Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Termin bei dt. Botschaft
Ein Termin bei der deutschen Botschaft gibts anscheinend nicht mehr per Mail, sonder nur noch telefonisch. Wollte heute einen Termin bei der dt. Botschaft machen, zurück kam folgendes:
---------
Sehr geehrter...
vielen Dank für Ihre Mail.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe nur telefonisch unter der Tel.Nr. (00537)8332569, Durchwahl 35, erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
------------
Kennt ihr das auch so?
Wenn das immer noch so ist wie früher, habt ihr viel Spass am Telefon.
Klingelt und klingelt und keine Sau geht ran......
So wimmelt man "Kundschaft" ab.
Viel Spass
falko
#3 RE: Termin bei dt. Botschaft
Als DEUTSCHER Staatbürger kann man natürlich auch ohne Termin in seine Botschaft.
"Habe meinen Pass verloren!" "Rufen Sie an und Sie bekommen einen Termin nächsten Monat"
Was steht auf der HP?
Einladungen kubanischer Staatsbürger sind keine dringende Angelegenheiten!
oder so ähnlich.
.
Zitat von Aless
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Terminvergabe nur telefonisch unter der Tel.Nr. (00537)8332569, Durchwahl 35, erfolgt.
Nur nebenbei - da man ja als zahlender LK für die Botschaft nur ein unbeteiligter Dritter ist, darf man noch nicht einmal telefonisch ´nen Termin vereinbaren. Nur der Cubipart "darf" heutzutage noch ´ne "Audienz" in der Botschaft für sich beantragen - hoffentlich werden die Leute dort jetzt auch nur noch von cub. Antragstellern und nicht von dt. Steuerzahlern entlohnt.
Zitat von George1Zitat von Aless
Nur nebenbei - da man ja als zahlender LK für die Botschaft nur ein unbeteiligter Dritter ist, darf man noch nicht einmal telefonisch ´nen Termin vereinbaren. Nur der Cubipart "darf" heutzutage noch ´ne "Audienz" in der Botschaft für sich beantragen - hoffentlich werden die Leute dort jetzt auch nur noch von cub. Antragstellern und nicht von dt. Steuerzahlern entlohnt.
-----------
Was muss den ein LK bei der Deutschen Botschaft bezahlen?
#8 RE: Termin bei dt. Botschaft
Zitat von San_German
seid der Botschaft DANKBAR das sie die Hürden so hochgehängt haben, da wacht so mancher LK aus seinem Traum auf... sollte man hoffen, manche verbeißen sich ja regelrecht!
man sollte die besuchseinladungen erleichtern, damit z.b. ein 6monatiges kennenlernen in deutschland möglich wäre.
ich hab dann auch nur geheiratet, um der botschaft eins auszuwischen.
.
#10 RE: Termin bei dt. Botschaft
Hatte ebenfalls diese Auskunft bekommen und Anfang Februar von Santiago aus die Botschaft angerufen. Das Problem für Kubaner ist, dass der Ansagetext auf deutsch ist. Wenn man aber einfach in den Text hinein die Durchwahlnummer wählt, bekommt man einen deutsch- und spanischsprechenden Mitarbeiter an die Strippe. Mit dem kann man dann selbst den Termin ausmachen oder an den betreffenden Kubaner übergeben. So jedenfalls meine Erfahrung.
Ja, das kann ich bestätigen, habe gerade vor 10min. einen Termin per Telefon für meine Freundin ausgemacht.
Ich hätte sogar schon einen Termin für nächste Woche bekommen können, ziemlich problemos.
Die wollen nur den Namen des Cubaners/Cubanerin wissen und fertig, kein carnet, pasaporte oder direccion.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: