Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hola a todos!!!
Zitat von sonita
Kanadier/Innen dürfen bis zu 180 Tagen als Touri nach Kuba?
Das ist ja was...
Große Frage,
weiß jemand wieso?
Besonderes Abkommen oder so?
Ja dürfen sie !!
Weil denen ist das Embargo scheissegal !
Was glaubst du woher all die neuen Autos kommen ??
Zu dem Neuen , Leute springt doch nicht über jedes Stöckchen,
was man euch hinhält .
Gruss Pauli
Zitat von la pirata
Die Göre ist ja wohl ein muchacho.
... was ja inzwischen auch einige andere vermuten.
also, ich glaub das eigentlich nicht so recht.
ich hab ja, als sie keinen sinn darin sah, dass man aus visumsgruenden nach einer gewissen zeit aus kuba ausreisen muss, an kolumbien aufgezeigt, dass das da - zum beispiel - auch so ist.
und wer dann auf so was so zickig reagiert...
Zitat von muchacha
@willibald: .....Ausserdem möchte ich nach Cuba und nicht nach Kolumbien
... der ist meiner meinung nach nicht maennlichen geschlechts.
gut, sie koennte es ja aufklaeren. tut sie aber nicht. sondern ist inzwischen beleidigt...
Zitat von willibald
also, ich glaub das eigentlich nicht so recht.
Zumindest hat er / sie es hier so angegeben:
u161775_muchacha.html
@willibald: Wieso beleidigt, nur weil ich nicht den ganzen Tag die Spekulationen lese und darauf antworte?
@alle: Ich danke Euch für die mehr oder weniger hilfreichen Infos und wünsche Euch noch viel Spaß bei euren Spekulationen.
Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich Sie an geeigneter Stelle stellen.
Zitat von muchacha
@willibald: Wieso beleidigt, nur weil ich nicht den ganzen Tag die Spekulationen lese und darauf antworte?
schon wieder falsch gelesen! was ist nur mit dir? wo hapert es?
ich hatte geschrieben, du koenntest ja sagen, ob du maennlein oder weiblein bist. machst du aber nicht. also beleidigt.
Zitat von Castaneda
Wenn Du auf's Pofil siehst, oder den link von la Pirata klickst, siehst Du es ob männlein, oder weiblein.
Castaneda: ueber den punkt sind wir aber doch laengst raus. natuerlich steht da maennlich.
aber "Muchacha" ist doch mal nun rein weiblich! oder?
also kommts darauf an, wie sich die gute muchacha hier so gibt im forum. und wie gibt sie sich? zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist, wie sie unter persoenliche angaben behauptet.
lies doch nur mal folgende drei beispiele
Zitat von muchacha
Den Grund für meine Frage nach Visa möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht preisgeben.
Zitat von muchacha
Ausserdem möchte ich nach Cuba und nicht nach Kolumbien
Zitat von muchacha
Zitat
zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist,
Na, Willibald, wenn "zickig" ausschließlich für "weiblich" steht, dann könnte ich mir beim Verfolgen einiger Treads hier vorstellen, in einem Frauenforum zu lesen. Zickenkrieg ist hier doch alltäglich.
Gruss
kdl
#36 RE: Hola a todos!!!
Zitat von willibald
Castaneda: ueber den punkt sind wir aber doch laengst raus. natuerlich steht da maennlich.
aber "Muchacha" ist doch mal nun rein weiblich! oder?
also kommts darauf an, wie sich die gute muchacha hier so gibt im forum. und wie gibt sie sich? zickig! und das spricht klar dafuer, dass sie nicht maennlich ist, wie sie unter persoenliche angaben behauptet.
Es liegt entweder an mangelnden Spanischkentnissen, oder an einer sexuellen Orientierung. Dieses deutet aber eher auf letzteres:
Zitat von muchachaZitat von Evaniuska
A2 = wird (mit Nachweis des Familienanschlusses)
Wie kann man diesen nachweisen, wenn man in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft lebt?
Soweit ich weiss, wird die doch auf Cuba nicht anerkannt, oder?
Nachdem sich FC bereits entschuldigt hat und sich die Maricones immer mehr trauen sich in den Straßen entsprechend aufzubrezeln, braucht man sich über mehr Regenbogen-Touris nicht zu wundern. Damit würde sich auch eine gewisse "Zickigkeit" erklären.
Da wir aber ein offenes und tolerantes Kubaforum sind, bekommen alle die eine Anfrage stellen ihre Antwort(en).
Ich denke Muchacha hat auf ihre Frage umfassende Informationen und Antworten bekommen und er sollte bedenken, daß so ein Frage- und Antwort-Spiel keine Einbahnstraße ist und wenn schon bei einem Problem oder Frage, für die man sich sonst tagelang mit irgendwelchen Ämtern herumschlagen müßte, mal eben so im Vorbeigehen alle Informationen bekommt, könnte man sich gerade als Newbie durchaus ein wenig freundlicher verhalten, gelle Muchacha?
Danke kdl.
@Castaneda: Du bist anscheinend ein Fan von Carlos Castaneda, dann dürfte dir dieses ja auch ein Begriff sein:
Zitat
Die vier Feinde des Menschseins benennt Castaneda als ... :
a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
d) Alter - zehrt uns aus, nimmt uns die Dynamik und Lebenskraft.
Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich kein "Regenbogen-Touris" aber auch wenn es so wäre, sollte es euch egal sein, oder ist diese Forum nur für Heterosexuelle bestimmt. Dann sollte dies aber auch vermerkt werden, dass diese Gruppe von Menschen hier nicht erwünscht sind.
Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.
Zitat von muchacha
Danke kdl.
@Castaneda: Du bist anscheinend ein Fan von Carlos Castaneda, dann dürfte dir dieses ja auch ein Begriff sein:Zitat
a) Furcht - sie lähmt uns, läßt uns in unserer Angst vor dem Unbekannten verharren
b) Macht - läßt uns in der Illusion leben, daß wir die Welt kontrollieren können
c) (Schein-) Wissen - läßt uns denken, daß wir schon "alles" kennen und es keine wirklich wichtigen Fragen mehr gibt
Dieses Zitat ist mir gerade nicht geläufig; wenn Du mir sagst aus welchem Band/Kapitel es stammt, weiß ich in welchem Kontext es gemeint ist, bzw. Du es gemeint hast. Die Zauberer um Don Juan hatten eigentlich mit dem Menschsein nicht so viel am Hut.
Wie ich schon erwähnt hatte, bin ich kein "Regenbogen-Touris" aber auch wenn es so wäre, sollte es euch egal sein, oder ist diese Forum nur für Heterosexuelle bestimmt. Dann sollte dies aber auch vermerkt werden, dass diese Gruppe von Menschen hier nicht erwünscht sind.
Nö, hatte doch folgendes geschrieben:Zitat von Castaneda
Da wir aber ein offenes und tolerantes Kubaforum sind, bekommen alle die eine Anfrage stellen, ihre Antwort(en).
Damit sollte doch alles diesbezüglich klar gesagt sein, oder?
Muchacha hab ich bewusst gewählt, da in meiner Firma die Männer sich grundsätzlich untereinander als Mädchen bezeichnen.
Achja, bevor hier wieder Spekulationen aufkommen, es ist keine Firma in der nur Menschen mit Homosexueller Ausrichtung arbeiten.
Da hattest Du deinen Nic ein wenig unglücklich gewählt, denn für Reisen nach Cuba ist der Bezug zur spanischen Sprache mehr oder weniger zwingend und ohne eine Erklärung, weshalb Du gerade so einen Namen gewählt hattest, befeuerst Du naturgemäß entsprechende Spekulationen.
Außerdem ist es allgemein in Foren (nicht nur hier) so üblich, daß sich ein Neuling vorstellt und ein wenig zu seiner Person schreibt. Damit hättest Du vielen (Dir wohl nicht genehmen) Posts vorbeugen können. Gerade wenn Du vielsagende Andeutungen machst, wie:
Zitat
Wie kann man diesen nachweisen, wenn man in einer eingetragenen Lebensgemeinschaft lebt?
Soweit ich weiss, wird die doch auf Cuba nicht anerkannt, oder?
... diese aber nicht näher erläutern willst.
Wie auch immer Deine Beweggründe sind nach Cuba zu reisen, viel Spaß und Informationen.
Zitat von CastanedaZitat von muchacha
Dieses Zitat ist mir gerade nicht geläufig; wenn Du mir sagst aus welchem Band/Kapitel es stammt, weiß ich in welchem Kontext es gemeint ist, bzw. Du es gemeint hast.
castaneda, koennte es sein dass unser maedel/unser junge das ganz einfach von folgender webseite abkopiert hat?
http://www.philognosie.net/index.php/art...rticleview/229/
Zitat von willibald
castaneda, koennte es sein dass unser maedel/unser junge das ganz einfach von folgender webseite abkopiert hat?
http://www.philognosie.net/index.php/art...rticleview/229/
Ja bis zu den "... :"
Dann verstehe ich, weshalb ich dieses Zitat nicht kannte. Der Weg und die Lebensweise des Kriegers, welche hier sehr oberflächlich und vor allem (in meinen Augen) völlig Falsch wiedergebeben wurde, hat höchstens rudimentär mit dem was Carlos Castaneda geschrieben hatte zu tun. Auch verwendet Castaneda Begrifflichkeiten, in einer völlig anderen Bedeutung als in diesem Text wiedergegeben wurden. Also kurz, dieser Text ist
Aber so belanglos dieses Zitat auch ist, es wird im Allgemeinen auch nicht gerne gesehen, wenn man sich mit fremden Federn (Zitaten, Texten, etc.) schmückt und nicht die Quelle angibt. Bitte also knftig darauf achten; siehe dazu auch die Forumsregeln
Zitat von Castaneda
..es wird im Allgemeinen auch nicht gerne gesehen, wenn man sich mit fremden Federn (Zitaten, Texten, etc.) schmückt und nicht die Quelle angibt. Bitte also knftig darauf achten; ...
naja, in dem fall hatte unser maedchen ja in mir jemand, der das hilfsbereit ausgebuegelt hat.
nur, unsere muchacha wird es mir nicht danken. ich sehe schon die worte: ich will weder nach kolumbien noch hilfestellung aus kolumbien.
aber ok, eher noch sehe ich die moeglichkeit, dass sich unsere muchacha inzwischen nun wirklich verabschiedet hat, bis, na, also bis..
Zitat von muchacha
Zitat von muchacha
dann arbeitest Du eventuell bei Ralf König oder im Verlag Rosa Winkel ; hättest aber auch gleich Marianne Rosenberg als Nick nehmen können
Zitat von Ralfw
dann arbeitest Du eventuell bei Ralf König oder im Verlag Rosa Winkel
freund google gab mir den hinweis, dass es der verlag rosa winkel nicht (mehr) sein kann:
zitat: Im Jahre 2001 erschien der letzte Titel des Verlags und 2005 wurde die GmbH aus dem Handelsregister gestrichen
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlag_Rosa_Winkel
aber ok, vielleicht bei ralf koenig, erfahren werden wir es allerdings nie. denn maedchen schweigt.
#46 RE: Hola a todos!!!
Zitat von muchacha
die meisten haben hier sicher nichts gegen homosexuelle Neigungen - insofern sie unter weiblichen Artgenossen bleiben - wir sind ausgesprochen für die Frauenbewegung.
zu Deiner Firma... ist das die Bundeswehr? Spieß: LADIES um 5.00 ist wecken! 4.50 beginnt der FRÜHSPORT!
#48 RE: Hola a todos!!!
liegt wohl daran, das ich Mitglied einer "Paramilitärischen Vereinigung" bin und mich mit dem Jargon etwas auskenne... andererseit wer immer Sechserpack schaut kennt das ja auch irgendwie
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: