Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von kubanon
Hatte er nicht die verbotenen Waren dabei
Stimmt.. wie konnte er eigentlich
Zitat
Der wurde vor wenigen Wochen zu einer 15- jährigen Haftstrafe in Kuba verurteilt, weil er eigener Aussage zufolge Satellitentelefone und Computer in Havannas jüdischer Gemeinde verteilt hatte.
durch den Zoll bekommen..
Hätten sie ihm die Sachen nicht schon dort abnehmen müssen. Oder haben sie ihn nur in eine Falle laufen lassen,
um "mehr Kapital" aus der Geschichte schlagen zu können. Also am Ende ein Tauschobjekt haben zu können..
Fragen über Fragen.
Zitat von dirk_71
Fragen über Fragen.
... die man sich in Washington schon seit Jahren stellen müsste. Und zwar im Bezug auf die völkerrechtswidrige Blockade eines souveränen Staates, auf die ebenso völkerrechtswidrige Besetzung eines Gebietes eines unabhängigen Staates und im Bezug auf die Inhaftierung von fünf (fast) unschuldigen Kubanern auf Grundlage an den Haaren herbeigezogener Anklagen und jedem Gerechtigkeitssinn spottenden Strafmassen.
#28 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Blockade?
Sind die Schiffe immer noch da?
#29 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von Luz
auf die ebenso völkerrechtswidrige Besetzung eines Gebietes eines unabhängigen Staates
Wenn du Guantánamo meinst, erzählst du offensichtlichen Blödsinn. Dazu gibt es weder ein IGH-Urteil noch eine UN-Resolution, welche diese angebliche Völkerrechtswidrigkeit feststellt. Da gibt es nur zwei unterschiedliche Auslegungen eines Pachtvetrages.
#30 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von Luz
... die man sich in Washington schon seit Jahren stellen müsste. Und zwar im Bezug auf die völkerrechtswidrige Blockade eines souveränen Staates, auf die ebenso völkerrechtswidrige Besetzung eines Gebietes eines unabhängigen Staates und im Bezug auf die Inhaftierung von fünf (fast) unschuldigen Kubanern auf Grundlage an den Haaren herbeigezogener Anklagen und jedem Gerechtigkeitssinn spottenden Strafmassen.
Wenn man über eine äußerst selektive ideologisch getrübte Sicht verfügt..
"völkerrechtswidrige Blockade" obwohl es sich um ein Embargo handelt.
"völkerrechtswidrige Besetzung eines Gebietes" obwohl sich um einen beiderseitig geschlossenen Pachtvertrag handelt.
"Inhaftierung von fünf (fast) unschuldigen Kubanern" ..was bedeutet denn nun (fast) unschuldig.. entweder man ist unschuldig oder schuldig.. (fast unschuldig) wäre dann logischerweise schuldig, da es zur Unschuldigkeit fast nicht gereicht hat
"jedem Gerechtigkeitssinn spottenden Strafmassen" dazu zitiere ich dann mal noch einmal
Zitat
. Der wurde vor wenigen Wochen zu einer 15- jährigen Haftstrafe in Kuba verurteilt, weil er eigener Aussage zufolge Satellitentelefone und Computer in Havannas jüdischer Gemeinde verteilt hatte.
http://taz.de/1/politik/amerika/artikel/...-in-aussicht-1/
Aber schon ok, Deine Sicht präsentierst Du ja immer wieder aufs Neue..
#32 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Die kleine Pionierin und der Präsident
jimmy-carter
Er war der erste nordamerikanische Präsident, gegen den ich eine Parole schrie. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut dieser Beschimpfung, da inzwischen fast dreißig Jahre vergangen sind. Ich weiß jedoch noch, wie sich meine geballten Fäuste anfühlten, meine weiß-rote Uniform, die bei jedem Schrei erbebte, den ich gegen Jimmy Carter ausstieß, der unsere Insel zerstören würde -wie unsere Vorschullehrerin behauptete- die Palmen, die Schulbänke und unsere Fröhlichkeit.
Drei Jahrzehnte später bin ich hier in Havanna und unterhalte mich mit ihm zusammen mit anderen bekannten Gesichtern unserer beginnenden Zivilgesellschaft
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2895
user_k
(
gelöscht
)
#33 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von dirk_71
Die kleine Pionierin und der Präsident
jimmy-carter
Er war der erste nordamerikanische Präsident, gegen den ich eine Parole schrie. Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut dieser Beschimpfung, da inzwischen fast dreißig Jahre vergangen sind. Ich weiß jedoch noch, wie sich meine geballten Fäuste anfühlten, meine weiß-rote Uniform, die bei jedem Schrei erbebte, den ich gegen Jimmy Carter ausstieß, der unsere Insel zerstören würde -wie unsere Vorschullehrerin behauptete- die Palmen, die Schulbänke und unsere Fröhlichkeit.
Drei Jahrzehnte später bin ich hier in Havanna und unterhalte mich mit ihm zusammen mit anderen bekannten Gesichtern unserer beginnenden Zivilgesellschaft
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2895
Und wenn sie nicht Gestorben sind, leben sie noch
#34 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von dirk_71
Jimmy Carter prüft Kubas Reformbemühungen
Carter prüft .....
Ein Wort sagt alles über die imperiale Arroganz, die sich anmaßt, den "Wilden" in den südlichen unterentwickelten Ländern mal zeigen zu müssen, wie sie zu leben haben und an welchen Vorbildern sie sich auszurichten haben.
Typische Haltung der Yankees gegenüber souveränen lateinamerikanischen Staaten. Die gleichen "Estados Bandidos de America", die (auch während der Präsidentschaft Carters) so viel Leid über diesen Kontinent und andere Weltregionen gebracht haben.
Carter prüft ........ er soll lieber mal prüfen, wieviel Bockmist er während seiner Zeit im Weissen Haus angestellt hat. Zu jener Zeit gab es in Lateinamerika viele Diktaturen mit allerbesten Beziehungen zur USA. Verlogene Heuchlerbande!!
#35 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von dirk_71Zitat von jan
Blockade?
Sind die Schiffe immer noch da?
Ist eher eine ideologische Blockade der
wie ihr euch hier um die Wortwahl windet - Blockade oder Embargo. Völkerrechtswidrig oder schwachsinnig, kindisch.
Es ist und bleibt einfach nur eine vollkommen überflüsssige, längst anachronistische Massnahme die jeglicher Logik widerspricht .
#37 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von Luz
Es ist und bleibt einfach nur eine vollkommen überflüsssige, längst anachronistische Massnahme die jeglicher Logik widerspricht .
Das blödeste an diesem blockierten Embargo ist, dass sie dem kubanischen Regime viel mehr nützt als schadet.
Zitat von ElHombreBlanco
Das blödeste an diesem blockierten Embargo ist, dass sie dem kubanischen Regime viel mehr nützt als schadet.
d.h. daß ein "blockiertes Embargo" kein Embargo sei, weil es das Embargo "blockiert", somit unwirksam sei und zudem der kubanischen Regierung "viel" mehr nützen als schaden würde. Weswegen die kubanische Regierung die Aufhebung der Blockade fordert um sich damit folglich zu schaden, weil ihr diese ja nicht mehr nützen würde.
Dialektik? negative Dialektik? Suff? deutsche Grammatik? EHB-Logik? oder alles zusammen?
#39 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von Chaval
Ein Wort sagt alles über die imperiale Arroganz, die sich anmaßt, den "Wilden" in den südlichen unterentwickelten Ländern mal zeigen zu müssen, wie sie zu leben haben und an welchen Vorbildern sie sich auszurichten haben.
Typische Haltung der Yankees gegenüber souveränen lateinamerikanischen Staaten. Die gleichen "Estados Bandidos de America", die (auch während der Präsidentschaft Carters) so viel Leid über diesen Kontinent und andere Weltregionen gebracht haben.
Carter prüft ........ er soll lieber mal prüfen, wieviel Bockmist er während seiner Zeit im Weissen Haus angestellt hat. Zu jener Zeit gab es in Lateinamerika viele Diktaturen mit allerbesten Beziehungen zur USA. Verlogene Heuchlerbande!!
Nanu? Plötzlich so harte Worte gegen deine sonst so geliebten und vergötterten "Befreier"? Hast du vielleicht irgendwelche Strahlung abbekommen? Tut dir anscheinend gut.
#40 RE: Ex-US-Präsident Carter auf Vermittlungsmission
Zitat von Garnele
Weswegen die kubanische Regierung die Aufhebung der Blockade fordert um sich damit folglich zu schaden,
Auch wenn du es versuchst ins Lächerliche zu ziehen: Das Embargo selbst ist als Handelshemmnis ungefähr so wirkungsvoll, wie der Versuch, mit einem Sieb Wasser zu schöpfen. Desweiteren wird sich Kubas Regierung nicht hinstellen und sagen, "Liebe radikalen Exilkubis und Anticastristas in Miami, wie blöd ihr doch mit eurem Embargo seid! Wusstet ihr nicht, dass es uns hilft unsere Herrschaft zu festigen, weil wir unsere hausgemachten Probleme auf die Blockade schieben können?", dürfte für intelligente Menschen einigermaßen einleuchtend sein.
Das ist übrigens keine EHB-Logik, sondern wissenschaftlicher Konsens unter den seriösen Kubanologen (z.B. Zeuske, Hoffmann, Buchhardt, Henkel).
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: