Bulgarien - war sehr lustig die Runde - Die Türkei wollte nicht teilnehmen :D
#41 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Zitat von Moskito
Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte Osten
Herrlich, wenn das keine Stammtischparolen sind (komm' jetzt bloß nicht mit dem Smiley, es ist ernst gemeint) - es ist ja auch so, dass angeblich keiner die Bl-öd liest und sie trotzdem die höchste Auflage hat...
Zitat von Moskito
aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.
das bei solchen importeurs-treffen sich das umfeld "von selbst" immer wieder ändert, wissen im cubaforum doch die meisten.
.
Zitat von b12Zitat von Moskito
aber das ist gar nicht nötig, mein Umfeld ist nicht staatisch, verändert sich von selbst immer wieder, bei unserer letzten Gartenparty waren z.b. sechs Nationalitäten vertreten, neben Deutschland auch Kuba, Brasilien, Mongolei, Kenya und Bolivien. Ein anderes Umfeld wünsche ich mir nicht.
das bei solchen importeurs-treffen sich das umfeld "von selbst" immer wieder ändert, wissen im cubaforum doch die meisten.
Richtig, und das tolle daran ist, dass es immer mehr werden...
#44 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
Zitat von Manzana ProhibidaZitat von Moskito
Wir Badener sind zwar dafür bekannt, im Handeln liberaler und im Denken kosmopolitischer zu sein, als z.B. der immer noch sehr unterentwickelte OstenHerrlich, wenn das keine Stammtischparolen sind (komm' jetzt bloß nicht mit dem Smiley, es ist ernst gemeint) - es ist ja auch so, dass angeblich keiner die Bl-öd liest und sie trotzdem die höchste Auflage hat...
Natürlich ist es bierernst gemeint und der Smiley bedeutet: Mit breit auseinander gezogenen Lippen in spöttischer Absicht, frech, höhnisch, schadenfroh zu lächeln.
Zitat
Gott sei Dank, sonst würden wir auf das Niveau des Nazi-Mobs des 3. Reiches zurückfallen.
Aber keine Sorge carino, du findest Gleichgesinnte im dumpfen Bierdunst deutscher Stammtische und Schrebergärtenvereine (siehe z.B. Wallraffs Doku SCHWARZ AUF WEISS - Eine Reise durch Deutschland) und wem es hier nicht reicht, der kann ja die Kameraden im "Südwesten" oder in Paraguay besuchen.
Salu2
Mskito
in anbetracht solcher äußerungen muß man sich die frage stellen was in so manchem schädel eigentlich vor sich geht, - sofern es das überhaupt tut.
und ein anderer klatscht noch beifall, der präventiv das opfern von menschen für "gerechtfertigt/nötig" hält, anderseits aber den nazihasser raushängen läßt.
hier laufen vielleicht leute rum... ich würde zu gerne das private (cubanische) umfeld von denen kennenlernen.
el carino
(
gelöscht
)
#47 RE: Grüße an alle die mich noch kennen
da ja die verantwortlichen früh morgens möglicherweise noch ein wenig verschleierten blickes sind ein kurzer hinweis im sinne der oft und gern zitierten vorgaben:
hier ging es ursprünglich um die anmeldung eines neuen alt-mitgliedes, - weiter nichts!
es ging nicht um die (krankhafte)selbstdarstellung einiger mitglieder die sich die suche nach rassismus auf die fahne geschrieben haben.
ebensowenig ist es lichtjahre vom thema entfernt, die zugehörigkeit zu stammtischen aufzudecken und anzuprangern.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: