Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entlassungswelle hat begonnen
#28 RE:
sozialistische Ideale? das das ganze nur ne mogelpackung war/ist - ist dir doch wohl inzwischen bewußt geworden? Was war denn der "sozialismus" den es bisher so gab? Nichts anderes als eine neue form des feudalismus. Diktatur des Proletariats, das ich nicht lache!
Auch in den Hotels in VRA sind die ersten entlassen worden. Man spricht es sollen ca. 4000 werden. Ich fragte mal nach, nach welchen Kriterien das Auswahlverfahren stattfindet, das Parteibuch da eine gewisse Sicherheit bietet?
Wohl nicht. Angeblich sollen bereits Entlassene aus Frust auch schon einen Rückzieher aus der Partei bzw. Ämter niedergelegt haben.
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#30 RE:
Zitat von Panfilo
Auch in den Hotels in VRA sind die ersten entlassen worden. Man spricht es sollen ca. 4000 werden. Ich fragte mal nach, nach welchen Kriterien das Auswahlverfahren stattfindet, das Parteibuch da eine gewisse Sicherheit bietet?
Wohl nicht. Angeblich sollen bereits Entlassene aus Frust auch schon einen Rückzieher aus der Partei bzw. Ämter niedergelegt haben.
Wie denn, jetzt erst
Schon im Oktober 2009 war die erste Entlassungswelle in VRA, jetzt geht es aber richtig zur Sache.
Mein Schwager war einer der Ersten, in seinem Hotel sind im März 2009 etwa 20 Mitarbeiter freigesetzt und umgeschult worden, vom Barkeeper zum Kellner und dann entlassen ohne Bezüge.
Die von KDL genannten Bezüge erhielten sie in der Fase der Umschulung.
Kann ich nicht sagen...
Meine Information die ich vor 2 Wochen bekommen habe.
Jedenfalls scheint es sich positiv auf den Hotelbetrieb auszuwirken.
Wir waren keine 2 min irgendwo gesessen ohne das ein Kellner vorbeikam und fragte was wir wollten.
Früher.... undenkbar!!!
Als Touri muß man sagen..
...sollten noch mal ein paar tausend entlassen!
Zitat von Panfilo
Wir waren keine 2 min irgendwo gesessen ohne das ein Kellner vorbeikam und fragte was wir wollten.
Früher.... undenkbar!!!
Wenn es denn so laufen würde, wäre es ja zumindest aus Tourisicht wohl wirklich wieder eine sinnvolle Lösung.
Leider wird wohl aber wieder alles "a lo cubano" verlaufen - durfte schon im Dez. feststellen, das es in den Shoppys keine Tüten mehr gab - mit dem Hinweis darauf, das vor der Tür selbständigeVerkäufer stehen, die gegen Zahlung von 1 MN welche verkaufen
Zitat von George1Zitat von Panfilo
Früher.... undenkbar!!!
Wenn es denn so laufen würde, wäre es ja zumindest aus Tourisicht wohl wirklich wieder eine sinnvolle Lösung.
Leider wird wohl aber wieder alles "a lo cubano" verlaufen - durfte schon im Dez. feststellen, das es in den Shoppys keine Tüten mehr gab - mit dem Hinweis darauf, das vor der Tür selbständigeVerkäufer stehen, die gegen Zahlung von 1 MN welche verkaufen
---------
Klar,
das generelle Problem hier im Forum ist das jeder gerne von seiner Hausregion erzählt. In Var. und Umland sind Tüten schon seit langem kein Problem mehr. In GTMO werden sie noch gewaschen.
Wie war der Witz von "Panfilo" ?
Auf der Welt waschen sie Geld in Cuba Tüten? (so ähnlich)
Zitat von George1Zitat von Panfilo
Früher.... undenkbar!!!
---------------
...weiter vermute ich das die Tüten des Shoppys an den Primo gegangen sind. Also jener der vor der Tür steht. Danach wird halbe/halbe gemacht also für cubanische Verhältnisse 70/30.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: