Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen

• Seite 2 von 3
05.12.2011 18:46
#26 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
( gelöscht )

Nimm lieber ein paar warme Sachen mit , in HAV kannst Du im Dezember immer ein frente frio
oder das gleiche einen Norte erwischen, und dann kann es sehr frisch werden!!!!!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 18:53 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 18:53)
#27 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Es kann auch mal ein paar Tage Nieselregen geben, wenn dann noch der kalte Wind durch die Straßen von Habana zieht, wird es ziemlich unangenehm ...

Ein Freund berichtete gerade aus Santiago von einer Kaltfront.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 18:57 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 18:58)
#28 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
und mich frage, ob ich eine Jacke (nicht Pulli, sondern eine (Winter-)Jacke) mitnehmen muss,

Wieso extra mitnehmen? Hast du doch schon auf dem Weg zum Flughafen an, oder?

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 19:03
#29 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
erfahrenes Mitglied

würde ich aber meinem "fahrer" wieder mitbringen, 23 kilo sind sooo wenig ;)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 19:15 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 19:16)
#30 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Es kann auch mal ein paar Tage Nieselregen geben, wenn dann noch der kalte Wind durch die Straßen von Habana zieht, wird es ziemlich unangenehm ...

Ein Freund berichtete gerade aus Santiago von einer Kaltfront.

1) Die genannten extrem niedrigen Temperaturen in Richtung 0° in Kuba sind gemäß Durchsicht aller Wetterdaten Einzelereignisse.

2) Die Temperaturen sind nachts aber schon recht niedrig, was ich so gefunden habe, liegt schon bei nur 17 ° C.

3) In der Bergen wird es sicherlich regelmäßig noch kälter sein.

4) Es hat auch schon letztes Jahr ( Dezember, Januar ) diese niedrigen Temperaturen gegeben, bis zu ca. 0° C in der Umgebung von Havanna. Dies aber nur kurzzeitig.
Überwiegend fehlt es den Menschen an Kleidung für derart niedrige Temperaturen.

5) Wettervorhersage für Santiago de Cuba gibt Minimaltemperatur von 20 ° C für die nächsten 10 Tage.
Siehe http://de.weather.com/weather/local/CUXX0010?x=20&y=12

6) Aktuelle Temperatur in STGO ist aber heute Montag mittag ( Lokalzeit Kuba ) 31 °C bei nur leichter Bevölkung, siehe
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...M=Kuba/SantCuba

7) Wettervorhersage für Havanna mit Minimaltemperatur von 17 °C für die nächsten 10 Tage.
Siehe http://de.weather.com/weather/local/CUXX0003?x=31&y=8

8) Aktuelle Temperatur in Havanna 28 ° C, bewölkt, heute Montag mittag ( Lokalzeit ), siehe
Siehe http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regfr...tail&PRG=detail

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 20:14 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 20:16)
#31 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1
sind gemäß Durchsicht aller Wetterdaten Einzelereignisse.....4) Es hat auch schon letztes Jahr ( Dezember, Januar ) diese niedrigen Temperaturen gegeben, bis zu ca. 0° C in der Umgebung von Havanna. Dies aber nur kurzzeitig.
Überwiegend fehlt es den Menschen an Kleidung für derart niedrige Temperaturen.

"Gemäß Durchsicht meiner Reiseerlebnisse" hatte es in jedem Winter seit ich Kuba besuche immer einige Wochen gegeben bei denen in und um Havanna nachts Temperaturen im einstelligen Bereich vorherrschten. Bitterböser kalter Nordwind mit Nieselregen inklusive.

Wenn man genau eine dieser meist 10-14-tägigen "frente frio" in seinem 2-wöchigen Urlaub erwischt, dann relativiert sich ganz schnell der Begriff "kurzfristig".

Im übrigen zählt die Reise-Bekleidung nicht als Gepäck, also keine Sorgen wegen der 23 Kilo.

Ich hatte einmal den Fehler gemacht, meine Winterjacke am Flughafen in D dem Bringer und Abholer zu übergeben, um mir die Schlepperei während einer Rundreise zu ersparen. Mach ich nie wieder!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 22:37
#32 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
erfahrenes Mitglied

Vielen Dank für eure Antworten, da weiß ich Bescheid! Aber oh gott, ihr nehmt mir grad all die herrlichen Vorstellungen meiner traumhaft warmen Weihnachtszeit :(
Aber so lang tagsüber Strandwetter ist und es nur nachts so abkühlt.. das wäre ein Kompromiss ;)

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 22:55
#33 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 23:04 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 23:05)
#34 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
Vielen Dank für eure Antworten, da weiß ich Bescheid! Aber oh gott, ihr nehmt mir grad all die herrlichen Vorstellungen meiner traumhaft warmen Weihnachtszeit :(
Aber so lang tagsüber Strandwetter ist und es nur nachts so abkühlt.. das wäre ein Kompromiss ;)

Die Tage um / nach Weihnachten 2000 gab es auch tagsüber leider alles andere als Strandwetter - ich war froh, dass ich eine Regenjacke dabei hatte - gegen den ganztägigen Nieselregen und den wirklich kalten Wind, der durch die Straßen fegte. Auch nachts habe ich gefroren, weil es außer Bettlaken nichts zum Zudecken gab und es gegen Morgen durch die zugige Wohnung zog und die nicht isolierten Wände richtig kalt waren.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 23:23
#35 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
erfahrenes Mitglied

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 23:28
#36 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Entweder Thermoanzug oder umbuchen.

Antworten

Beitrag melden
05.12.2011 23:36
#37 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisalsa89
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!

So schlimm wird es schon nicht werden.
Allerdings trifft das Problem eher die Kubaner die häufig in Wohnungen ohne jedwede geschlossene Fenster leben und
dann durch kalten Wind, fehlende Kleidung usw. sich nicht gegen die kalten Temperaturen schützen können.
Innerhalb der Hotelräume sollte es aber immer angenehm warm bleiben, weil die Räume doch geschlossene Fenster und Türen besitzen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 05:59
#38 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
( gelöscht )

Die Zimmer in den Hotels haben schon Tueren und Fenster aber oft sind die Lobbys, Bars und
auch Rstaurants offen und da pfeift dann der Wind hindurch da schmeckt der Mojito rictig hut

Im Dezember an der Nodkueste Badeurlaub, na da muss man Optimist sein selbst wenn die Sonne scheint
und die temperaturen ueber 20 Grad liegen, der Wind weht trotzdem rcht kuehl!!!!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 13:16
#39 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Forenliebhaber/in

Ich war im letzten Jahr vom 23.12. bis zum 10.01. in Havanna. Als ich ankam, war es ziemlich frisch, Heiligabend auf der Dachterrasse ging ein ziemlicher Wind und man brauchte einen Pullover, z.T. auch tagsüber. Die folgenden Tag wurde es aber sehr warm, sodaß man an den Strand konnte und nachts auch keinen Pulli mehr brauchte.

Man sollte also auf alles vorbereitet sein.

Tina

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 13:29
#40 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

und nachts auch keinen Pulli mehr brauchte.

06.12.2011 18:22
#41 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
mathi ( gelöscht )

Ich war bisher 4 Mal im Dezember in Varadero und bis auf 4 Tage in 2009 hatten wir immer Temperaturen um die 26-29° und Nachts war es auch nicht wirklich kühl!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 19:29
#42 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
( gelöscht )

Zitat von mathi
Ich war bisher 4 Mal im Dezember in Varadero und bis auf 4 Tage in 2009 hatten wir immer Temperaturen um die 26-29° und Nachts war es auch nicht wirklich kühl!

Naja ich habe 4 komplette Winter an der Nordkueste verbracht, und einmal abgesehen von 2006/07
in dem es nur 2 oder 3 kurzeitige Frentes gab, waen die anderen recht wechselhaft teilweise Nachtemperaturen
von 10-12 Grad und am Tag nicht ueber 20 mit sehr kuehlem Wind.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 19:35
#43 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
mathi ( gelöscht )

Deshalb fliege ich im Winter auch nicht mehr unbedingt nach Kuba sondern lieber auf "winterfeste Inseln" wie z.B. San Andres !

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 19:42
#44 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zusammengefasst würde ich den Tipp geben: Erwarte einen deutschen Sommer!

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 19:49
#45 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
mathi ( gelöscht )

Ich fliege nächste Woche für 9 Tage nach Fuerteventura und wenn man schaut wie stabil im Dezember das Wetter dort ist,ist es schon merkwürdig im Vergleich zu nördl. Karibik.
Auf den Kanaren gibt es sicherlich keine 29° im Dezember dafür aber stetig 17/18°/Nacht und ca.24°/Tag.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 19:56
#46 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Deshalb fliege ich im Winter auch nicht mehr unbedingt nach Kuba sondern lieber auf "winterfeste Inseln" wie z.B. San Andres !

Deshalb fliege ich im Winter auch nur "Winterfeste" Städte an,
wie zb. Santiago de Cuba

Und macht man mal einen Zwangsaufenthalt in Havanna wie im Dec.2009,
dann heißt es frio. abends am Malecon haben sie alle Buden mit Plastik
Planen gesichert, trotzdem zog es wie Hechtsuppe, es wäre besser gewesen
sie verkauften Glühwein statt Mochito.

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 20:01
#47 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
mathi ( gelöscht )

Verstehe aber ich habe gern einen schönen Strand vor der Nase!

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 20:05
#48 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
Rey/Reina del Foro

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 20:28
#49 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
( gelöscht )

Zitat von mathi
Ich fliege nächste Woche für 9 Tage nach Fuerteventura und wenn man schaut wie stabil im Dezember das Wetter dort ist,ist es schon merkwürdig im Vergleich zu nördl. Karibik.
Auf den Kanaren gibt es sicherlich keine 29° im Dezember dafür aber stetig 17/18°/Nacht und ca.24°/Tag.

Merkwuerdig ist das eigentlich nicht, die Nordkueste Cubas liegt ja relativ nah an den USA,
und die Kaltfronten aus dem Norden und Mittleren Westen koennen sich ueber dem Golf kaum erwaermen.

Die Kanaren haben mehrere Wetterzonen, auf den noerdlichen Insel Lanzarote und Fuerteventura
kann es bei entsprechendem Winter un den Monaten Dezember bis Maerz machmal recht ungemuetlich
werden und stetig 24 Grad am Tag

Antworten

Beitrag melden
06.12.2011 20:35
#50 RE: Länder der Karibikregion leiden unter tiefen Temperaturen
mathi ( gelöscht )

Du wirst aber kaum Temperaturen unter 10° auf Fuerteventura erleben wie es nicht selten auf Kuba vorkommt !

Antworten

Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!