Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
buenos dias
Hola a todos,
wir sind Reiner und Moni (ReMo) aus der Nähe von Leipzig. Wir sind seit unserem ersten Cubabesuch im Februar 2005 von diesem Land und den Leuten begeistert. Unterstützen seitdem auch eine Familie im Osten (der uns am meisten faziniert) und möchten uns hier im Forum mit Gleichgesinnten austauschen.
#2 RE: buenos dias
Zitat von ReMo
...im Osten (der uns am meisten faziniert)
nichts fuer ungut, leute: aber sowas schreiben hier im forum immer die, die havanna nicht kennen.
ihr koennt ja gerne schreiben, dass euch der oriente fasziniert, hab ich ja gar nichts dagegen.
aber man sollte nicht so tun, als habe man havanna kennengelernt, vielleicht auch mal wenigstens eine kuerzere zeit dort gelebt - und sei dann in den oriente, habe den kennengelernt und koenne deshalb jetzt sagen, dass der oriente eben viel mehr ("am meisten") fasziniere.
nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat
Zitat von willibald
nochmals, all die, die vom oriente schwaermen, sind nach aller meiner erfahrung nie ernsthaft laenger in havanna gewesen und kennen havanna also auch nicht. das schreibt euch einer, der havanna kennt und den havanna fasziniert hat
Vielleicht hat denen nur eine sehr junge Freundin gefehlt?
Zitat von carnicero
Vielleicht hat denen nur eine sehr junge Freundin gefehlt?
auch wenn ich havanna fan bin und bleibe, so hab ich mir doch auch mal santiago und umgebung angeschaut und war da mal ein weilchen. also chicas gabs in santiago auch.
nur: was will denn ein Paar - ich vermute mal, dass Reiner und Moni ein Paar sind und keine geschwister - mit einer chica? also DAS wird bei denen ja wohl kaum ein grund fuer ihre faszination gewesen sein
#6 RE: buenos dias
Ist doch völlig nutzlos, eine Grundsatzdiskussion loszutreten, was nun faszinierender ist, Havanna oder die Gegend um Baracoa. Hat beides zweifelsfrei seine Reize. Nur einem gefällt eben die Ruhe und ländliche Idylle mehr, dem anderen der Großstadttrubel. Was solls.
Ich schlendere gerne mal durch Havanna, laß mich treiben durch die dreckigen hohlen Gassen und finsteren Eckkneipen. Nur würde ich in so einem Moloch wie Centro Habana nicht länger als 3 Tage am Stück wohnen wollen. Andererseits wird es in solch netten aber abgelegenen Orten wie Boca de Yumuri nach dem dritten Tag auch bloß stinklangweilig.
Zitat von willibald
nichts fuer ungut, leute: aber sowas schreiben hier im forum immer die, die havanna nicht kennen.
ihr koennt ja gerne schreiben, dass euch der oriente fasziniert, hab ich ja gar nichts dagegen.
aber man sollte nicht so tun, als habe man havanna kennengelernt, vielleicht auch mal wenigstens eine kuerzere zeit dort gelebt - und sei dann in den oriente, habe den kennengelernt und koenne deshalb jetzt sagen, dass der oriente eben viel mehr ("am meisten") fasziniere.
man ersetze nun oben "Havana" durch "Osten", bzw. umgekehrt . Man könnte dann noch präzisieren, dass ein paar gepoppte Chicas noch nicht den Kenner ausmachen und schon erhält man eine spannende Unterhaltung
Zitat von willibald
so können die meinungen auseinandergehen.
ich wahr 1997 das erste mal für drei wochen in havana. in der zeit von 1998-2009.immer mal wieder für ein paar tage.
und 2010 vier tage mit einer reisegruppe und dann noch eine woche mit meiner frau.
ich kann nur sagen ich bin immer wieder froh wenn ich wenn ich havana schnell wieder verlassen kann und entweder nach bayamo oder jezt nach baracoa fahre.
ich finde absolut nichts faszinierendes an havana.
meiner frau und den leuten von der reisegruppe ging es genau so.
wir haben eine tour (havana-bayamo-baracoa-santa clara-pinar de rio-havana) gemacht
die einstimmige meinung ist alle fahren gerne wieder nach cuba aber nur noch nach baracoa.
Zitat von luckas
ich wahr 1997 das erste mal für drei wochen in havana. in der zeit von 1998-2009.immer mal wieder für ein paar tage.
und 2010 vier tage mit einer reisegruppe und dann noch eine woche mit meiner frau.
na also, luckas, dann kannst DU natuerlich auch schreiben, dass dich der oriente "am meisten" fasziniert, denn DU kennst ja dann eben auch havanna und kannst vergleichen.
meine kritik bezog sich doch nur darauf, dass Reiner und MOni gleich den oriente in den hoechsten toenen loben (zitat: der uns am meisten faziniert), obwohl sie doch augenscheinlich noch gar keine vergleiche mit anderen regionen anstellen koennen, insbesondere nicht mit havanna.
wer havanna kennt, wie ela, der ja gerade gepostet hat, und DANN sagt, da gefalle es ihm nicht, dessen meinung ist ja ok (und wieder einer weniger, der havanna unsicher macht )
#11 RE: buenos dias
Zitat von willibald
meine kritik bezog sich doch nur darauf, dass Reiner und MOni gleich den oriente in den hoechsten toenen loben (zitat: der uns am meisten faziniert), obwohl sie doch augenscheinlich noch gar keine vergleiche mit anderen regionen anstellen koennen, insbesondere nicht mit havanna.
wer havanna kennt, wie ela, der ja gerade gepostet hat, und DANN sagt, da gefalle es ihm nicht, dessen meinung ist ja ok (und wieder einer weniger, der havanna unsicher macht )
Das stimmt so nicht. Remo kennen Havanna, war selber mit beiden dort. Denke schon, daß sie mit Recht diesen Vergleich so äußern können.
Was mich betrifft, ab und zu mal Havanna unsicher machen bereitet mir nach wie vor Spaß. Nur eben übernachte ich lieber 20 km weiter östlich an den Playas in meiner vertrauten nicht so dreckig und lärmigen Gegend.
Also mal zu unserer Rechtfertigung:
Wir haben 2005 eine zweiwöchige Rundreise gemacht und waren damals 3 Tage in Havanna (hat uns übrigens auch sehr gut gefallen), in Soroa, in Pinar del Río, in Cienfuegos, in Trinidad, in Camagüey, in der Sierra Maestra, in Santiago de Cuba, in Baracoa und am Playa Guardalavaca. Wir fanden alles beeindruckend, da wir aber nicht so die Stadtmenschen sind, sondern die Natur lieben, hat uns halt der Osten am meisten fasziniert. Manche Cubaner haben uns schon gesagt, wir hätten von Cuba mehr kennengelernt als sie.
2007 waren wir dann mit ela und Luckas in Holguin, in Baracoa, in Bayamo und am Playa del Este (einschließlich dem Besuch von Havanna).
2008 und 2010 waren wir dann aber nur noch im Osten, aber einfach deshalb, weil unsere Freunde, wegen denen wir nach Cuba fliegen, in Boca de Yumuri wohnen. Da ist es eben am günstigsten bis Holguin zu fliegen, mit dem Auto nach Baracoa zu fahren und dort zu übernachten, damit wir sie jeden Tag besuchen können.
@willi
Reiner und Moni sind ein Paar und keine Geschwister! Und wenn wir in Cuba sind, spielen wir höchstens mit den Kindern unserer Freuden und deren Freunden.
Hätten nie vermutet, dass unsere Vorstellung im Forum solche Diskussionen auslöst. Wir wollten einfach nur kundtun, wer wir sind und weshalb wir hier sind.
Zitat von ReMo
Hätten nie vermutet, dass unsere Vorstellung im Forum solche Diskussionen auslöst. Wir wollten einfach nur kundtun, wer wir sind und weshalb wir hier sind.
Das freut uns auch!!! Lasst euch nicht durch den "rauhen" Ton entmutigen, der hier manchmal herrscht.
Manchmal sind wir wie die Raubtiere, trotzdem lieben wir uns alle
falko
Ach naja, lieben muss ja nicht gleich sein. Uns würde es schon reichen, wenn man die anderen Mitglieder als eigene Persönlichkeiten mit eigener Meinung akzeptiert und respektiert. Und nicht einfach Vermutungen äußert, ohne Hintergrundwissen oder ohne Nachfrage. Aber nichts für ungut, man kann ja drüber reden und dann klärt sich manches wie von allein.
Zitat von ReMo
Ach naja, lieben muss ja nicht gleich sein. Uns würde es schon reichen, wenn man die anderen Mitglieder als eigene Persönlichkeiten mit eigener Meinung akzeptiert und respektiert. Und nicht einfach Vermutungen äußert, ohne Hintergrundwissen oder ohne Nachfrage. Aber nichts für ungut, man kann ja drüber reden und dann klärt sich manches wie von allein.
Dann gewöhnt euch schon mal an unseren Willi. Der schießt erst einmal
und fragt später dann genauer nach
falko
el carino
(
gelöscht
)
#19 RE: buenos dias
Herzlich Willkommen remo!
Ich finde es gut, dass ihr euch zu zweit angemeldet habt. So haben wir euch kennen gelernt und ich denke, dass eure "Einzelmeinungen" über Cuba auch nicht sehr weit auseinander gehen würden. Wir waren bisher nur einmal in Cuba (disqualifiziert? ) und ich fand es in Soroa viel schoener als in Havanna.
Es besteht unsererseits trotzdem ein Interesse an "Land und Leuten". So lesen wir in kubaforen, achten die Netiquette und wissen, wenn wir eine praktische Frage haben, finden wir hier auch eine Antwort.
Viele Grüße
Jogni
#23 RE: buenos dias
ja herzlich Willkommen! Bei Willi werden wohl die rauen Umgangsformen die in Kolumbien vorherrschen abgefärbt haben - fragt sich nur welche Farbe auf wen
Gewisse Streithähnchen einfach auf Igno setzen
So ein ZUFALL? oder - die Welt ist ein Dorf
Hallo Moni,
das Konzert im Gewandhaus war sehr schoen. (8. Mai - D. Garrett)
Ich finde den Zufall immer noch unglaublich. Wir kamen aus der Fewo am Wintergartenhochhaus und du bist vom Fahrrad gestiegen, weil du uns wiedererkannt hast.
Viele Gruesse
Jogni + Ehemann
#25 RE: buenos dias
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: