Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
Zitat von carnicero
Mann Willi! Ich bin mit meiner Freundin seit fünf Jahren zusammen und sie hat keinen Schimmer wieviel ich verdiene. Warum auch? Ist doch mein Geld!
ok, Carnicero, aber was hatte ich denn geschrieben:
Zitat von willibald
Luca, das wichtigste ueberhaupt fuer die kubaner ist die taegliche lucha, also der taegliche kampf ums - oekonomische - leben und ueberleben. also ist auch das liebe geld DAS WICHTIGSTE thema ueberhaupt.
fuer die kubaner ist das ein thema, fuer dich muss es das ja nicht sein.
und wenn deine cubana ordentlich von dir versorgt wurde, dann brauchte sie natuerlich mit dir nicht mehr ueber details zu reden. hauptsache, sie hatte genug zum ausgeben.
trotzdem, tipp von mir: wenn du mit deiner freundin nicht nur zusammen "bist", sondern zusammen lebst, dann weiss sie sehr wohl, was du verdienst. ich dachte auch mal, meine ehefrau weiss nichts. und im unterhaltsprozess kamen dann ploetzlich zahlen auf den tisch, sie musste da gar nicht auf auskunft klagen, sie hatte bereits alles, hatte ja den ganzen tag zeit, in der wohnung rumzuschnueffeln
Zitat von willibald
und wenn deine cubana ordentlich von dir versorgt wurde, dann brauchte sie natuerlich mit dir nicht mehr ueber details zu reden. hauptsache, sie hatte genug zum ausgeben.
trotzdem, tipp von mir: wenn du mit deiner freundin nicht nur zusammen "bist", sondern zusammen lebst, dann weiss sie sehr wohl, was du verdienst. ich dachte auch mal, meine ehefrau weiss nichts. und im unterhaltsprozess kamen dann ploetzlich zahlen auf den tisch, sie musste da gar nicht auf auskunft klagen, sie hatte bereits alles, hatte ja den ganzen tag zeit, in der wohnung rumzuschnueffeln
Ihr Taschengeld verdient sie allein. Die Grundversorgung stelle ich. (sie ist noch Studentin) Und ja, wir leben auch seit vier Jahren zusammen. Klar kann es sein das sie meine Lohnscheine gelesen hat. Aber zumindest offiziell weiß sie es nicht.
#28 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
Leute ihr kommt vom Thema ab, es ging um was ganz anderes und was wer, wo und wann verdient und ob das der Partner weiss oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.... ich habe meinen Mann nie nach Trinkgeld gefragt und er mich nie nach meinemn Verdienst... und er hat hier schon einen Job, er muss nur noch den Deutsch Test bestsehen und hier verdient er dann mehr... aber wie schon gesagt, darum sollte es hier gar nicht gehen
ehemaliges mitglied
(
gelöscht
)
#29 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
Zitat von Luca13102002
Leute ihr kommt vom Thema ab, es ging um was ganz anderes und was wer, wo und wann verdient und ob das der Partner weiss oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.... ich habe meinen Mann nie nach Trinkgeld gefragt und er mich nie nach meinemn Verdienst... und er hat hier schon einen Job, er muss nur noch den Deutsch Test bestsehen und hier verdient er dann mehr... aber wie schon gesagt, darum sollte es hier gar nicht gehen
------------------
Erwarte mal nicht das du hier ausser Hohn und Spott an die gewünschten Infos kommst.(evtl. noch im Infobereich, weil der für Schwätzer gesperrt ist)
Etwas google und ein Vorsprechen bei deiner ABH bringen dich weiter.
Alles Gute.
#30 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
Sprachtest bei Familienzusammenführung ?
Einfach deinen Mann als Touri einladen und die Ehe legaliesieren lassen.
Selbst unseren Europäischen einwanderern wird nur ein Test abverlangt
wenn sie die Deutsche Staatsbürg(er)schafft beantragen.
Was ist grün und träg ein Kopftuch??
Eine Gürkinn!
#32 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
Zitat von csholguin
Sprachtest bei Familienzusammenführung ?
Einfach deinen Mann als Touri einladen und die Ehe legaliesieren lassen.
Das funktioniert meist nicht, da die deutsche Botschaft in Havanna beim Beantragen eines Touristenvisums, bei der Einlader und Eingeladener miteinander verheiratet sind, Visumsmissbrauch vermutet und den Antrag ablehnt.
#34 RE: Familienzusammenführung, Erfahrungsberichtte gesucht
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: