Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo Leute :)
#76 RE: Hallo Leute :)
also von Menschenopfer in der Santeria hab ich auch noch nie gehört.
Allerdings sind auch auf Cuba sämtliche menschliche Abgründe zu finden wie in jeder anderen Region dieses Planeten. Nur werden diese durch die starke Kontrolle etwas gedeckelt und manches verschwiegen, wo sich wo anders die Regenbogenpresse drauf stürzt.
Gerade bei "Tanzveranstaltungen" auf dem Lande wo reichlich Ron fließt, wird mal schnell die Machete gezogen, der Stuhl über den Schädel gezogen oder abgeschlagene Flaschen benutzt.
Allerdings sind diese Sachen harmlos zu den Dingen, die in anderen lateinamerikanischen Ländern so abgeht.
Zitat von villacuba
weiter unten am Hafen, Richtung Rpto. San Pedrito gab es eine berüchtigte Brücke, an der nachts die Wahrscheilichkeit, dass ein Mädchen vergewaltigt wird, 1:2 war!
Wie hast du eigentlich diese Zahl ermittelt?
...hast du etwa deine novias zur berüchtigten Brücke geschickt, und die Hälfte kam vergewaltigt zurück?
Zitat von San_German
Gerade bei "Tanzveranstaltungen" auf dem Lande wo reichlich Ron fließt, wird mal schnell die Machete gezogen, der Stuhl über den Schädel gezogen oder abgeschlagene Flaschen benutzt.
Dagegen hat man seitens der Staatsmacht bei uns ein relativ wirkungsvolles Mittel gefunden. Gibt es Schlägereien oder gar Drogen in einem Laden, wir dieser einfach mal für unbestimmte Zeit zugesperrt. Dauert dann so 1-3 Monate, bis wieder geöffnet werden darf und all zu viel Zappelschuppen gibt es bei uns am campo nicht, schon ganicht für jene ohne Auto oder Mitfahrgelegenheit (= die meisten). In der Zwischenzeit dürfen sich die Streithähne nirgends blicken lassen, da jeder der Unbeteiligten oder am besagten Abend garnicht Anwesenden einen rechten Hals auf die Schuldigen schiebt.
#79 RE: Hallo Leute :)
Zitat von Evaniuska
Gibt es Schlägereien oder gar Drogen in einem Laden, wir dieser einfach mal für unbestimmte Zeit zugesperrt.... In der Zwischenzeit dürfen sich die Streithähne nirgends blicken lassen, da jeder der Unbeteiligten oder am besagten Abend garnicht Anwesenden einen rechten Hals auf die Schuldigen schiebt.
Und das zurecht. Schließlich wurden die Unbeteiligten um eine ihrer ohnehin knappen Freizeitmöglichkeiten gebracht. Das nennt man kollektive Selbsterziehung. In der Tat ein traditionell bewährtes wirkungsvolles Mittel.
Nur weil 3 Millionen rüber gemacht haben, wurden 17 Mios eingemauert
.
Antwort:
tu plata me gusta
.
Zitat von MoskitoZitat von villacuba
weiter unten am Hafen, Richtung Rpto. San Pedrito gab es eine berüchtigte Brücke, an der nachts die Wahrscheilichkeit, dass ein Mädchen vergewaltigt wird, 1:2 war!
Wie hast du eigentlich diese Zahl ermittelt?
...hast du etwa deine novias zur berüchtigten Brücke geschickt, und die Hälfte kam vergewaltigt zurück?
Ganz schwaches Tennis....
Gut,
jedoch liest es sich, für mich so, das da villeicht etwas gefeiert wird? am 17.12.?
Wenn ja, WAS?
Danke bisher, könnt ihr mir auch sagen wer es ist. Vielleicht einer der Götter?
...
Ich weiß, wahrscheinlich könnte ich es googlen, allerdings ist es ja einfacher, für mich, falls ihr es wisst, ihr so nett seid und es mir beantwortet...
user
(
gelöscht
)
#91 RE: Hallo Leute :)
sonita google mal nach "san lazaro chango", dann solltest du etwas finden
oder du gehst an besagtem tag in einen latino-schuppen und hältst ausschau nach rot-weiss gekleideten menschen
ich dachte allerdings, dass das datum eher ANFANG dezember ist? am 05.12.??? zumindest in havanna?
edit: ich präzisiere "latino-schuppen": das argentinische steak-house wäre ungeeignet, aber karibik, brasilien, haiti geht alles, domrep-lastige läden weniger, aber grundsätzlich alles, wo "negros" rumlaufen...
jetzt kapiert?
Zitat von sonita
Danke bisher, könnt ihr mir auch sagen wer es ist. Vielleicht einer der Götter?
San Lazaro ist Orisha Babalu Aye - der Orishagott vor Lebra, Geschlechtskrankheiten, ... ( so zumindest mein Wissen )
gefeiert wird da nix - nur gehofft, und gebetet.
Zitat von christian1008
ich dachte allerdings, dass das datum eher ANFANG dezember ist? am 05.12.??? zumindest in havanna?
Nee San Lazaro ist die Nacht von 16 zum 17.12
Zitat von PauliZitat von eltipo
@Pauli
wenn du kein spanisch redest ....wie verständigts du dich mit deiner Frau ????
Wir verstehen uns auch ohne Worte
20% Spanisch 40% Englisch 40% Deutsch , noch Fragen
Gruss Pauli
Sorry Pauli aber wie willst du da Grundsatztdiskusionen führen....
und egal was du mir jetzt antwortest solche Diskusionen wollen (leider )
alle Frauen mit ihren Männeren führen
User
(
gelöscht
)
#97 RE: Hallo Leute :)
Am 04.12. ist Santa Barbara, da geht es auch ganz gut ab. Aber da bin ich noch nicht vor Ort.
"Rompe de San Lazaro" ist vom 16. auf den 17.12. um 0:00 Uhr, jedes Jahr.
Wird wohl überall etwas anderst gefeiert, rhytmische Trommeln und Gesänge, stundenlang ohne Pause, extatische Tänze die in Zuckungen ausartend fast zu Ohnmachtsanfällen führen. Kleine Zicklein werden hi und da geopfert (find ich jetzt nicht ganz so toll) und es soll auch ganz gut gesoffen werden. Kurz gesagt ein religöses Fest afrikanischen Ursprungs.
Zur "Person" des San Lazaro musst Du wirklich googeln, wenn es Dich im Detail interessiert. Ich bin und bleibe bei der Santeria nur ein interessierter Zaungast.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: