Entlassungswelle hat begonnen

• Seite 2 von 2
06.01.2011 16:10
#26 RE:
Forums-Senator/in

Weil es allen die Sprache verschlägt bei diesem radikalen Ausverkauf der solzialistischen Idealen.
Zur industriellen Revolution hatten die Gewerkschaften mehr Power als die heutige im karibischen Sozialismus.
Schade Schade

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 08:18
#27 RE:
sehr erfahrenes Mitglied

Bin gespannt, wie es weitergeht... mein alter Herr hat gerade erst den Job gewechselt... hoffentlich behält er ihn.

_________
Ich bin kein Schönfärber!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2011 09:43
#28 RE:
Rey/Reina del Foro

sozialistische Ideale? das das ganze nur ne mogelpackung war/ist - ist dir doch wohl inzwischen bewußt geworden? Was war denn der "sozialismus" den es bisher so gab? Nichts anderes als eine neue form des feudalismus. Diktatur des Proletariats, das ich nicht lache!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 01:01
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE:
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Auch in den Hotels in VRA sind die ersten entlassen worden. Man spricht es sollen ca. 4000 werden. Ich fragte mal nach, nach welchen Kriterien das Auswahlverfahren stattfindet, das Parteibuch da eine gewisse Sicherheit bietet?
Wohl nicht. Angeblich sollen bereits Entlassene aus Frust auch schon einen Rückzieher aus der Partei bzw. Ämter niedergelegt haben.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 09:10 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2011 09:18)
#30 RE:

Zitat von Panfilo
Auch in den Hotels in VRA sind die ersten entlassen worden. Man spricht es sollen ca. 4000 werden. Ich fragte mal nach, nach welchen Kriterien das Auswahlverfahren stattfindet, das Parteibuch da eine gewisse Sicherheit bietet?
Wohl nicht. Angeblich sollen bereits Entlassene aus Frust auch schon einen Rückzieher aus der Partei bzw. Ämter niedergelegt haben.

Wie denn, jetzt erst

Schon im Oktober 2009 war die erste Entlassungswelle in VRA, jetzt geht es aber richtig zur Sache.
Mein Schwager war einer der Ersten, in seinem Hotel sind im März 2009 etwa 20 Mitarbeiter freigesetzt und umgeschult worden, vom Barkeeper zum Kellner und dann entlassen ohne Bezüge.
Die von KDL genannten Bezüge erhielten sie in der Fase der Umschulung.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 22:52
#31 RE:

Kann ich nicht sagen...
Meine Information die ich vor 2 Wochen bekommen habe.
Jedenfalls scheint es sich positiv auf den Hotelbetrieb auszuwirken.
Wir waren keine 2 min irgendwo gesessen ohne das ein Kellner vorbeikam und fragte was wir wollten.
Früher.... undenkbar!!!
Als Touri muß man sagen..
...sollten noch mal ein paar tausend entlassen!

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 23:04
#32 RE:
Rey/Reina del Foro

Zitat von Panfilo

Wir waren keine 2 min irgendwo gesessen ohne das ein Kellner vorbeikam und fragte was wir wollten.
Früher.... undenkbar!!!

Wenn es denn so laufen würde, wäre es ja zumindest aus Tourisicht wohl wirklich wieder eine sinnvolle Lösung.
Leider wird wohl aber wieder alles "a lo cubano" verlaufen - durfte schon im Dez. feststellen, das es in den Shoppys keine Tüten mehr gab - mit dem Hinweis darauf, das vor der Tür selbständigeVerkäufer stehen, die gegen Zahlung von 1 MN welche verkaufen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 23:07
#33 RE:
Forums-Senator/in

Zitat

mit dem Hinweis darauf, das vor der Tür selbständigeVerkäufer stehen, die gegen Zahlung von 1 MN welche verkaufen

...hatte der eine lizenz als tütenverkäufer

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 23:14
#34 RE:
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
...hatte der eine lizenz als tütenverkäufer

Keine Ahnung - hatte als Cubakenner ja ´ne eigene Tüte dabei.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

Antworten

Beitrag melden
30.01.2011 23:21
#35 RE:
Forums-Senator/in

Zitat von George1

Keine Ahnung - hatte als Cubakenner ja ´ne eigene Tüte dabei.

steckt noch drin -haben sie ne tüte dabei-

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Antworten

Beitrag melden
31.01.2011 00:53
#36 RE:

Zitat von George1

Zitat von Panfilo

Früher.... undenkbar!!!

Wenn es denn so laufen würde, wäre es ja zumindest aus Tourisicht wohl wirklich wieder eine sinnvolle Lösung.
Leider wird wohl aber wieder alles "a lo cubano" verlaufen - durfte schon im Dez. feststellen, das es in den Shoppys keine Tüten mehr gab - mit dem Hinweis darauf, das vor der Tür selbständigeVerkäufer stehen, die gegen Zahlung von 1 MN welche verkaufen

---------
Klar,
das generelle Problem hier im Forum ist das jeder gerne von seiner Hausregion erzählt. In Var. und Umland sind Tüten schon seit langem kein Problem mehr. In GTMO werden sie noch gewaschen.
Wie war der Witz von "Panfilo" ?
Auf der Welt waschen sie Geld in Cuba Tüten? (so ähnlich)

Antworten

Beitrag melden
31.01.2011 00:56
#37 RE:

Zitat von George1

Zitat von Panfilo

Früher.... undenkbar!!!

---------------
...weiter vermute ich das die Tüten des Shoppys an den Primo gegangen sind. Also jener der vor der Tür steht. Danach wird halbe/halbe gemacht also für cubanische Verhältnisse 70/30.

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!