Neuer Cubareisender stellt sich vor

• Seite 1 von 5
27.08.2010 12:46
#1 Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und bin über die Themen erstaunt, manche sind echt Hilfreich. Zu mir, Ich bin 42 Jahre alt, wohne im schönen Nürnberg und fliege Mitte November, bis Mitte Dezember nach Cuba/Varadero ins Sol/Melia Las Antillas (vielleicht kennt das ja jemand). Ich habe eine 24 tägige Pauschalreise mit einwöchiger Rundreise gebucht. Ich war noch nie in Cuba oder in der Karibik, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Spanisch kann ich auch nicht sehr gut, (Nach dem Studium wieder alles vergessen)aber ich hoffe der Kurs, den ich im Moment besuche hilft mir das zu ändern oder mich wieder zu erinnern.
Was soll ich noch schreiben? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.
Viele Grüße
Michael

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 12:51
#2 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Herzlich Willkommen im Forum

Vergiss nicht, Dich gegen den gaaaaaaaaanz gefährlichen Cuba-Virus zu impfen..........ansonsten wir Deine erste Reise nach Cuba, mit Sicherheit nicht Deine Letzte gewesen sein

saludos lars

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 13:28
#3 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
User ( gelöscht )

Willkommen. Das Hotel ist bekannt, taucht hier öfter mal auf. Ich selber kenne von Varadero aber nur den Flughafen.

Bei einer organisierten Rundreise sowie Aufenthalt in Varadero wirst Du nicht all zu viel Spanisch brauchen, mach Dir da keine Sorgen.

Erzähl was über die Reise, stell Deine Fragen.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:30
#4 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Cubaliebhaber/in

Willkommen im Club

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:33
#5 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

na ich hoffe schon das ich ein paar Bekanntschaften machen kann in Varadero oder Umgebung. Ich möchte nicht nur den Tourismusalltag erleben sondern auch von den Einheimischen etwas erleben. Vielleicht lernt man ja jemanden kennen die einem etwas vom Land Zeigen, ich habe keine Ahnung. Man hört soviel gutes, aber auch viel Negatives. Möchte natürlich auch nicht abgezockt werden. Mein Saunakollege ist mit einer Kubanerin verheiratet seit zehn Jahren und die berichten nur gutes, hier im Forum lese ich erscchreckende Dinge.
Was soll der Cuba-Virus sein, kann ich mir nicht denken. Ich mache zwei bis drei mal Urlaub im Jahr, bisher hat mich noch nichts so begeistert.
Bis bald

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:34
#6 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
( gelöscht )

Das Hotel ist bekannt hiess vor Jahren mal Beaches Varadero , gehoert Cubanacan und wird von Sol Melia gefuehrt,

Schoener Strandabschnitt, und falls F&B Manager und Kuechenchef nicht gewechselt haben gutes Essen!!!!

Zimmer na ja, ist lange nicht renoviert worden, wenn Du beim Check IN ein schlechtes erwischt gehe
zur Rezeption schnapp Dir den Chef, 20 CUC und schon hast Du ein Superzimmer klappt auf Cuba (fas) immer.
Hotel liegt ein bisschen weit vom Zentrum weg, es gibt aber einen Shuttlebus nach Varadero Downtown!!!

Rundreise eine Woche, ob schoen oder nur durchschnittlich haengt im grossen Ausmass vom Reiseleiter
ab.

Viel Spass und schoenen urlaub!!!

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:39
#7 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
( gelöscht )

Alltag der Cubaner, ja jetzt werden sich hier einige melden dass Du diesen in varadero unmoeglich kennenlernen
wirst nur teilweise richtig Varadero ist zwar ein Touristenort es wohnen aber noch ca. 3000 Cubaner dort.

Und wenn Du richtig unter Cubanern sein willst San Marta liegt gleich hinter der Bruecke, Cardenas 20 Min,
entfernt.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:41
#8 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Rey/Reina del Foro

Wann ist die Rundreise von deinem 24 Tage-Pauschalurlaub, erste, letzte Woche oder doch mittendrin?

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:47
#9 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Ich komme am Freitag an und die Rundreise beginnt am Montag drauf, wieso?

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 14:58
#10 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Micha200
Ich komme am Freitag an und die Rundreise beginnt am Montag drauf, wieso?

Dann hast du ja schon eine Woche Cuba erlebt und kannst dich danach noch entscheiden, "bleib ich im Hotel oder gehe ich lieber auf individuelle Tour"!
Beim ersten Mal in Cuba/Varadero hatte ich auch ein Hotel gebucht. 3 Tage später bin ich nach Havanna geflüchtet und von dort direkt nach Santiago geflogen, also möglichst schnell weg von den AI-Touristen!
Hauptargument war damals aber auch der Carnaval in Santiago, war auch Glück, da der Carnaval Ende Juli stattfindet, ca. 1 Woche. Varadero habe ich nur noch auf der Rückreise 4 Stunden besucht um aus dem Hotel auszuziehen, danach nie wieder!

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 15:10
#11 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Was ist in Santiago anders, wenn kein Carneval ist? Dort ist die Bevölkerung mehr Dunkelhäutig oder? Falls es mir in Cuba gefallen sollte, kann ich ja im März oder April nochmal in eine Andere gegend fahren. Wobei ich kein Rucksacktourist bin,ich liebe schon, ob Beruflich oder Privat den Comfort eines guten Hotels. Aber in Santiago habe ich gelesen gibt es ja auch ein Melia Hotel. Kubanisch geführte Hotels sind ja eher schlecht hat mir die Dame im Reisebüro gesagt.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 15:27 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 15:28)
#12 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Rey/Reina del Foro

Man sagt zwar in Santiago sind die Menschen dunkler, aber hätte ich es nicht gelesen, wäre es mir vermutlich nicht aufgefallen. Abgezählt habe ich sie nie!
Wenn du Erholung suchst bleib im Hotel, da wird für dich gesorgt und du kannst entspannen. Ein paar Ausflüge kann die "Langeweile" unterbrechen.
Casa Particular - "das kuban. Hotel", ist vielschichtig, kann von luxeriös bis ärmlich Alles sein, je nach Geldbeutel und Verfügbarkeit. Man kann mit den Cubanern wohnen, aber auch eine angeschlossene Wohnung für sich allein mieten. Schau dir zuerst Cuba auf der Rundreise an, danach kannst du immer noch entscheiden, was dir besser gefällt! Cuba wird dir auch nicht davonlaufen, falls du es nochmal besuchen willst.

castro
patria o muerte

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 15:39)
#13 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
User ( gelöscht )

Zitat von Micha200
hat mir die Dame im Reisebüro gesagt.

Da geht es schon los, die erzählen viel zu viel Mist:

- Individual sei gefährlich
- ohne Spanisch keine Chance
- im Dezember / Januar ist die beste Reisezeit
...

Ein "kubanisch geführtes Hotel" ist z. B. auch das Nacional in Havanna. Wohl eines der schönsten Hotels in der ganzen Karibik? Die ganze "Gaviota"-Kette z. B. ist "kubanisch geführt" (untersteht ohne Scheiss dem Verteidigungsministerium) und bei den wenigen Hotels, welche ich auf Kuba gesehen hab (ich glaub es waren "von innen" knappe 10, "über Nacht" nur 1), fand ich z. B. das "Pinares de Mayari" wirklich toll. Wir als Tagestouristen, die nur dort konsumiert haben, durften gratis den Pool benutzen, haben nur für die sauberen und grossen Badehandtücher 1 CUC/Stück als Leihgebühr bezahlt und wurden bestens umsorgt.

@Español, Du als Hotelprofi: Gibt es überhaupt Hotels, die nicht "kubanisch geführt" sind, wo ein Ausländer der Direktor ist? Ich glaube das Parque Central hatte mal einen holländischen Direktor, der allerdings ermordet wurde und wie ich aus völlig unzuverlässigen Strassenquellen damals gehört hab, soll sich das Ganze im Umfeld des Homo-Milieues zugetragen haben, wenngleich es wohl eher ein Raubmord war.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 15:46
#14 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
( gelöscht )

EVANIUSKA in Antwort auf Deine Frage ca. 80 % der Touristenhotels werden von auslaendischen
ketten gemanagt Marktfuehrer hier Sol Melia andere z.B. Superclubs, Accor, NH etc.

Alle haben einen Cubanischen Direktor und einen Spanier, Franzosen, Italiener etc.

Einihe Hotels werden rein kubanisch gefuehrt das Nacional in la Habana, das Arenas Blancas
in Varadero, das Playa Costa Verde in Holguin und das muss nicht zwangslaeufig von Nachteil sein.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 20:48
#15 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Micha200
Was ist in Santiago anders, wenn kein Carneval ist? Dort ist die Bevölkerung mehr Dunkelhäutig oder? Falls es mir in Cuba gefallen sollte, kann ich ja im März oder April nochmal in eine Andere gegend fahren. Wobei ich kein Rucksacktourist bin,ich liebe schon, ob Beruflich oder Privat den Comfort eines guten Hotels. Aber in Santiago habe ich gelesen gibt es ja auch ein Melia Hotel. Kubanisch geführte Hotels sind ja eher schlecht hat mir die Dame im Reisebüro gesagt.

In Santiago empfehle ich eher das "Casa Granda", viel bessere Lage und hat auch einen gewissen Charm. Ich sehe nur zwei Vorteile beim Melia, Swimming Pool und als Gast kannst Du (konntest mindestens früher) Internet im voraus reservieren, d.h. musst nicht Schlange stehen um ans Internet zu kommen. Swimming Pool kannst Du aber auch gegen Bezahlung (Eintritt) als nicht Gast benutzen. Ansonsten eher Casa Particular.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2010 21:00
#16 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Evaniuska
Ein "kubanisch geführtes Hotel" ist z. B. auch das Nacional in Havanna. Wohl eines der schönsten Hotels in der ganzen Karibik?

Das Nacional hat generell als Alleinreisender den Nachteil, dass die Einzelzimmer wirklich extrem klein sind. Dies ist aber bei vielen anderen Hotels in Cuba der Fall. Ansonsten ist beim Nacional das Ambiente und der Park des Hotels was es wirklich ausmacht.
Ich selber finde das Hotel Telégrafo am Parque Central hat (oder mindestens hatte als ich jeweils dort war) ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, mindestens verglichen mit anderen Hotel. Daneben gibt es auch einige kleiner sehr schöne Boutique Hotels welche dann 5-7 Zimmer haben und alte umgebaute Mansions sind (meist in der Altstadt). Es kommt halt drauf an was Du wirklich suchst. Zu vermeiden gilt es Inglaterra, Plaza, Sevilla, und auch Havana Libre, alle nicht wirklich ihr Geld Wert.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 04:56
#17 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
spitzen Mitglied

Zitat von Micha200
...wohne im schönen Nürnberg...

Willkommen im Forum. Ein paar Franken gibts hier auch

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 10:26 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 10:28)
#18 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
max
Forenliebhaber/in

Zitat von Micha200

mit dem viazul nach havana auf eigene faust ist kein problem, dort kannst du auch mal eine nacht in einem casa particular verbringen, ist eine spannende alternative zum AI, dann ein bierchen in der salm-brauerei und am nächsten tag z.B. zurück mit dem bummelzug nach matanzas machte mir grossen spass.

http://www.cuba-individual.com/cubaentre...ren_hav_mat.htm
http://www.cuba-individual.com/d_matanzas.htm

viel spass im forum. weiss nicht, ob der cuba-virus einen befällt, wenn man schon mal in lateinamerika war. gestern erzählte mir einer, argentinien sei der hit und mache süchtig. ich war halt nur einmal in kuba bin aber trotzdem in meinen tagträumen täglich dort, was mir noch nie passiert ist.

übrigens: eine gute entscheidung, alleine dorthin zu reisen :)

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 11:10
#19 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
user ( gelöscht )

Zitat von max
gestern erzählte mir einer, argentinien sei der hit und mache süchtig.

allerdings ist inzwischen der wahre hit kolumbien. und deshalb bin ich jetzt nicht mehr in kuba, sondern seit 2 jahren da.

aber ok, der argentinien fan wird schon wissen, warum ER argentinien liebt.

@max: schoene maedels gibt es in kuba, in argentinien und in kolumbien! alles klar?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 11:26
#20 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

@max: schoene maedels gibt es in kuba, in argentinien und in kolumbien! alles klar?

Das stimmt!

Aber die schönsten Frauen halt in Argentinien!

Carnicero

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 12:42 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 12:42)
#21 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
spitzen Mitglied

Zitat von willibald
allerdings ist inzwischen der wahre hit kolumbien.

Ein Wunder, dass du noch nicht umgebracht worden bist.
Spass bei Seite. Inzwischen hat wohl Mexico - zumindest in den Medien - Kolumbien als gefährlichstes Land abgelöst. Aber mein daduch geprägtes Bild haben mich bisher an keine Reise dort hin denken lassen.
In welcher Stadt, Gebiet ... bist Du dort unterwegs? Vielleicht komm ich auch auf den Geschmack .

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 12:49
#22 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
Rey/Reina del Foro

Zitat von Wizards
[quote="willibald"]
In welcher Stadt, Gebiet ... bist Du dort unterwegs? Vielleicht komm ich auch auf den Geschmack .

Der willi ist nicht in Kolumbien "unterwegs", sondern residiert in Cartagena. Von dort aus zu behaupten Kolumbien sei "der Hit" ist in etwas so, als würde man von Varadero aus behaupten, in Cuba fehle es an nichts...

S

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 12:58 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 12:59)
#23 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
el carino ( gelöscht )

Zitat

schoene maedels gibt es in kuba, in argentinien und in kolumbien! alles klar?

nee!

wie definiert sich denn "schöne mädels"
- besonders jung ?
- unersättlich / heiß ?
- "sie hat mich noch nie um geld gebeten" ?

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 14:27
#24 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
spitzen Mitglied

Zitat von Moskito
...als würde man von Varadero aus behaupten, in Cuba fehle es an nichts...

Also mir fehlte es in Cuba an nichts .
Muss das allerdings von Havana aus behaupten.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2010 14:40
#25 RE: Neuer Cubareisender stellt sich vor
sehr erfahrenes Mitglied

Wieso ist es eine gute Entscheidung alleine da hin zu reisen, das mußt Du mir genauer erklären! Bitte!

Antworten

Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!