Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ich bin der neue
#4 RE: ich bin der neue
das sei mal in den raum gestelltich hoffe und denke das ich dann auch weiter hier zeit habe und auch anderen helfen kann wie auch mir hier geholfen wird. sicher gibt es den ein oder anderen der sich hier nur die zeit vertreibt und ander hoch nehmen will, aber jedem das seine!
ich habe sie vor 2 jahren auf meinem kubaurlaub kennengelernt. seid dieser zeit schreiben wir uns regelmässig, zuerst als e-mail, sie auf spanisch und ich auf deutsch. jetzt hat sie nochmal die schulbank gedrückt und deutsch gelernt und wir chaten jetzt zweimal die woche.
bei meine letzten urlaub vor einem jahr war dann die wiedersehenfreude nochmal so gross.
ich weis, jetzt kommt dass sie nur nach deutschland will und nur hinter meinem geld her ist... aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt, sie sagt dass sie dann lieber mehr arbeiten würde um mit mir zu schreiben.
Zitat von peter k
ich weis, jetzt kommt dass sie nur nach deutschland will und nur hinter meinem geld her ist... aber in den ganzen 2 jahren hat sie noch nie nach geld gefragt, sie sagt dass sie dann lieber mehr arbeiten würde um mit mir zu schreiben.
Wenn du über solche Neider - Kommentare hinweg lesen kannst, bist du hier richtig und kannst eine gute Zeit haben.
Zitat von peter k
ich habe sie vor 2 jahren auf meinem kubaurlaub kennengelernt. seid dieser zeit schreiben wir uns regelmässig, zuerst als e-mail, sie auf spanisch und ich auf deutsch. jetzt hat sie nochmal die schulbank gedrückt und deutsch gelernt und wir chaten jetzt zweimal die woche.
bei meine letzten urlaub vor einem jahr war dann die wiedersehenfreude nochmal so gross.
Du weißt aber schon wieviel Cubaner mit einer legalen Arbeit auf Cuba verdienen. Ich bekomme schon einen Tinnitus, bei den vielen Alarmsirenen, die gerade gleichzeitig das heulen anfangen
Wie kann sie denn chatten? Ist ja nicht ganz billig.
Viel Glück und immer schön die absetzen wenn es ernst wird.
Zitat von Uli
Wenn du über solche Neider - Kommentare hinweg lesen kannst, bist du hier richtig und kannst eine gute Zeit haben.
Macht Dir wohl Spaß Newbies ins Verderben rennen zu lassen? Hat nichts mit Neid, sondern gängiger Praxis zu tun.
@Peter
Welche - wirst Du noch früh genug kennen lernen
Wenn es bei dir gängige Praxis ist, dass KubanerIn nur hinter deinem Geld her ist, ist das vornehmlich dein Problem und nicht ein Massenphänomen.
Ein Massenphänomen ist es vielmehr seine kleine Welt auf die große da draußen eins zu eins übertragen zu wollen.
peter k
(
gelöscht
)
#15 RE: ich bin der neue
Zitat
Du weißt aber schon wieviel Cubaner mit einer legalen Arbeit auf Cuba verdienen. Ich bekomme schon einen Tinnitus, bei den vielen Alarmsirenen, die gerade gleichzeitig das heulen anfangen
Wie kann sie denn chatten? Ist ja nicht ganz billig.
Viel Glück und immer schön die absetzen wenn es ernst wird.
sie ist selbstständig und hat ein eigenes geschäft, was ich auch schon besucht habe. des weiteren lebt sie im haus bei ihrer schwester. glaube mir, ich schaue schon mehr als zweimal hin. auch meinen letzten besuch bei ihr war nicht genau angekündigt, so dass sie zwar wusste dass ich komme, aber sie wusste nicht dass ich schon so früh komme. (ich war eine woche früher da)
Ich sags ja: wenn du dich nicht von den Klischee Leuten, die nur lesen "sie kommuniziert übers Internet" und daraus schlussfolgern, dass sie sich das niemals auf legalem Wege leisten kann, nicht beeindrucken lässt, kannst du dir hier viele nützliche Informationen rausziehen.
Diese Miesepeter glauben aufgrund ihres eigenen Scheiterns, dass ne glückliche deutsch kubanische Beziehung die Ausnahme ist und warten nur auf dein Scheitern, ja prophezeien es schon á la: "da kommst du auch schon noch dahinter".
Sie kennen sogar schon eure Zukunft.
Wenns nicht so traurig wäre...
Zitat von Uli
Diese Miesepeter glauben aufgrund ihres eigenen Scheiterns, dass ne glückliche deutsch kubanische Beziehung die Ausnahme ist
ist die glückliche deutsch kubanische beziehung etwa die regel? hast du keinen deu-kub. bekanntenkreis??
oder bist du ein weltfremder tatsachenverdreher der andere bewußt ins unglück rennen läst um sich daran
zu ergötzen??
.
Zitat von MoskitoZitat
auch meinen letzten besuch bei ihr war nicht genau angekündigt, so dass sie zwar wusste dass ich komme, aber sie wusste nicht dass ich schon so früh komme. (ich war eine woche früher da)
Und zu welchen Erkenntnissen soll das führen?
Nunja MOSKITO haette da ein paar Beispiele zu welch ""ueberraschenden"" Erkenntnissen nicht angekuendigte
Besuche fuehren koennen.
Ein Deutscher hat dabei in Cardenas die gesamte von ihm finanzierte Wohnungseinrichtung aus dem 2 Stock
geworfen
Zitat von Español
Nunja MOSKITO haette da ein paar Beispiele zu welch ""ueberraschenden"" Erkenntnissen nicht angekuendigte
Besuche fuehren koennen.
Ein Deutscher hat dabei in Cardenas die gesamte von ihm finanzierte Wohnungseinrichtung aus dem 2 Stock
geworfen
español, das war jetzt aber nicht moskito, oder?
nun, da ich bei ihr nichts finanziert habe, kann ich auch nichts aus dem fenster werfen
aber was es mir gezeigt hat, ist dass die freude gross war als sie mich gesehen hatte. klar sicher kann man niergens sein, auch hier in deutschland nicht, oder weis jeder mann hier was seine frau macht wenn er auf arbeit ist?!
Zitat
Besuche fuehren koennen.
Es wird doch wohl niemand im ernst glauben, dass eine cubana monatelang/jahrelang im Zölibat lebt, während der Yuma in Deutschland weilt? So weltfremd kann man kaum sein.
Es soll ja durchaus noch Mitmenschen geben, die was Partnerschaft und Ehe betrifft etwas konservative
Vorstellungen haben.
In diesem von mir geschilderten Beispiel haette der Yuma es noch ziemlich klaglos hingenommen
wenn seine Ehefrau mal kurz mit dem Primo in die Kiste springt, dass dieser aber offenbar
fest in seiner Wohnung wohnte war dann doch des Guten zuviel!!!!
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: