Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
#1 Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Huhu, meine Mutter kommt mich Sonntag mit ihrem Mann besuchen, da ich beruflich momentan in Mannheim bin! Wir würden gerne kubanisch essen gehen! Bisher habe ich nur mal das Havanna in Heidelberg getestet, das ist zwar gut, aber empfinde es jetzt nicht als soooo kubanisch! Hätten da schon gerne auch Yucca, Süßkartoffeln, Moros y Cristianos, Chatinos!!! Würden für was wirklich gutes TYPISCH kubanisches gerne auch 100km fahren! Wäre total genial, wenn mir da jemand was empfehelen könnte!!!
#3 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Zitat von Kassy84
Hätten da schon gerne auch
Yucca,
Süßkartoffeln,
Moros y Cristianos,
Chatinos!!!
Was hat dir deine Mutter denn getan, dass du sie damit verwöhnen willst? Geht doch lieber irgendwo anders essen, wo es wirklich leckere Sachen gibt - vielleicht ein Mexikaner - und geht dann in irgendeinen Club oder Bar, wo sie entsprechende Kuba-Latino-Musi spielen. Da hat sie mehr davon, wirklich...
Probier doch mal hier:
www.cubana-hanau.de
www.havana-mainz.de
#
CuBaR
Kubanische & Karibische Küche, Havannna Drinks & Cocktails, Cuban Cigars. Kubanisches Lebensgefühl bei kubanischer Musik und Lebensfreude in der Textorstraße mitten in Sachsenhausen. Mit riesigem Innenhof und Sonnenterasse. "Con sabor y mas"
Textorstraße 74, 069/61991286, open Di-Fr 18.00 - 01.00, Sa 18.00 - 03.00
#
Cubanitas
Frankfurt – Sachsenhausen – Kl. Rittergasse 5
Ich kenne aber keins davon! Ist nur gegockelt!
santiaguero aleman
(
gelöscht
)
#6 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Den hatte ich noch vergessen: http://www.salsalemania.de/frankfurtlokale.htm
@kassy 84
Geh doch ins Barrios (www.barriosmannheim.de). Dort bekommst Du keine typisch cubanische, sondern eher "lateinamerikanische" Küche aber es schmeckt sehr gut!!! Außerdem haben sie dort eine große Auswahl an guten Cocktails und das Wichtigste ist: Als cuba-Infizierte bekommt man schon Cuba-Feeling
Hey danke, super lieb von euch für die vielen Antworten!!! Das Barrios bietet sich ja echt an:D
Das hier hier klingt ja immerhin fast kubanisch: "Lechón Asado de Cuba" - Zartes Spanferkelfleisch an Creole Creme dazu Bohnen-Mais-Reis und Guacamole Nur ein leichter Mexico-Touch:D Die Gestaltung des Restaurants ist echt toll laut den Bildern! Werde mal telefonisch checken ob es den Laden noch gibt, die letzten "Events" waren 2003! http://www.barriosmannheim.de
Warum jemandem in einem Kuba Forum versucht wird auszureden kubanisch essen zu gehen ist mir schleierhaft.
Ich steh total auf kubanische Küche und als Deutscher sollte man nicht so tun, als wäre man von Kindheit an mit Gourmetküche verwöhnt worden.
Es gibt überall auf der Welt schlechte und gute Köche/Köchinnen, ergo gute oder schlechte Küche.
Ustedes comen papa cada dia? Verdad?
#13 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Ich mag z.B. auch sehr gerne Kartoffelbrei, aber als ein Festessen, mit dem ich meine Lieben abends überraschen möchte, würde ich das nicht bezeichnen.
Ich hoffe, du verstehst den Punkt... ich meine, jemanden mit nem Pott Reis mit Bohnen zu überraschen, das ist so, als wenn du jemandem Kartoffelsalat vorsetzen würdest - OHNE Mayonnaise! (Alles schon erlebt..)
#14 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Da die Meisten hier wahrscheinlich "nur" den Speisenplan der letzten 10 bis 15 Jahre kennen, sind o.g. Aussagen verständlich.
Wegen allseits bekannter Probleme war da in pkto. "gut essen" nicht mehr viel geboten.
Wer war denn von Euch schon mal in den bekannten Restaurantes in Miami? (Versailles, Carreta, Puerto Sagua, La esquina de tejas etc.)
Die dortigen Speisenkarten lassen erahnen dass es auf der Insel, in besseren Zeiten, auch mal so oder ähnlich gewesen sein muss!
Mit so einer Auswahl könnte man problemlos auch ein Festtagsmahl "bestücken"!
asado bzw. alles vom Schwein
langosta
pollo
chivo
pescado (pargo z. B.)
lomo ahumado
camarones
res vom shoppy
tortilla
jamon
arroz
frijoles
yuca
boniato
bungo
maiz
tamales
lechuga
tomate
cebolla
pepino
aguacate
mango
Es gibt doch extrem viel Feines auf Kuba. Mir fehlt eigentlich nur folgendes:
Kartoffeln
Knoblauch von halbwegs anständiger Grösse
Karotten
günstige Äpfel
anständiger Käse
normaler Kochwein
etwas mehr Milch und Milchprodukte
Schwarzbrot
Zitat von Evaniuska
Es gibt doch extrem viel Feines auf Kuba. Mir fehlt eigentlich nur folgendes:
Kartoffeln
Knoblauch von halbwegs anständiger Grösse
Karotten
günstige Äpfel
anständiger Käse
normaler Kochwein
etwas mehr Milch und Milchprodukte
Schwarzbrot
Kann ich so komplett unterschreiben.
#17 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Schon klar, es sind keine teuren Zutaten, aber geschmacklich und von der Konsistenz her finde ich Yuca so genial!
Waren gestern (mal wieder) im Havana in Heidelberg (Mannheim war wegen Demonstration etwas stressig, aber es geht demnächst mal ins Barrios!), super lecker, aber eben alles eher mexikanisch an Gerichten!
Habe gestern in einem China-Laden frischen Yuca/Maniok (dazu gibts *jaaaa* Knobi-Zwiebel-Öl-Sauce) und Kochbananen (für chatinos/tostones) für heuteabend besorgt (Jaaa, etwas kalorienlastig, aber das gibts ja nicht täglich!) Schwarze Bohnen und Reis habe ich eh noch!
P.S.: Kartoffelsalat gibt es heiligabends mit Würstchen!
Zitat von TRABUQUERO
gelbe Rüben (bairisch für Karotten)
Karotten ist doch auch süddeutsch. Bei uns sagt man einfach Wurzeln.
Kartoffelsalat nur einen Tag im Jahr wäre ja schade. Kartoffelsalat mit Pfannkuchen ist z.B. ein ganz einfaches, aber sehr leckeres urdeutsches Gericht.
#21 RE: Gutes kubanisches Restaurant um Mannheim??????
Werde mal telefonisch checken ob es den Laden noch gibt, die letzten "Events" waren 2003! http://www.barriosmannheim.de[/quote]
Keine Sorge, das Barrios gibt es noch. Werde es mir am Mittwoch dort auch wieder gutgehen lassen
Zitat von pedacito
Kartoffelsalat mit Pfannkuchen ist z.B. ein ganz einfaches, aber sehr leckeres urdeutsches Gericht.
Urdeutsches Gericht? Da muss ich was verpasst haben. Aber wir hier in Bremen sagen auch Wurzeln. Wurzelgemüse zum Beispiel, wird nicht aus Baumwurzeln gemacht.
Zitat von eltipo
ein richtig leckeres cubanisches Essen ist besser als jedes deutsche Gericht !!!!
Si. Claro.
- 🇨🇺 Das Kubaforum 🇨🇺
- 🇨🇺 Kubaforum
- 🇨🇺 Neu im Kubaforum?
- ℹ️ Info-Sparte!
- 📄 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
- 🇩🇪 🇪🇸 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
- 📜 Einladung eines kubanischen Staatsbürgers:
- 📰 Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba
- ⛈ Wetter 🌪 Hurrikan Nachrichten
- 🛫 Reiseforum
- ✈ Kubaflüge 🛳 Kreuzfahrten 🧳 Hotels 🚗 Mietwagen 🚕 Transfers 🚌 Busverbi...
- 🛏 Casas Particulares
- 📕 Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es 🕺💃 Tanzkurse usw?
- 🌐 Reiseberichte
- 🕯 In Gedenken an Guzzi
- 🇨🇺 Allgemeines und Sonstiges mit Kubabezug
- ⚾ 🏐 🥊 Das Kuba Sport-Forum.
- 📖 Literatur und Kunst aus/über Kuba
- 🏝 Flora und 🐊 Fauna auf Kuba
- 👨🍳 Kubanische Küche
- ⚙ Technikforum: Fragen zu Themen 🖥︎ Computer,📱 Smartphone, ☎ Telefonve...
- Für Mitglieder und Kubafreunde:
- Sonstige Themen
- 🇪🇸 Foro en español 🇪🇸
- 🗣 Debate de Cuba
- 🎶 Música de Cuba
- 🤡 Los Chistes - Risas y humor sin limite
- ✈ Vuelos 🧳 Hoteles 🛏 Casas
- 🇪🇸 Forum in spanisch-Foro en espanol. für alle die es können oder noc...
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen )
- 🌎 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
- 👥 Administration und Moderation: