Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
#1 Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Mit besonderer Freude für HdN
Am 19. November 1837 wurde “Kuba Railroad” in Dienst gestellt und war damit die erste Dampfeisenbahnlinie in Lateinamerika. Der größte Teil des heutigen Schienennetzes wird von der staatlichen Eisenbahngesellschaft Ferrocarriles Nacionales de Cuba betrieben und ist für viele Reisende ein besonderes Erlebnis...
Ganzer Artikel: hier
Rafael_freyre.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Danke dir sehr, Manzana, damit machst du mir eine große Freude!
Bei dem Artikel haben sie ja ganz schön bei Wikipedia geklaut, gebt doch mal dort als Stichwort "Ferrocarriles de Cuba" ein ... Aber was soll´s, ist ja für einen guten Zweck, und vielleicht haben sie ja vorher gefragt!
Ich wollte am Freitag persönlich nachsehen, wie es "meinen" Loks so geht. Aber dann hatte mein Zug zum Flug schon in Hannover 199 min Verspätung - keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ... Anruf bei ltur: Ticket würde verfallen, keinerlei Erstattung.
Habe sofort unter Verweis auf das kürzlich ergangene Urteil des BGH (AZ: Xa ZR 46/10) http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bi...53787&linked=pm interveniert. Mal sehen, was passiert.
@Admins: Falls die letzten zwei Absätze zu sehr off topic oder besser (nochmals) an einem geeigneteren Ort gepostet sein sollten: Habt keine Verschiebe-Hemmungen!
User
(
gelöscht
)
#3 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Zitat von hombre del norte
Ich wollte am Freitag persönlich nachsehen, wie es "meinen" Loks so geht. Aber dann hatte mein Zug zum Flug schon in Hannover 199 min Verspätung - keine Chance, das Flugzeug noch zu erreichen ... Anruf bei ltur: Ticket würde verfallen, keinerlei Erstattung.
Man, ist das ärgerlich. Ein Grund mehr, dass ich in knapp 3 Wochen den Letzten am Donnerstag Abend nehm und somit schon 5½ Stunden vor Abflug nachts um 3:30 am Flughafen strande.
Eisenbahntechnisch ist übrigens die "Nickel-Line" im Bereich Mayari/Levisa/Nicaro vermutlich nicht uninteressant. Zwischen Mayari und Levisa gibt es eine Überführung. Was da sich ab und an für Dampfrösser vollbeladen drüberquälen. Dann bleibt immer der ganze Verkehr stehen, weil nicht all zu selten ein "Steinchen" auf die Strasse fällt. Schad, dass es keine Goldmine ist...
#4 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Nur mal so als Frage. Hast du bei denen eine konkrete Zugverbindung mit gebucht? Oder war die Zugwahl zum Flug dir überlassen? Denke mal zweiteres und da sind deine Karten vermutlich ganz schlecht.
#5 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
#6 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
User
(
gelöscht
)
#7 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
#8 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
#9 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Habe schlechte Karten.
Aber es gibt Lichtblicke. Karibikflüge ab jetzt mit Rückkehr vor Weihnachten werden dieser Tage anscheinend wieder spottbillig. Heute gabs einige Flüge für 169 und 225 in die DomRep. Gestern Jamaika unter 200. Da wird bestimmt auch die nächsten Tage für Kuba mal was mit dabei sein. Einfach Koffer packen und pokern. Suerte. Die alte Eisenbahn in Kuba läuft dir so schnell nicht davon.
User
(
gelöscht
)
#10 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Zitat von hombre del norteZitat von el loco alemán
Hast du bei denen eine konkrete Zugverbindung mit gebucht? Oder war die Zugwahl zum Flug dir überlassen? Denke mal zweiteres und da sind deine Karten vermutlich ganz schlecht.
Habe schlechte Karten.
Beim Reisebüro/Flugveranstalter ja - aber wie ist das bei der Bahn?
#11 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
#12 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
Zitat von el loco alemán
Die haftet grundsätzlich nicht für verpasste Flüge.
Genausowenig, wie die Fluggesellschaft für verpaßte Züge haftet.
Wie meinte damals die Condor: "Die angegebenen Landezeiten sind unverbindlich und "
#13 RE: Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit: 173 Jahre Cubanische Eisenbahn
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: